Das aktuelle Wetter NRW 17°C
SV Rothemühle blüht die Rolle des Gejagten
Fußball Bezirksliga 5
SV Rothemühle blüht die Rolle des Gejagten
Rothemühle.   Mehr als ein Jahrzehnt ist Maik Wolf nun Trainer beim SV Rothemühle, aber eine solche Fluktuation hat er in seinem Kader noch nicht erlebt. „Damals, als wir in die Landesliga aufgestiegen sind, da haben wir fünf Neuzugänge gehabt,“ erinnert er sich an 2006. Zuvor und auch danach reichten punktuelle...
FC Langenei/Kickenbach lädt zum Stadtpokal
Fußball
FC Langenei/Kickenbach lädt zum Stadtpokal
Lennestadt/Langenei.   Bevor zwischen WM-Finale und Bundesligastart die große fußballerische Leere einsetzt, findet in der nächsten Woche das Volksbank-Pokalturnier des Stadtsportverbandes der Stadt Lennestadt in Langenei im „Käfig“ statt.
FC Altenhof geht voller Vorfreude in die Bezirksliga-Saison
Fußball
FC Altenhof geht voller Vorfreude in die Bezirksliga-Saison
Altenhof.   Die Vorfreude auf die kommende Spielzeit nach drei Jahren Bezirksliga-Abwesenheit steht jedem beim FC Altenhof ins Gesicht geschrieben: Nach der souveränen Kreisliga-Meisterschaft ist der FCA wieder „in seinem Revier“ und im Konzert der Großen.
Anna Kosina und Eva-Maria Nies feiern beachtliche Erfolge
Leichtathletik
Anna Kosina und Eva-Maria Nies feiern beachtliche Erfolge
Kreis Olpe/Paderborn.   Bei den Westfälischen und Westdeutschen Meisterschaften der Leichtathletik verbuchten auch zwei Athletinnen aus dem Kreis Olpe im Trikot der LG Kindelsberg Kreuztal beachtliche Erfolge.
Paul Kliches unglaubliche Reise zum Wunder von Bern
1954
Olpe. Etwas Größeres als ein WM-Endspiel gibt es nicht für einen Fußballfan. Schon gar nicht, wenn er es live im Stadion mitverfolgen kann. Nicht viele Fußballfreunde haben das Glück, am Sonntag in Rio de Janeiro dabei zu sein. Sehr weit und sehr aufwändig ist die Reise nach Brasilien.
Zwei Eisen im Feuer beim smart beachcup
Volleyball
Kreis Olpe. Mit Isabel Schneider aus Ottfingen und Theresa Mersmann BSV Ostbevern einerseits und Marina Wagner aus Altenkleusheim und Silke Schrieverhoff (Köln) stehen zwei heimische Beach-Volleyballerinnen direkt im Hauptfeld des „smart beachcups“ in Köln.
Spezial
Unterwegs in Brasilien - Eindrücke vor der Fußball-WM
WP-Serie
Unterwegs in Brasilien: Redakteur Falk Blesken reiste mit der katholischen Hilfsorganisation Adveniat vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft durch das Gastgeberland. Er besuchte die WM-Städte Rio de Janeiro, Sao Paulo, Recife und Fortaleza. Hier lesen Sie seine spannenden Hintergrund-Reportagen.
Sportler des Jahres im Kreis Olpe
Bildgalerie
Sportlerehrung
Die Wahl der besten Sportlerinnen und Sportlern im Kreis Olpe 2013 ist entschieden. Die Leichtathleten Marie Ries und Philippe Grewe und als Mannschaft die Fußballerinnen des SC Drolshagen stehen nach Auswertung der Stimmabgaben vorne. Den Ehrenpreis erhielt Beachvolleyball-Ass Isabel Schneider.
Ries, Grewe, SC Drolshagen Sportler des Jahres im Kreis Olpe
Sportler des Jahres
Die Sportler des Jahres 2013 im Kreis Olpe stehen fest: Leichtathletin Marie Ries, Diskuswerfer Philippe Grewe und die Fußballerinnen des SC Drolshagen sind die glücklichen Sieger. Im Schützenhaus Rüblinghausen haben sie von der WP-Sportredaktion im feierlichen Rahmen ihre Auszeichnung erhalten.
Fotos und Videos
SC Neheim - SpVg Olpe 0:4
Bildgalerie
Landesliga
Schmallenberg-Kirchhundem 1:0
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Eslohe-Kirchhundem 4:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Regionalrunde in Bestwig
Bildgalerie
RWE-Cup
Neheim - Finnentrop/Bahmenohl 0:1
Bildgalerie
Landesliga
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Weitere Nachrichten
Kreis Olpe ist wunschlos glücklich
Ligen-Einteilung
Kreis Olpe. Der Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) hat die überkreisliche Staffeleinteilung für die Spielzeit 2014/15 vorgenommen. Überraschungen aus heimischer Sicht sind dabei ausgeblieben. „Und das ist auch gut so”, freut sich Kreisvorsitzender Joachim Schlüter mit den Landesliga- und Bezirksligateams aus dem...
Gemeinde Kirchhundem ehrt Melina Schöttes
Riesen-Erfolge
Oberhundem. Sie läuft lieber in der Spur als neben der Spur. Melina Schöttes vom Skiclub Oberhundem, hoffnungsvolles Skilanglauf-Talent, liebt mehr die klassische Technik in der Loipe als die freie Technik, das Skating. Dass sie aber beide beherrscht, hat sie in der vergangenen Saison häufig bewiesen.
Schwerer Vandalismus beim Golfclub Repetal
1000 Euro Belohnung
Niederhelden. Schier unfassbare Szenen müssen sich am Mittwoch Abend beim Golfclub Repetal zwischen dem Abschlag der Bahn 14 und dem Grün der 13, gelegen am Kreuzungsbereich der Verbindungsstraßen von Helden/Niederhelden zum Haus Petmecke Richtung Grevenbrück, abgespielt haben.
Nach vier Wochen Umbau: Altenhof weiht Kunstrasen ein
Fußball-Bezirksliga
Altenhof. Nach vierwöchiger Umbauphase des neuen Kunstrasenbelages trägt der Fußball-Bezirksligist FC Altenhof am Samstag den 12. Juli um 16.45 Uhr das Eröffnungsspiel gegen den Landesligisten RW Hünsborn aus.
Umfrage
Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

So haben unsere Leser abgestimmt

Deutschland
86%
Argentinien
14%
3096 abgegebene Stimmen
 
Spezial
Gezwitscher aus dem Sauerland
Twitter

DerWesten twittert Neuigkeiten aus dem Sauerland.

Käner vergeben bei 2:1 gegen SG Betzdorf noch viele Chancen
Fußball
Neunkirchen. Eine Woche nach dem Vorbereitungsstart nahm es Fußball-Westfalenligist 1. FC Kaan-Marienborn gleich mit einem Oberligisten auf. Auf der Au in Neunkirchen besiegte das Team von Trainer Thorsten Nehrbauer die SG Betzdorf mit 2:1 (2:0).
Sportfreunde Siegen
Wilnsdorf. „Trotz des Klassen-Unterschieds habe ich keinen Spieler in unserer Mannschaft gesehen, der deshalb kein Gas gegeben hätte.“ Die Worte von Trainer Matthias Hagner nach dem mit 9:0 (4:0) gewonnenen Testspiels von Regionalligist Sportfreunde Siegen beim A-Kreisligisten TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf drücken...
TuS Erndtebrück
Banfe. 75 Minuten reichten Fußball-Oberligist TuS Erndtebrück, um sich im ersten Test dieser Saison-Vorbereitung beim B-Ligisten VfB Banfe mit 9:0 (3:0) klar durchzusetzen. In Abwesenheit des an einer Mandelentzündung leidenden Trainers Florian Schnorrenberg, der aber am Sonntagmittag schon wieder das...
BC Eslohe geht mit Zuversicht in neue Bezirksliga-Saison
Fussball
Eslohe. „Besonders die Weggänge von Celal Corum und Adrian Nrecaj sind ein schwerer Verlust für uns“, berichtete Carsten Krämer, Trainer des BC Eslohe. Der Fußball-Bezirksligist ist in die Vorbereitung für neue Saison gestartet. Ein sehr junges Team steht zur Verfügung.
Fussball
Langscheid. Die Sonne über den Sorpesee in Langscheid strahlte. Genauso harmonisch wie sich das Wetter präsentierte, verlief auch der Staffeltag der Kreisligen A bis D des Fußballkreises Arnsberg im Hotel „Seehof“. Kreisvorsitzender Bernd Henneböle blickte zufrieden auf das vergangene Jahr zurück.
Fussball-Kreispokal
Langscheid. In der Fußball-Saison 2014/15 wird es im Arnsberger Kreispokal eine grundlegende Änderung geben. Die Zwischenrunde wird es nicht mehr geben. Der Titelverteidiger SuS Langscheid/Enkhausen muss in der zweiten Runde beim A-Kreisligisten TuRa Freienohl antreten.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Dennis Burghaus setzt sich die Krone auf
Antonius-Schützen
Gerlingen. Zur obligatorischen Feuerpause, die beim Königsschießen in Gerlingen für gewöhnlich eingelegt wird, kam es am Freitag nicht mehr. Die Königsanwärter Thomas Tautz, Stefan Stracke. Major Markus Dornseifer und Dennis Burghaus legten sich mächtig ins Zeug, um den stolzen Aar zu besiegen. Mit dem 68....
Fußball-Landesliga 2
Pl. Verein Pkt. Tore
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Fussball-Bezirksliga 5
Pl. Verein Pkt. Tore
Fußball-Kreisliga A
Platz Verein Punkte Tore
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Tel.: 02761 / 895 24

E-Mail: olpe-sport@westfalenpost.de

-