Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Leichtathletik

Warm-Up-Lauf in Düffelward

16.12.2012 | 12:53 Uhr
Warm-Up-Lauf in Düffelward
Auch dieses Jahr findet wieder direkt nach Weihnachten in Düffelward der „Warm-Up-Lauf“ mit anschließender Verlosung statt. Ausrichter ist die Breitensportabteilung des FC Vorwärts Schenkenschanz / Düffelward.

Im kleinen Örtchen Düffelward geht es direkt nach Weihnachten sportlich zu: Beim Wurm-up-Lauf wird zum vierten Mal in lockerer Atmosphäre gejoggt, gelaufen und mit Nortdic-Walking-Stöcken der Deich erklommen.

Kleve. Zum vierten Mal findet am Donnerstag, 27. Dezember, der Düffelwarder Warm-Up-Lauf statt.

Wie in den vergangenen Jahren wird um 15 Uhr der Startschuss auf dem Dorfplatz in Düffelward fallen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es können Läufer und Walker teilnehmen.

Der 2,5 Kilometer lange Rundkurs führt durch das schöne Dörfchen und über den Deich am Altrhein entlang. Jeder läuft so viel er möchte und erhält pro gelaufener Runde ein Los für die im Anschluss stattfindende attraktive Verlosung. Die Lose gibt es nicht zu kaufen, man muss sie sich erlaufen. Über viele Zuschauer entlang der Strecke und auf dem Dorfplatz würden die Roadrunners sich sehr freuen.

Bei kalten und warmen Getränken, Würstchen und Kuchen kann man den Tag am Feuerkorb oder

im beheizten Zelt ausklingen lassen.

Diese Veranstaltung ist optimal geeignet als letztes lockeres Training für den Pfalzdorfer Sylvesterlauf und um den Weihnachtspfunden zu Leibe zu rücken.



Kommentare
Aus dem Ressort
Timmermann schießt VfR Warbeyen zum Derbysieg
Frauenfußball
Der VfR Warbeyen besiegte die DJK Hommersum-Hassum in der Frauenfußball-Landesliga mit 3:1. Shirin Timmermann sorgte mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung und erzielte später auch den Endstand.
BV DJK Kellen und Klever DJK-Reserve ohne Chance
Kleve.
Ein Sieg und zwei Niederlagen lautet die Bilanz der drei Klever Landesligamannschaften zum Start in die neue Spielzeit. Während die Reserve von WRW Kleve an heimischen Tischen mit 9:3 gegen den Post SV Kamp-Lintfort überzeugte, unterlagen der BV DJK Kellen und die DJK Rhenania Kleve 2 gegen den Post...
WRW-Herren im Derby erfolgreich
Kleve.
Am Ende fiel er doch deutlich aus, der 9:4-Erfolg, den die Herren von WRW Kleve im Verbandsliga-Derby gegen die DJK Rhenania Kleve verbuchten. Dabei sprechen die Zahlen allerdings eine viel zu deutliche Sprache, denn besonders der Beginn der Partie war wirklich hart umfochten. „Das war ein ganz...
Wetterchaos über dem GochNess Triathlon
Triathlon
693 Teilnehmer hatten sich für den Dreikampf in zwölf Wettbewerben gemeldet. Sie hatten mit einem Wechsel aus Sonne, Starkregen und Gewitter zu kämpfen. Schwimmstrecke der Staffeln verkürzt.
Später Ausgleich kostet Hö.-Nie. den Auswärtssieg
Fußball-Oberliga
Der SV Hönnepel-Niedermörmter kommt trotz klarer Überlegenheit bei TuRu Düsseldorf nicht über ein 1:1 hinaus. Trainer Georg Mewes kritisiert, seine Elf hätte das Spiel vorher entscheiden müssen.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
Testspiel
Bildgalerie
Ajax Amsterdam - SV...
Gocher Steintorlauf
Bildgalerie
Leichtathletik
25. Siegfried Open
Bildgalerie
Jugendfußball
Zu Wasser, zu Lande und auf dem Rad
Bildgalerie
Triathlon