Das aktuelle Wetter NRW 6°C
VSV Wenden will Ottfinger Siepen erhobenen Hauptes verlassen
Fußball-Bezirksliga 5
VSV Wenden will Ottfinger Siepen erhobenen Hauptes verlassen
Ottfingen.   SV Ottfingen gegen den VSV Wenden. Das ist ein immer junges und prestigeträchtiges Gemeinde-Derby, das mittlerweile aber einige Spielklassen tiefer angesiedelt ist. Zu seligen Verbandsligazeiten waren die Kassierer am Siepen und in Schönau erst dann zufrieden, wenn mehr als 1000 Zuschauer die Tore...
Kalisch verlässt SC Drolshagen am Saisonende
Trainerwechsel
Kalisch verlässt SC Drolshagen am Saisonende
Drolshagen.   Die Wege von Trainer Oliver Kalisch und dem SC Drolshagen trennen sich am Saisonende einvernehmlich nach zwei Jahren. Kalisch war seit dem Sommer 2013 zum dritten Mal als Trainer am Buscheid tätig.
SC Drolshagen kann Abstiegsplätze verlassen
Fußball-Bezirksliga 5
SC Drolshagen kann Abstiegsplätze verlassen
Kreis Olpe.   Aller guten Dinge sind drei. Unter diesem Motto könnte das Gastspiel des SC Drolshagen beim RSV Meinerzhagen stehen. Nach den Siegen gegen den SC Lüdenscheid und die SG Hickengrund kann Drolshagen mit einem erneuten Dreier am Gastgeber vorbeiziehen und die Abstiegszone verlassen.
Fusion SG Finnentrop/Bamenohl und FC Finnentrop ist vom...
Fußball
Fusion SG Finnentrop/Bamenohl und FC Finnentrop ist vom...
Finnentrop  „Fußball-Ehe“ in Finnentrop und Bamenohl nimmt erste Hürden“, so titelte unsere Zeitung am 3. April. Mit der „Fußball-Ehe“ gemeint war die geplante Fusion der SG Finnentrop/Bamenohl und des FC Finnentrop, für die sich die Vorstände die Rückendeckung ihrer Mitglieder holten. Jetzt ist diese Fusion...
Letzter Spieltag der Hinrunde Saison 2014/15
Fußball am Wochenende
Am Wochenende steht der letzte Hinrundenspieltag der Saison 2014/15 auf dem Programm. Höhepunkte sind die beiden Derbys FC Lennestadt - RW Hünsborn und SV Ottfingen - VSV Wenden. Anstoß beider Spiele ist am Sonntag um 15 Uhr.
Spitzenreiter TuS 09 Drolshagen vor hoher Auswärtshürde
Handball
Kreis Olpe. Nach einer Woche Pause haben die Handballer wieder ein volles Programm. Die Oberliga-Handballerinnen des TuS 09 Drolshagen, aktuell Spitzenreiter, sind zu Gast bei TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck (17.45 Uhr).
Spezial
Ries, Grewe, SC Drolshagen Sportler des Jahres im Kreis Olpe
Sportler des Jahres
Die Sportler des Jahres 2013 im Kreis Olpe stehen fest: Leichtathletin Marie Ries, Diskuswerfer...
Unterwegs in Brasilien - Eindrücke vor der Fußball-WM
WP-Serie
Unterwegs in Brasilien: Redakteur Falk Blesken reiste mit der katholischen Hilfsorganisation...
Sportler des Jahres im Kreis Olpe
Bildgalerie
Sportlerehrung
Die Wahl der besten Sportlerinnen und Sportlern im Kreis Olpe 2013 ist entschieden. Die...
Fotos und Videos
Meschede - Attendorn 3:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Meschede - Lennestadt 7:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon
SC Neheim - SpVg Olpe 0:4
Bildgalerie
Landesliga
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Weitere Nachrichten
Keine neue Klatsche in Cloppenburg
SFG Olpe
Cloppenburg. Es wird eine weite Reise mit einer schweren Aufgabe für die Volleyballerinnen des VC SFG Olpe. Ziel am Samstag ist das Oldenburger Münsterland, und der Gegner am 7. Spieltag der 3. Liga-West heißt TV Cloppenburg.
Wiedersehen nach 20 Jahren vier Etagen tiefer
Matthias Kremer und Jörg...
Kreis Olpe. Bei RW Lennestadt haben sie große Erfolge gefeiert und sind 1994 zusammen in die Oberliga aufgestiegen: Jörg Rokitte als Trainer und Matthias („Matthes“) Kremer als Spieler.
SpVg Olpe reduziert Schulden um 10 895 Euro
Versammlung
Olpe. Die Themen waren in Pokalspiellänge mit Verlängerung abgehakt. Und jene 49 Augen- und Ohrenzeugen, die die 120-minütige Jahreshauptversammlung der Spielvereinigung Olpe live erlebt hatten, verschwanden mit der Erkenntnis in die Nacht, dass ihr Klub zurzeit auf dem Rasenviereck erfolgreicher agiert...
Lennestädter Kicker küren Meister erstmals nach Futsal-Regeln
Hallenfußball
Die Auslosung für die Seniorenhallenstadtmeisterschaft der Stadt Lennestadt fand jetzt im Clubheim des FC Langenei-Kickenbach statt.
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Buntes
Gezwitscher aus dem Sauerland
Twitter

DerWesten twittert Neuigkeiten aus dem Sauerland.

Hambüchen & Co. haben mit der KTV viel vor
Kunstturnen
Karlsruhe/Biedenkopf. Noch in der Finalnacht hat Fabian Hambüchen das Foto der jubelnden Titanen-Riege bei Facebook hochgeladen. 158 Personen gefällt das, darunter steht ein einziger Kommentar – von Oleg Verniaiev: „Great job“ hat der ukrainische Weltmeister von der Turngemeinschaft Saar geschrieben, dazu noch zwei...
Sportfreunde Siegen
Siegen. Es war ein aufregender und nicht minder aufgeregter Tag bei den Siegener Sportfreunden, der - um es vorweg zu nehmen - der so genannten Opposition am Ende den Boden entzog. Die war zwar bei der Jahreshauptversammlung im Leonhard-Gläser-Saal zahlenmäßig gut vertreten, doch zu einer Abstimmung über...
Sportfreunde Siegen
Siegen. Ach ja, Fußball gespielt wird auch noch. An der bedrohlichen Lage im Tabellenkeller der Fußball-Regionalliga hat sich auch nach dem jüngsten 1:0 gegen den SC Wiedenbrück für die Sportfreunde Siegen nichts geändert, doch in den Köpfen von Trainer und Mannschaft hat dieser Sieg natürlich etwas...
Bezirksligist Ruhrtal verstärkt sich mit Lisa von Künßberg
Frauen-Handball
Sauerland. Die Handballerinnen des HV Sundern und TV Neheim stehen am 9. Spieltag der Bezirksliga vor schweren Auswärtsspielen. Verbandsliga-Spitzenreiter TV Arnsberg will seine makellose Bilanz wahren und gegen Soest den neunten Sieg im neunten Spiel einfahren.
Hallenfussball
Meschede. Der SSV Meschede setzt bei der 19. Auflage des Veltins-Hallen-Masters am Samstag, 10. Januar 2015, ab 13 Uhr in der Dünnefeldhalle auf eine bunte Mischung von Fußball-Regionalligisten aus ganz Deutschland. Außerdem geht eine U23-Mannschaft des FC Groningen und eine HSK-Auswahl an den Start.
Handball kompakt
Sauerland. In der Handball-Kreisliga Iserlohn/Arnsberg steht am 9. Spieltag das Derby zwischen dem SSV Meschede und TV Arnsberg II im Blickpunkt. Ebenfalls ein Derby findet in Warstein statt, wo die SG Ruhrtal gastiert.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Amprion will Baurecht für 380-kV-Leitung
Planfeststellungsverfahre...
Attendorn. Die Amprion GmbH wird im kommenden Jahr das Planfeststellungsverfahren für einen Teil der 380-kV-Höchstspannungsleitung beantragen. Das gab Bürgermeister Christian Pospischil am Mittwoch in der Sitzung des Hauptausschusses bekannt. Die Leitung läuft von Dortmund bis nach Rheinland-Pfalz (Betzdorf)...
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Fussball-Bezirksliga 5
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Kiersper SC 34 41:16
2 SV Ottfingen 26 32:20
3 SV Fortuna Freudenberg 26 29:19
4 SV Germania Salchendorf 25 36:24
5 SV Rothemühle 24 31:23
6 FC Altenhof 23 31:21
7 Rot-Weiß Lüdenscheid 23 38:32
8 SuS Niederschelden 21 26:25
9 FSV Gerlingen 20 25:18
10 VSV Wenden 20 31:32
11 SG Hickengrund 19 32:27
12 VfL Klafeld-Geisweid 13 18:25
13 FC Grün-Weiß Siegen 13 33:49
14 RSV Meinerzhagen 13 18:45
15 SC Drolshagen 10 27:45
16 SC Lüdenscheid 6 13:40
Fußball-Kreisliga A
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
6°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Tel.: 02761 / 895 24

E-Mail: olpe-sport@westfalenpost.de

-