Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Jan Eiden gewinnt 1000-Meter-Lauf in Friesenhagen
Leichtathletik
Jan Eiden gewinnt 1000-Meter-Lauf in Friesenhagen
Friesenhagen.   Jan Eiden, Jahrgang 2001, Mittelstreckentalent des SC Olpe in Klasse U 14, nahm am 1000- Meter -Lauf in Friesenhagen teil.
Teams aus Finnentrop und Kirchveischede bei WM-Lauf
Motorradsport
Teams aus Finnentrop und Kirchveischede bei WM-Lauf
Bereits Anfang Augustwaren die Teams aus der Region auf der Rennstrecke in der Magdeburger Börde bei der „1000 Berge Trophy“ (6-Stunden-Rennen zum Deutschen Langestrecken-Cup) wieder überdurchschnittlich erfolgreich. In den Klassen 1 und 4 erreichten diese jeweils Platz 2.
Drei persönliche Bestzeiten für Wendener Läufer
Leichtathletik
Drei persönliche Bestzeiten für Wendener Läufer
Bergisch Gladbach.   In Bergisch Gladbach fand der erste Wettkampf der Bahnlaufserie Bergisch-Gladbach statt. Drei Wochen hintereinander, werden Wettkämpfe einer kurzen (800 m - 1.000 m - 1.500 m) und einer langen (3.000 m - 5.000 m - 10000 m) Serie angeboten.
Repetal fordert Landesliga gleich zweimal heraus
DFB-Kreispokal
Repetal fordert Landesliga gleich zweimal heraus
Kreis Olpe  Es ist schon ein paar Jahre her, dass der FSV Helden in der Bezirksliga und die SF Dünschede sogar in der Landesliga um Punkte spielten. Inzwischen versuchen die beiden Attendorner Vereine in den Kreisligen A und B eine gute Rolle zu spielen.
LG Südsauerland kehrt zufrieden von „Deutschen“ zurück
Leichtathletik
Als 30. angereist und als 22. wieder gefahren ist die kurze und nüchterne aber gute Bilanz zum ersten Start der vier Mädels von der LG Südsauerland bei einer Deutschen Meisterschaft.
Riesen-Enttäuschung in Finnentrop: Namibia kommt nicht
Fußball
Finnentrop. Ein Fußballtraum ist geplatzt. Groß war die Vorfreude der Westfalenliga-Fußballerinnen vom FC Finnentrop auf das für Sonntag geplante Spiel gegen die Frauen-Nationalmannschaft von Namibia. Doch die sagte ihren Deutschland-Trip kurzfristig ab, und damit fällt auch die Partie in Finnentrop aus.
Spezial
Sportler des Jahres im Kreis Olpe
Bildgalerie
Sportlerehrung
Die Wahl der besten Sportlerinnen und Sportlern im Kreis Olpe 2013 ist entschieden. Die Leichtathleten Marie Ries und Philippe Grewe und als Mannschaft die Fußballerinnen des SC Drolshagen stehen nach Auswertung der Stimmabgaben vorne. Den Ehrenpreis erhielt Beachvolleyball-Ass Isabel Schneider.
Ries, Grewe, SC Drolshagen Sportler des Jahres im Kreis Olpe
Sportler des Jahres
Die Sportler des Jahres 2013 im Kreis Olpe stehen fest: Leichtathletin Marie Ries, Diskuswerfer Philippe Grewe und die Fußballerinnen des SC Drolshagen sind die glücklichen Sieger. Im Schützenhaus Rüblinghausen haben sie von der WP-Sportredaktion im feierlichen Rahmen ihre Auszeichnung erhalten.
Unterwegs in Brasilien - Eindrücke vor der Fußball-WM
WP-Serie
Unterwegs in Brasilien: Redakteur Falk Blesken reiste mit der katholischen Hilfsorganisation Adveniat vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft durch das Gastgeberland. Er besuchte die WM-Städte Rio de Janeiro, Sao Paulo, Recife und Fortaleza. Hier lesen Sie seine spannenden Hintergrund-Reportagen.
Fotos und Videos
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon
SC Neheim - SpVg Olpe 0:4
Bildgalerie
Landesliga
Schmallenberg-Kirchhundem 1:0
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Eslohe-Kirchhundem 4:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Weitere Nachrichten
Staffel aus Kreis Olpe verbessert sich um einen Platz
Leichtathletik
Kreis Olpe/Köln. Qualifiziert für die erstmals ausgetragenen Deutschen Meisterschaften der Klasse U 16 hatte sich mit der Startgemeinschaft Olpe/Fretter ein Quartett ausschließlich mit Mädchen des Jahrgangs 2000.
Martin Voß räumt in Thieringhausen beide Titel ab
Tennis
Olpe. Martin Voß vom Tennisverein Rosenthal Olpe war der überragende Spieler bei den 1. Thieringhausen Open, er triumphierte sowohl in der Herren A Einzelkonkurrenz als auch im Herrendoppel gemeinsam mit seinem Vereinskameraden Bastian Schrage.
Um 3.30 Uhr Aufschlag zum letzten Matchball des Tages
Tischtennis
Olpe. Es hat mal wieder alles perfekt geklappt beim 9. AOK-Tischtenniscup in der Olper Kreissporthalle.
Mut der SG Finnentrop/Bamenohl wird nur halb belohnt
Fußball Landesliga
Finnentrop/Bamenohl. Robin Entrup durchlebte in 20 Minuten die ganze Gefühlswelt des Fußballs.In der 32. Minute nagelte der Verteidiger der SG Finnentrop/Bamenohl einen Elfmeter an den Innenpfosten. Der Ball sprang zurück ins Feld. Kurz nach der Pause gelang ihm der umjubelte Ausgleich zum 1:1 (0:0)-Endstand gegen...
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Buntes
Gezwitscher aus dem Sauerland
Twitter

DerWesten twittert Neuigkeiten aus dem Sauerland.

Wieder raus im Elfmeterschießen
Sportfreunde Siegen
Lippstadt. Zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen ist Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen aus einem Pokalwettbewerb ausgeschieden. Beim Oberligisten SV Lippstadt hieß es am Ende 3:4 (0:0) nach Elfmeterschießen.
Triathlon
Weilburg. In Weilburg fand bei stürmischem, aber trockenem Wetter der gleichnamige Weilburg-Man statt. Auf der Olympischen Distanz waren die Triathleten Timo Brückhof und Sebastian Sting vom Team TVE Netphen am Start.
Softball
Siegen. Bis Sonntag findet die Damen-Softball-Weltmeisterschaft erstmals auf europäischem Boden statt. Die Spielerinnen der Siegen Phoenix Steelers haben ihre Meisterschaftsspiele verlegt und sind nach Haarlem in den Niederlanden aufgebrochen, um Weltklasse-Softball hautnah erleben zu können.
TV Neheim will sich in der Bezirksliga weiterentwickeln
Handball
Neheim. Geht der Siegeszug weiter? Die Handball-Herren des Aufsteigers TV Neheim spielen nach zweijähriger Abstinenz wieder in der Bezirksliga und wollen dort für Furore sorgen. Das Saisonziel der Mannschaft aus der Leuchtenstadt ist in der Bezirksliga 5 der Klassenerhalt.
Triathlon
Langscheid. Für die Triathlon-Mannschaften des RC Sorpesse stand nun der Wettbewerb in Hückeswagen im oberbergischen Land auf dem Programm. Die erste Mannschaft des RC Sorpesee, die in der Regionalliga aktiv ist, erlebte im Gegensatz zur erfolgreichen zweiten Mannschaft einen schwarzen Tag.
Laufsport
Meschede. Es ist angerichtet. Der 2.Sparkassen Firmenlauf im Hochsauerlandkreis startet am Mittwoch, 20. August, mit einem Teilnehmerrekord. 867 Firmenläufer werden sich pünktlich um 19 Uhr auf den Fünf-Kilometer-Rundkurs auf den Weg durch die Mescheder Innenstadt machen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
In Sondern hohe Erwartungen geweckt
Sondern.
Sondern. Sondern sei „besonders betroffen“, sagte Olpes Bürgermeister Horst Müller zur Begrüßung auf der „Westfalen“. Das Schiff der „Weißen Flotte“ war Schauplatz des „Gesprächs am See“, zu dem die Südwestfalen-Agentur und der Zweckverband Biggesee-Listersee eingeladen hatten.
Fußball-Landesliga 2
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SV Hohenlimburg 3 5:1
2 SSV Meschede 3 4:0
3 Sportfreunde Siegen 2 3 2:0
4 VfL Bad Berleburg 3 2:0
5 SC Neheim 3 2:1
6 FC Borussia Dröschede 1 1:1
7 SG Finnentrop/Bamenohl 1 1:1
8 RW Erlinghausen 1 0:0
9 FSV Werdohl 1 0:0
10 SV Hüsten 09 0 0:0
11 BSV Menden 0 1:2
12 FC Lennestadt 0 0:2
13 Rot Weiß Hünsborn 0 0:2
14 SV Attendorn 0 1:5
15 SpVg Olpe 0 0:4
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Tel.: 02761 / 895 24

E-Mail: olpe-sport@westfalenpost.de

-