Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Leichtathletik

Warm-Up-Lauf in Düffelward

16.12.2012 | 12:53 Uhr
Warm-Up-Lauf in Düffelward
Auch dieses Jahr findet wieder direkt nach Weihnachten in Düffelward der „Warm-Up-Lauf“ mit anschließender Verlosung statt. Ausrichter ist die Breitensportabteilung des FC Vorwärts Schenkenschanz / Düffelward.

Im kleinen Örtchen Düffelward geht es direkt nach Weihnachten sportlich zu: Beim Wurm-up-Lauf wird zum vierten Mal in lockerer Atmosphäre gejoggt, gelaufen und mit Nortdic-Walking-Stöcken der Deich erklommen.

Kleve. Zum vierten Mal findet am Donnerstag, 27. Dezember, der Düffelwarder Warm-Up-Lauf statt.

Wie in den vergangenen Jahren wird um 15 Uhr der Startschuss auf dem Dorfplatz in Düffelward fallen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es können Läufer und Walker teilnehmen.

Der 2,5 Kilometer lange Rundkurs führt durch das schöne Dörfchen und über den Deich am Altrhein entlang. Jeder läuft so viel er möchte und erhält pro gelaufener Runde ein Los für die im Anschluss stattfindende attraktive Verlosung. Die Lose gibt es nicht zu kaufen, man muss sie sich erlaufen. Über viele Zuschauer entlang der Strecke und auf dem Dorfplatz würden die Roadrunners sich sehr freuen.

Bei kalten und warmen Getränken, Würstchen und Kuchen kann man den Tag am Feuerkorb oder

im beheizten Zelt ausklingen lassen.

Diese Veranstaltung ist optimal geeignet als letztes lockeres Training für den Pfalzdorfer Sylvesterlauf und um den Weihnachtspfunden zu Leibe zu rücken.


Kommentare
Aus dem Ressort
Heute Generalproben fürs große Derby
Fußball
Vor dem direkten Aufeinandertreffen der Landesligisten am Ostermontag reist der 1. FC Kleve heute zum kleinen Kreisderby nach Wachtendonk. Viktoria Goch erwartet zeitgleich am Abend im Hubert-Houben-Stadion den Rheydter SV.
284 Spiele beim siebten Schwanencup des BC Kleve
Badminton
Wie in den Vorjahren war auch der siebte Schwanencup des Badminton-Clubs Kleve mit insgesamt 284 Spielen ein voller Erfolg. Die Gastgeber mischen in verschiedenen Leistungsklassen vorne mit.
Lokalmatador Gerd Arnold verliert erst nach hochklassigem Finale
Billard
Bei der Landesmeisterschaft im neuen Billardzentrum Goch setzt sich der Favorit Hans-Otto Jansen aus Krefeld letztlich souverän durch. Lob für die Billard-Sport-Freunde Goch für die hervorragende Ausrichtung dieser Meisterschaft
SGE gefordert, Siegfried ohne Druck
Fußball
Bezirksligist Bedburg-Hau tritt wegen Flutlichtproblemen am Gründonnerstag beim SV Straelen schon um 18.45 Uhr an. Siegfried Materborn beginnt gegen Bienen um 19.30 Uhr. Der Abstiegskampf biegt auf seine Zielgerade ein.
Hoffmann warnt vor der SVB
Fußball
DJK Appeldorn empfängt in der Kresiliga A an Gründonnerstag die SV Bedburg-Hau, die erst am vorigen Spieltag gegen Twisteden mit 1:8 unter die Räder gekommen ist. Die Gocher Concordia hat sich die vorderen Plätze herangeschlichen.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Golddorflauf
Bildgalerie
Leichtathletik
Radrenntag
Bildgalerie
Runde von Uedem
SVB feiert den Titel
Bildgalerie
Volleyball
Hö./Nie.-Triumph in Wuppertal
Bildgalerie
Fußball