Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Leichtathletik

Warm-Up-Lauf in Düffelward

16.12.2012 | 12:53 Uhr
Warm-Up-Lauf in Düffelward
Auch dieses Jahr findet wieder direkt nach Weihnachten in Düffelward der „Warm-Up-Lauf“ mit anschließender Verlosung statt. Ausrichter ist die Breitensportabteilung des FC Vorwärts Schenkenschanz / Düffelward.

Im kleinen Örtchen Düffelward geht es direkt nach Weihnachten sportlich zu: Beim Wurm-up-Lauf wird zum vierten Mal in lockerer Atmosphäre gejoggt, gelaufen und mit Nortdic-Walking-Stöcken der Deich erklommen.

Kleve. Zum vierten Mal findet am Donnerstag, 27. Dezember, der Düffelwarder Warm-Up-Lauf statt.

Wie in den vergangenen Jahren wird um 15 Uhr der Startschuss auf dem Dorfplatz in Düffelward fallen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es können Läufer und Walker teilnehmen.

Der 2,5 Kilometer lange Rundkurs führt durch das schöne Dörfchen und über den Deich am Altrhein entlang. Jeder läuft so viel er möchte und erhält pro gelaufener Runde ein Los für die im Anschluss stattfindende attraktive Verlosung. Die Lose gibt es nicht zu kaufen, man muss sie sich erlaufen. Über viele Zuschauer entlang der Strecke und auf dem Dorfplatz würden die Roadrunners sich sehr freuen.

Bei kalten und warmen Getränken, Würstchen und Kuchen kann man den Tag am Feuerkorb oder

im beheizten Zelt ausklingen lassen.

Diese Veranstaltung ist optimal geeignet als letztes lockeres Training für den Pfalzdorfer Sylvesterlauf und um den Weihnachtspfunden zu Leibe zu rücken.



Kommentare
Aus dem Ressort
WRW ungefährdet - Rhenania 7:9
Lokales
Nur den Ehrenpunkt überließen die Verbandsligaherren von WRW Kleve den Gästen des TTV Hamborn. Martin Gorczynski war gesundheitlich angeschlagen und verlor gegen Orhan Aydin in vier Sätzen. Bastian Beyerinck resümierte nach dem Spiel, dass es sie erhofft konzentrierte und souveräne Leistung war....
Kleve überwintert auf zweitem Platz
Nettetal.
Der 1. FC Kleve wird auf dem zweiten Tabellenplatz der Fußball-Landesliga, Gruppe 2, überwintern. Den Sprung an die Tabellenspitze verpassten die Schützlingen von Trainer Thomas von Kuczkowski gestern Abend im Nachholspiel unter Flutlicht beim SC Union Nettetal durch ein 1:1-Unentschieden.
Wier: „Ein Verein, keine Firma“
Kleve.
Seit Juli sind die drei kleinen Kunstrasenfelder und das eine große Kunstrasenfeld auf der Sportplatzanlage des BV DJK Kellen fertiggestellt. Einige Wochen später wurden sie offiziell eingeweiht und seither erfreuen sie sich großer Beliebtheit.
Gocher DLRG  bei den DM
Goch.
Über 2000 junge Lebensretter/innen haben kürzlich ihre Kräfte in Heidenheim an der Brenz bei den deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen gemessen.
Reinders: Schiedsrichter und Spion
Lokales
Verbandsliga-Herren: TV Heiligenhaus - SV Bedburg-Hau (Samstag 19 Uhr, Sporthalle Herzogstraße, Heiligenhaus): Beim Verbandsligisten SV Bedburg-Hau ist Angreifer Stephan Reinders nicht nur frisch wiedergewählter Leiter der Volleyball-Abteilung. Er ist zugleich auch Schiedsrichter und in dieser...
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Testspiel
Bildgalerie
Ajax Amsterdam - SV...
Gocher Steintorlauf
Bildgalerie
Leichtathletik
25. Siegfried Open
Bildgalerie
Jugendfußball
Zu Wasser, zu Lande und auf dem Rad
Bildgalerie
Triathlon