Siegfrieds Mädchen: Aus im Niederrheinpokal

Foto: NRZ

C-Juniorinnen-Niederrheinpokal: Borussia Veen – Siegfried Materborn 0:2. Nach einem 16:4-Sieg in der ersten Pokalrunde sind die U15-Mädchen von Siegfried Materborn im Achtelfinale ausgeschieden. Bei Borussia Veen unterlag das Team von Trainer Helmut Jaspers mit 0:2. Bereits nach acht Minuten gingen die Gastgeberinnen in Führung. „Zu diesem Zeitpunkt“, erinnerte sich Jaspers, „waren wir noch nicht ganz wach.“ Seine Mannschaft fand aber immer besser ins Spiel, konnte sich aber gegen körperlich starke Gegenspielerinnen nicht durchsetzten. Immerhin gelang mit einem Schuss an den Innenpfosten fast ein Tor. Veen mache dennoch kurz vor dem Spielende das 2:0. „Wäre es kein Pokalspiel gewesen“, meinte Helmut Jaspers, „hätte ich gesagt, dass ein Unentschieden möglich und verdient gewesen wäre.“