SGE Bedburg-Hau verliert Testspiel

Bedburg-Hau..  Eine Woche vor dem Rückrundenstart bei TuB Bocholt ist die Generalprobe des Fußball-Bezirksligisten SGE Bedburg-Hau nicht ganz geglückt. Gegen A-Ligist TuS Xanten verlor die Sportgemeinschaft mit 0:1 (0:0).

Bedingt durch die Ausfälle von Philip Jansen, Daniel Ehlert, Andreas Raith, Robert Roll und Martin Thanisch war Bedburg-Hau am Samstagmittag nicht in Bestform. Gegen eine sehr früh angreifende Mannschaft gelang der SGE nach vorhin wenig, hinten stand man dafür recht gut. Lediglich Sven Hilgert konnte in Minute 27 für Xanten treffen.

Für die SGE war es die erste und einzige Testspielniederlage. „Im Spiel hat man gesehen, dass beiden Mannschaften die Wintervorbereitung in den Knochen steckte“, fand Rene Hülsken, kommissarischer Fußballgeschäftsführer der SGE. Am Sonntag wolle man in Bocholt aber wieder da anknüpfen, wo man in der erfolgreichen Hinrunde aufgehört habe.