Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Leichtathletik

Warm-Up-Lauf in Düffelward

16.12.2012 | 12:53 Uhr
Funktionen
Warm-Up-Lauf in Düffelward
Auch dieses Jahr findet wieder direkt nach Weihnachten in Düffelward der „Warm-Up-Lauf“ mit anschließender Verlosung statt. Ausrichter ist die Breitensportabteilung des FC Vorwärts Schenkenschanz / Düffelward.

Im kleinen Örtchen Düffelward geht es direkt nach Weihnachten sportlich zu: Beim Wurm-up-Lauf wird zum vierten Mal in lockerer Atmosphäre gejoggt, gelaufen und mit Nortdic-Walking-Stöcken der Deich erklommen.

Kleve. Zum vierten Mal findet am Donnerstag, 27. Dezember, der Düffelwarder Warm-Up-Lauf statt.

Wie in den vergangenen Jahren wird um 15 Uhr der Startschuss auf dem Dorfplatz in Düffelward fallen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es können Läufer und Walker teilnehmen.

Der 2,5 Kilometer lange Rundkurs führt durch das schöne Dörfchen und über den Deich am Altrhein entlang. Jeder läuft so viel er möchte und erhält pro gelaufener Runde ein Los für die im Anschluss stattfindende attraktive Verlosung. Die Lose gibt es nicht zu kaufen, man muss sie sich erlaufen. Über viele Zuschauer entlang der Strecke und auf dem Dorfplatz würden die Roadrunners sich sehr freuen.

Bei kalten und warmen Getränken, Würstchen und Kuchen kann man den Tag am Feuerkorb oder

im beheizten Zelt ausklingen lassen.

Diese Veranstaltung ist optimal geeignet als letztes lockeres Training für den Pfalzdorfer Sylvesterlauf und um den Weihnachtspfunden zu Leibe zu rücken.

Kommentare
Aus dem Ressort
Winterserie in höchsten Tönen gelobt
Springreiten
Beim dritten Winterspringturnier in Pfalzdorf kam Tobias Thoenes in sieben Prüfungen unter die besten Drei. Auch Christine Dorenkamp überzeugte.
TV Kalkar tanzt auf neuem Boden
Tanzen
Auf Initiative der Tanzpädagoginnen hat der Turnverein Kalkar nachgerüstet und einen Holzschwingboden erworben. Er soll künftig die Gelenke aller...
Reiten: Winterserie in höchsten Tönen gelobt
Goch.
Da mochte man schon hinsehen, wie die Reiter beim dritten Hallenspringturnier auf der vorzüglich hergerichteten Reitanlage des Pfalzdorfer...
Gib dir die Kugel – Kettlebell in Goch
Goch.
Das Bildungswerk im Kreissportbund Kleve bietet im Seniorenzentrum in Goch zwei Kettlebell-Kurse an. Kettlebell ist ein Trainingsgerät für das freie...
Merkur-Basketballer verlieren
Lokales
Mit einer 73:113-Heimniederlage gegen Art Düsseldorf II endete das Jahr für die Landesliga-Basketballer des VfL Merkur Kleve. Damit geht das Team nach...
Fotos und Videos
Testspiel
Bildgalerie
Ajax Amsterdam - SV...
Gocher Steintorlauf
Bildgalerie
Leichtathletik
25. Siegfried Open
Bildgalerie
Jugendfußball
Zu Wasser, zu Lande und auf dem Rad
Bildgalerie
Triathlon