Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Turnier der zweiten Mannschaften in Hünsborn
Gemeindepokal
Turnier der zweiten Mannschaften in Hünsborn
Hünsborn.  Wer wird Nachfolger von Titelverteidiger SG Kleusheim/Elben II? Diese Frage wird am kommenden Freitag und Samstag beim Wendener Fußball-Gemeindepokal für zweite Mannschaften in Hünsborn beantwortet.
TC Altenhundem steigt in die Südwestfalenliga auf
Tennis
TC Altenhundem steigt in die Südwestfalenliga auf
Altenhundem.   Die Herren 40 des TC Altenhundem steigen nach einer gelungenen und starken Saison in die Südwestfalenliga auf.
Wasserfreunde Finnentrop bei 40 Starts 39 Mal auf dem...
Schwimmfest
Wasserfreunde Finnentrop bei 40 Starts 39 Mal auf dem...
Finnentrop.   Trotz der derzeitigen Trainingspause aufgrund der Sommerferien reisten die Wasserfreunde Finnentrop zum vierten Jugendschwimmfest der SG Eggenstein-Leopoldshafen nach Baden.
Zerstörerische Gasexplosion stärkt...
Clubhaus-Rohbau steht
Zerstörerische Gasexplosion stärkt...
Bamenohl.   Den 17. Februar 2014 wird Markus Heuel, 1. Vorsitzender der SG Finnentrop/Bamenohl, nicht so schnell vergessen. An diesem Tag lag sein Verein buchstäblich in Trümmern.
Drei Spiele im Kreispokal am Mittwoch
Fußball am Mittwoch
Am Mittwoch stehen drei Erstrunden-Begegnungen im DFB-Kreispokal („Krombacher Pokal“ auf dem Spielplan.
Schwimmsportlehrerin macht Altenhofer Meisterkickern mit Aqua-Jogging Beine
Fußballer im Freibad
Ein Meister geht baden!Aus dem Geisweider Warmwasserfreibad grüßt der Kreisliga-A-Meister und frischgebackene Bezirksligist FC Altenhof.
Spezial
Unterwegs in Brasilien - Eindrücke vor der Fußball-WM
WP-Serie
Unterwegs in Brasilien: Redakteur Falk Blesken reiste mit der katholischen Hilfsorganisation Adveniat vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft durch das Gastgeberland. Er besuchte die WM-Städte Rio de Janeiro, Sao Paulo, Recife und Fortaleza. Hier lesen Sie seine spannenden Hintergrund-Reportagen.
Ries, Grewe, SC Drolshagen Sportler des Jahres im Kreis Olpe
Sportler des Jahres
Die Sportler des Jahres 2013 im Kreis Olpe stehen fest: Leichtathletin Marie Ries, Diskuswerfer Philippe Grewe und die Fußballerinnen des SC Drolshagen sind die glücklichen Sieger. Im Schützenhaus Rüblinghausen haben sie von der WP-Sportredaktion im feierlichen Rahmen ihre Auszeichnung erhalten.
Sportler des Jahres im Kreis Olpe
Bildgalerie
Sportlerehrung
Die Wahl der besten Sportlerinnen und Sportlern im Kreis Olpe 2013 ist entschieden. Die Leichtathleten Marie Ries und Philippe Grewe und als Mannschaft die Fußballerinnen des SC Drolshagen stehen nach Auswertung der Stimmabgaben vorne. Den Ehrenpreis erhielt Beachvolleyball-Ass Isabel Schneider.
Fotos und Videos
SC Neheim - SpVg Olpe 0:4
Bildgalerie
Landesliga
Schmallenberg-Kirchhundem 1:0
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Eslohe-Kirchhundem 4:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Regionalrunde in Bestwig
Bildgalerie
RWE-Cup
Neheim - Finnentrop/Bahmenohl 0:1
Bildgalerie
Landesliga
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Weitere Nachrichten
Bianca Bexten spielt in 2. Herrenmannschaft des TTC Wenden
Tischtennis
Wenden. In knapp einem Monat beginnt die neue Tischtennis-Saison. Mit drei talentierten Neuzugängen hat sich der TTC Wenden für die Herausforderungen in der neuen Spielzeit gerüstet.
Zwei Meister und ein Vizemeister spielen in Ottfingen
Opel-Stahl-Cup
Ottfingen. Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Dies gilt für viele Fußballmannschaften zurzeit, wobei der SV Ottfingen sich dahingehend unterscheidet dass er zwischen zwei hochkarätigen Turnieren den Rollenwechsel vom Gast zum Gastgeber vollzieht.
Jessica Vossel im Finale bei den „Deutschen“
Leichtathletik
Olpe/Ulm. Toller Erfolg für Jessica Vossel: Die 18-Jährige, die noch bis vor einem Jahr für den Skiclub Olpe startete, erreichte bei den Deutschen Leichtathletik Meisterschaften im Donaustadion in Ulm das Finale.
SV Listerscheid empfängt Pokalsieger
Fußball
Listerscheid. Fußball-C-Kreisligist SV Listerscheid empfängt in der 1. Runde des DFB-Pokals am Dienstag 19 Uhr den amtierenden Titelträger FC Lennestadt.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Buntes
Gezwitscher aus dem Sauerland
Twitter

DerWesten twittert Neuigkeiten aus dem Sauerland.

Radio Siegen berichtet nicht mehr live von SFS
Sportfreunde Siegen
Siegen. In der neuen Fußball-Regionalliga-Saison wird es bei Radio Siegen keine Live-Berichterstattung mehr von den Spielen von Sportfreunde Siegen geben. Alexander Fischer, Assistent der Geschäftsführung, nahm Stellung: „Die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen der Sportfreunde sind gegenüber früheren...
Fussball
Kaan-Marienborn/Niederschelden. Der in diesem Sommer nach Kaan-Marienborn gewechselte Mittelfeldspieler Christian Jung kehrt auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung zu seinem Heimatverein, Fußball-Landesliga-Absteiger SuS Niederschelden, zurück. Das gab der Westfalenligist bekannt.
Fussball-Regionalliga
Siegen. Zurück amRhein: Das gilt für Timo Röttger, Zugang und Hoffnungsträger beim West-Regionalligisten FC Viktoria Köln. Der Verein aus dem rechtsrheinischen Stadtteil Höhenberg sicherte sich die Dienste des erfahrenen Mittelfeldspielers von Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig und will ein gewichtiges Wort im...
SV Dorlar-Sellinghausen setzt wieder auf sein Publikum
Fussball
Dorlar. Der Bezirksliga-Aufsteiger SV Dorlar-Sellinghausen setzt im Kampf um den Klassenerhalt wieder auf seine Anhänger. „Unser tolles Publikum war in der A-Kreisliga unser zwölfter Mann. In der Bezirksliga wird es bestimmt noch besser“, sagt sich Burghard Pieper, 1. Vorsitzender des SV.
Tennis
Sundern. In einem extrem spannenden Spiel gegen den TC Bad Fredeburg gelang der zweiten Herren-40-Mannschaft des TC BW Sundern der Aufstieg in die Kreisliga. Fast verspielte BW Sundern eine 3:0-Führung, setzte sich am Ende aber im letzten Doppel im Match-Tiebreak doch noch durch.
Tennis
Herdringen. Der Nachwuchs aus dem Tenniskreis Sauerland spielte auf der Anlage in Herdringen die Kreismeister in den Altersklassen U9 und U10 aus. Drei Tage lang boten die 28 Jungen und zwölf Mädchen im Midcourt und Großfeld gute Spiele mit zum Teil hohem Niveau. Ausrichter war der Herdringer TC.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Waggon entgleist auf Thyssen-Krupp-Gelände in Finnentrop
Bahn
Finnentrop. Ein Güterwaggon ist am Dienstag auf dem Bahngelände der Firma Thyssen Krupp Steel in Finnentrop entgleist. Der Zwischenfall verlief glimpflich. Nach zwei Stunden wurde der Waggon von einem Autokran zurück auf die Schienen gehoben. Aus Sicherheitsgründen sperrte die Deutsche Bahn das Nachbargleis.
Fußball-Landesliga 2
Pl. Verein Pkt. Tore
1 FC Borussia Dröschede 0 0:0
2 Sportfreunde Siegen 2 0 0:0
3 SpVg Olpe 0 0:0
4 SC Neheim 0 0:0
5 SV Attendorn 0 0:0
6 FC Lennestadt 0 0:0
7 VfL Bad Berleburg 0 0:0
8 SSV Meschede 0 0:0
9 RW Erlinghausen 0 0:0
10 BSV Menden 0 0:0
11 Rot Weiß Hünsborn 0 0:0
12 SG Finnentrop/Bamenohl 0 0:0
13 SV Hohenlimburg 0 0:0
14 SV Hüsten 09 0 0:0
15 FSV Werdohl 0 0:0
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Fussball-Bezirksliga 5
Fußball-Kreisliga A
Pl. Verein Pkt. Tore
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
22°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Tel.: 02761 / 895 24

E-Mail: olpe-sport@westfalenpost.de

-