Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Leichtathletik

Warm-Up-Lauf in Düffelward

16.12.2012 | 12:53 Uhr
Warm-Up-Lauf in Düffelward
Auch dieses Jahr findet wieder direkt nach Weihnachten in Düffelward der „Warm-Up-Lauf“ mit anschließender Verlosung statt. Ausrichter ist die Breitensportabteilung des FC Vorwärts Schenkenschanz / Düffelward.

Im kleinen Örtchen Düffelward geht es direkt nach Weihnachten sportlich zu: Beim Wurm-up-Lauf wird zum vierten Mal in lockerer Atmosphäre gejoggt, gelaufen und mit Nortdic-Walking-Stöcken der Deich erklommen.

Kleve. Zum vierten Mal findet am Donnerstag, 27. Dezember, der Düffelwarder Warm-Up-Lauf statt.

Wie in den vergangenen Jahren wird um 15 Uhr der Startschuss auf dem Dorfplatz in Düffelward fallen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es können Läufer und Walker teilnehmen.

Der 2,5 Kilometer lange Rundkurs führt durch das schöne Dörfchen und über den Deich am Altrhein entlang. Jeder läuft so viel er möchte und erhält pro gelaufener Runde ein Los für die im Anschluss stattfindende attraktive Verlosung. Die Lose gibt es nicht zu kaufen, man muss sie sich erlaufen. Über viele Zuschauer entlang der Strecke und auf dem Dorfplatz würden die Roadrunners sich sehr freuen.

Bei kalten und warmen Getränken, Würstchen und Kuchen kann man den Tag am Feuerkorb oder

im beheizten Zelt ausklingen lassen.

Diese Veranstaltung ist optimal geeignet als letztes lockeres Training für den Pfalzdorfer Sylvesterlauf und um den Weihnachtspfunden zu Leibe zu rücken.



Kommentare
Aus dem Ressort
Radrenngemeinschaft Kleverland unter Top 10
Kleve.
Der Münsterland Giro war das letzte Straßenrennen der Saison, von dem die Radrenngemeinschaft Kleverland (RRG) nun erfolgreich zurückkehrte. Denn von insgesamt 99 Teams die belegte die RRG einen respektablen neunten Rang.
Harte Woche für FC Kleves C-Junioren
Kleve.
Die C-Junioren vom 1. FC Kleve werden diese Woche wohl auf dem Zahnfleisch gehen müssen: Nach der Herbstferienpause trifft man zunächst am heutigen Dienstag, 19 Uhr, im Nachholspiel zuhause auf den SSV Lüttingen. Zwei Tage später heißt es dann im Kreispokal gegen Aldekerk und erneut nur zwei Tage...
Mikolajczaks Tor reicht nur zum Remis
Kalkar.
Nach zwei herben Klatschen - 1:5 beim Wuppertaler SV und 1:6 im Pokal beim Drittligisten MSV Duisburg - wollte der SV Hönnepel-Niedermörmter im Heimspiel gegen die U23 des SC Rot-Weiß Oberhausen wieder auf den Erfolgsweg zurückfinden. Doch das klappte nur halbwegs, am Ende musste sich das Team von...
1. FC Kleve holt in Odenkirchen einen Zähler
Kleve.
Dass die Fußball-Landesliga-Partie des 1. FC Kleve bei der Spielvereinigung Odenkirchen auf Asche ausgetragen wird, wussten die angereisten Klever Spieler und Fans ja bereits seit einigen Tagen. Der Ärger darüber war zwar nach wie vor da, aber schon beim Vorbericht erklärte FCK-Trainer Thomas von...
Nach Derby-Hoch folgt krasser Absturz
Goch.
Viel härter kann man wohl nicht auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Zwei Wochen nach dem 3:1-Coup beim Lokalrivalen in Kleve und der guten Leistung beim 3:3 im Testspiel gegen den Oberligisten SV Sonsbeck erwiesen sich Selbige nicht als der erhoffte Befreiungsschlag, sondern nur als...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Testspiel
Bildgalerie
Ajax Amsterdam - SV...
Gocher Steintorlauf
Bildgalerie
Leichtathletik
25. Siegfried Open
Bildgalerie
Jugendfußball
Zu Wasser, zu Lande und auf dem Rad
Bildgalerie
Triathlon