Rankers verfällt nicht in Euphorie
27.08.2009 | 20:00 Uhr 2009-08-27T20:00:00+0200Der Trainer der Winnekendonker Viktoria fordert dagegen ein verbessertes Defensivverhalten.
Viktoria Winnekendonk - SV Herongen: „Noch ist nicht alles Gold, was glänzt”, will Helmut Rankers trotz der optimalen Punktausbeute keine Euphorie aufkommen lassen. Der Trainer der Winnekendonker Viktoria hat ausgemacht, „dass wir uns im Abwehrverhalten verbessern müssen”. Und das nicht nur, weil der SV Herongen mit Pascal Bially und David Petri starke Stürmer aufbietet. Die Urlauber Rainer Eichhof, Stefan Brauers und Andre Elbers fehlen.
SV Straelen 3 - Viktoria Goch 2: Schon im Vorjahr tat sich der SV Straelen 3 gegen vermeintlich schwächere Gegner schwer – und zuletzt verloren die Grün-Gelben bei Aufsteiger Wissel. „Wir wissen also, was uns nun gegen Goch erwartet”, sagt Rene Gärtner. Der SVS-Trainer setzt auf die Heimstärke und sagt: „Wir müssen nachlegen.”
SV Veert - DJK Kleve: Christoph Gesthüsen weiß genau, was die Rhenania ausmacht: „Die DJK Kleve beherrscht das Defensivspiel und kontert gefährlich. Wenn man gegen eine solche Mannschaft in Rückstand gerät, wird's schwer.” Weil der SV-Trainer jedoch drei Punkte anstrebt, wünscht er sich von seiner Truppe eine frühe Führung.
TuS Kranenburg - TSV Wa./Wa. 2: Das 1:4 in Weeze hat den TuS Kranenburg auf den Boden der Tatsachen zurück geholt – und für Spielertrainer Andreas Janßen eine wichtige Erkenntnis gebracht: „Wir müssen von Beginn hochkonzentriert agieren. Ansonsten bekommen wir Probleme.” Daher unterschätzt er den Mitaufsteiger nicht: „Gegen Wa./Wa. geht's zur Sache.”
SV Issum - SV Hö./Nie. 2: Dem SV Issum gelang zuletzt im ersten Heimspiel der erste Sieg. Gegen den SV Hö./Nie. 2 will Nils Kerkhoff den nächsten Erfolg auf heimischer Anlage folgen lassen. Der SVI-Coach setzt dabei auf die Offensive: „Wenn wir unsere Chancen so gut nutzen wie zuletzt gegen Broekhuysen, bin ich zuversichtlich.”
Sportfreunde Broekhuysen - BV Wissel: Im Vorjahr spielte der BV Wissel gemeinsam mit der Reserve der Broekhuysener in der B-Liga. Sportfreunde-Spielertrainer Sandro Scuderi ist vor dem Aufsteiger-Duell also bestens informiert. Auch trotz der Niederlage in der Vorwoche will sich der 29-Jährige nicht verrückt machen: „Wir haben in Issum gut gespielt, werden daher mit viel Selbstvertrauen antreten.”
SV Donsbrüggen - SV Uedem: Das Punktekonto könnte beim SV Donsbrüggen nach bisher zwei Siegen nicht besser sein. „Fußballerisch aber sollten wir uns schon steigern”, findet Marcel van Vuren vor dem Heimspiel gegen den Uedemer SV. Am vorigen Sonntag vermisste der SVD-Trainer Laufbereitschaft und flüssiges Kombinationsspiel. Benjamin Oldenburg (rotgesperrt) fehlt.
SGE Bedburg-Hau - TSV Weeze: Mit zwei Niederlagen ist der SGE Bedburg-Hau der Saisonstart misslungen. Zuletzt in Uedem fehlte auch Fortune im Abschluss. „Das Glück kommt wieder”, ist sich Ottmar Döllekes sicher. Vor der Partie gegen den TSV Weeze weiß der SGE-Trainer aber auch, „dass wir langsam punkten müssen”.
0mitdiskutieren