Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Leichtathletik

Warm-Up-Lauf in Düffelward

16.12.2012 | 12:53 Uhr
Warm-Up-Lauf in Düffelward
Auch dieses Jahr findet wieder direkt nach Weihnachten in Düffelward der „Warm-Up-Lauf“ mit anschließender Verlosung statt. Ausrichter ist die Breitensportabteilung des FC Vorwärts Schenkenschanz / Düffelward.

Im kleinen Örtchen Düffelward geht es direkt nach Weihnachten sportlich zu: Beim Wurm-up-Lauf wird zum vierten Mal in lockerer Atmosphäre gejoggt, gelaufen und mit Nortdic-Walking-Stöcken der Deich erklommen.

Kleve. Zum vierten Mal findet am Donnerstag, 27. Dezember, der Düffelwarder Warm-Up-Lauf statt.

Wie in den vergangenen Jahren wird um 15 Uhr der Startschuss auf dem Dorfplatz in Düffelward fallen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es können Läufer und Walker teilnehmen.

Der 2,5 Kilometer lange Rundkurs führt durch das schöne Dörfchen und über den Deich am Altrhein entlang. Jeder läuft so viel er möchte und erhält pro gelaufener Runde ein Los für die im Anschluss stattfindende attraktive Verlosung. Die Lose gibt es nicht zu kaufen, man muss sie sich erlaufen. Über viele Zuschauer entlang der Strecke und auf dem Dorfplatz würden die Roadrunners sich sehr freuen.

Bei kalten und warmen Getränken, Würstchen und Kuchen kann man den Tag am Feuerkorb oder

im beheizten Zelt ausklingen lassen.

Diese Veranstaltung ist optimal geeignet als letztes lockeres Training für den Pfalzdorfer Sylvesterlauf und um den Weihnachtspfunden zu Leibe zu rücken.


Kommentare
Aus dem Ressort
Thorsten Nienhaus siegt in Kalkar
Pferdesport
Über 1000 Nennungen hat die Springprüfung des RV Seydlitz Kalkar zu verzeichnen. Neben Nienhaus ging auch Ottmar Eckermann mit zwei Pferden an den Start. Er riskiert letztlich aber zu viel.
SV Hö./Nie.-Youngsters überzeugen
Fußball
Gegen den TV Jahn Hiesfeld holt die Mewes-Truppe ein torloses Remis. Der Trainer findet das gerecht. Kapitän Mikolajczak verletzt sich kurz vor Spielbeginn. Trienenjost kehrt auf den Platz zurück.
Der 1. FC Kleve kassiert kurz vor Schluss noch den Ausgleich
Fußball
Mit 2:2 trennen sich die Rot-Blauen vom Oberligisten SV Sonsbeck. Wetzels und Haeger treffen für den Landesligisten.
Viktoria Goch kommt nicht in Fahrt
Fußball
Tebeck-Team verliert ihr Testspiel gegen den Duisburger SV 1900 mit 1:4. Co-Trainer Bergmann sieht die hohe Belastung in der Vorbereitung als Grund für die Niederlage.
Die Punkteserie reißt auf dem Hungaroring
Motorsport
Im letzten Rennen vor der Sommerpause fällt Formel 1-Pilot Nico Hülkenberg nach 16 Runden aus. Rennstall Force India ist trotzdem mit der ersten Saisonhälfte zufrieden.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Testspiel
Bildgalerie
Ajax Amsterdam - SV...
Gocher Steintorlauf
Bildgalerie
Leichtathletik
25. Siegfried Open
Bildgalerie
Jugendfußball
Zu Wasser, zu Lande und auf dem Rad
Bildgalerie
Triathlon