Das aktuelle Wetter NRW 13°C
FC Lennestadt freut sich über Zusage von Lirian Gerguri
Fußball Landesliga
FC Lennestadt freut sich über Zusage von Lirian Gerguri
Lennestadt.   Matthias Knoche, dem 1. Vorsitzenden des FC Lennestadt, war die Freude am Telefon anzuhören, als er die Verpflichtung von Lirian Gerguri bekanntgab. „Wir sind sehr froh, dass wir einen so talentierten Spieler haben,“ sagte Knoche am Mittwoch.
SV 04 Attendorn macht drei Neuzugänge perfekt
Fußball Bezirksliga 5
SV 04 Attendorn macht drei Neuzugänge perfekt
Attendorn.   Timo Winheller will bei seinem vorzeitigen Abschied zum Saisonende „ein gut aufgestelltes Feld hinterlassen“. Das hatte der Spielertrainer des SV 04 Attendorn versprochen, als er die Mannschaft des Bezirksliga-Tabellenführers über seinen familiär bedingten Weggang aus der Hansestadt informierte.
Lucas Grzelak trainiert SG Finnentrop/Bamenohl II
Fußball Kreisliga C
Lucas Grzelak trainiert SG Finnentrop/Bamenohl II
Finnentrop/Bamenohl.   Lucas Grzelak wird zur neuen Saison die SG Finnentrop/Bamenohl II übernehmen. Grzelak, ein Bamenohler Eigengewächs, verfügt über viel Erfahrung, die er unter den Trainern in der Kreisauswahl, der A-Jugend Landesliga sowie der Senioren-Bezirks- und Landesliga sammeln konnte.
Asse der SG Wenden unterziehen sich sportlicher Intensivkur
Leichtathletik
Asse der SG Wenden unterziehen sich sportlicher Intensivkur
Wenden/Cuxhaven.   Wenn die SG Wenden, als wahrscheinlich Deutschlands stärkster Verein im Bereich Langstreckenlauf, ins Ostertrainingslager fährt, heißt das für alle Beteiligten: Weg vom Alltag.
Kleusheim/Elben behält Punkte aus Spiel gegen FCL II
Fußball Kreisliga B
Altenkleusheim. Der packende Vierkampf um die beiden Aufstiegsplätze der Fußball-Kreisliga B hat eine unvorhergesehene Wendung erhalten, vielleicht sogar schon eine kleine Vorentscheidung für einen der beiden begehrten Plätze.
Heimisches Team belegt Platz 2 am Nürburgring
Motorsport
Lennestadt/Nürburgring. Das heimische Motorsportteam um den Plettenberger Bernd Hömberg konnte einen sehr guten 2. Platz beim DMV 4-Stunden Rennen im Rahmen der VLN-Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring einfahren.
Spezial
Ries, Grewe, SC Drolshagen Sportler des Jahres im Kreis Olpe
Sportler des Jahres
Die Sportler des Jahres 2013 im Kreis Olpe stehen fest: Leichtathletin Marie Ries, Diskuswerfer Philippe Grewe und die Fußballerinnen des SC Drolshagen sind die glücklichen Sieger. Im Schützenhaus Rüblinghausen haben sie von der WP-Sportredaktion im feierlichen Rahmen ihre Auszeichnung erhalten.
Sportler des Jahres im Kreis Olpe
Bildgalerie
Sportlerehrung
Die Wahl der besten Sportlerinnen und Sportlern im Kreis Olpe 2013 ist entschieden. Die Leichtathleten Marie Ries und Philippe Grewe und als Mannschaft die Fußballerinnen des SC Drolshagen stehen nach Auswertung der Stimmabgaben vorne. Den Ehrenpreis erhielt Beachvolleyball-Ass Isabel Schneider.
Fotos und Videos
SC Neheim - SpVg Olpe 0:4
Bildgalerie
Landesliga
Schmallenberg-Kirchhundem 1:0
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Eslohe-Kirchhundem 4:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Regionalrunde in Bestwig
Bildgalerie
RWE-Cup
Neheim - Finnentrop/Bahmenohl 0:1
Bildgalerie
Landesliga
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Weitere Nachrichten
„Hünsborn to be wild“ feiert seine Premiere
Cross-Duathlon
Hünsborn. (thw) In wenigen Tagen ist es soweit. Der RSV Osthelden feiert am Sonntag, 27. April, ab 9.15 Uhr Premiere mit seinem Cross-Duathlon „Hünsborn to be wild“.
Florian Friedrichs’ Vorsprung ist geschmolzen
Fußball Landesliga
Kreis Olpe. An der Spitze der Torjägerliste der Fußball-Landesliga wird die Luft für Spitzenreiter Florian Friedrichs vom FC Lennestadt nach dem 23. Spieltag dünner.
Burgmann verlässt den SV Ottfingen
Trainer geht
Ottfingen. Am Ottfinger Siepen gehen nach nur einem Jahr wohl wieder die Landesliga-Lichter aus. Spätestens seit der 0:4 (0:1)-Niederlage gestern gegen den Kreisrivalen SG Finnentrop/Bamenohl, und nun elf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer, ist die Lage so gut wie hoffnungslos.
FC Lennestadt stürzt Spitzenreiter Erndtebrück II
Fußball-Landesliga
Erndtebrück. Der FC Lennestadt hat am 23. Spieltag der Fußball Landesliga mit dem 1:0-Erfolg beim bisherigen Spitzenreiter TuS Erndtebrück II für eine Überraschung gesorgt.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Spezial
Gezwitscher aus dem Sauerland
Twitter

DerWesten twittert Neuigkeiten aus dem Sauerland.

Ewig junges Derby gegen Hagen läutet Ferndorfer Schlussakkord ein
Handball
Ferndorf. Eine Pause hatte nur der Spielplan in den Osterferien eingelegt, die Handballer des TuS Ferndorf absolvierten - außer an den Feiertagen - ein ordentliches Trainingspensum. Vor der letzten Etappe dieser Drittliga-Saison, in der noch drei Heimspiele in Serie anstehen, wurde der „Akku aufgetankt“, wie...
Leverkusen.
Leverkusen. Jetzt ist es amtlich: Bayer 04 Leverkusen zieht seine U23-Mannschaft aus der Fußball-Regionalliga nach Ablauf dieser Saison zurück. Wie Geschäftsführer Michael Schade erklärt, werde die Nachwuchsarbeit beim Bundesligisten neu ausgerichtet, mit dem Ziel, sie weiter zu verbessern. Der Fokus wird ab...
Tischtennis
Müsen. Mit nur einer Niederlage sichertensich das Tischtennis-Team des TuS Müsen die Meisterschaft in der 2.Kreisklasse Gruppe 2. 30:2 Punkte und 147:27 Spiele wurden gesammelt). Den Grundstein konnte man in den Spielen mit den Doppeln legen: 20:5 Siege konnten hier errungen werden. Andreas Bolduan,...
Oberschledorn trennt sich von Lucke - Todt verlässt Nuhnetal
Fussball
Sauerland. In der Fußball-Bezirksliga 4 dreht sich das Trainer- und Spielerkarussell sieben Spieltage vor Saisonende auf vollen Touren.
Fussball
Bruchhausen. Der Arnsberger Fußball-A-Kreisligist TuS Bruchhausen rüstet für die kommende Saison weiter auf. Der Vorstand des Tabellensechsten gab jetzt Zugang Nummer sechs für die neue Spielzeit bekannt.
Jugendhandball
Meschede. Nach der letztjährigen Vize-Kreismeisterschaft holte sich in dieser Saison die männliche D-Jugend des SSV Meschede souverän den Titel im Handballkreis Iserlohn/Arnsberg. „Das ist ein toller Erfolg für unseren Nachwuchs“, freute sich Oscar Santos, Coach und Geschäftsführer der Handballabteilung.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Streetbob-WM in Winterberg: Jetzt mitmachen!
WP-Aktion
Wittgenstein/Winterberg. Gefragt sind auch Teams aus Wittgenstein, die Weltmeister 2014 werden wollen. Dafür sucht die WP findige Konstrukteure, begnadete Schrauber und wagemutige Piloten. Den Siegern winken attraktive Preise, kurzentschlossene Mannschaften dürfen außerdem auf Unterstützung beim Bob-Bau hoffen.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Fußball-Kreisliga A
Pl. Verein Pkt. Tore
1 FC Altenhof 58 76:22
2 FC Langenei/Kickenbach 48 72:45
3 SC LWL 05 42 56:25
4 VfR Rüblinghausen 41 55:40
5 SV Serkenrode 39 57:34
6 Sportfreunde Dünschede 39 58:41
7 SSV Elspe 36 55:44
8 SV Türk Attendorn 33 47:42
9 SV Hillmicke 33 41:45
10 TuS Lenhausen 33 50:56
11 SV Hützemert 25 39:44
12 FC Möllmicke 23 23:51
13 SpVg Olpe 2 23 46:76
14 SV Heggen 20 29:48
15 Sportfreunde Biggetal 19 35:60
16 TV Oberhundem 13 41:107
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
13°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Tel.: 02761 / 895 24

E-Mail: olpe-sport@westfalenpost.de

-