Louis Winkels schnell wie ein Blitz
29.12.2011 | 17:58 Uhr 2011-12-29T17:58:00+0100
Wie seit vielen Jahren üblich wurden die Vereinsmeisterschaften der Schwimm- und Wasserballabteilung des Kevelaerer SV auch in diesem Jahr wieder zum Ende des Jahres ausgetragen. 57 Schwimmerinnen und Schwimmer wollten wissen, wer aktuell der oder die Schnellste im feuchten Element ist. Jüngster Teilnehmer war der fünfjährige Julius Putzek.
Wie seit vielen Jahren üblich wurden die Vereinsmeisterschaften der Schwimm- und Wasserballabteilung des Kevelaerer SV auch in diesem Jahr wieder zum Ende des Jahres ausgetragen.
57 Schwimmerinnen und Schwimmer wollten wissen, wer aktuell der oder die Schnellste im feuchten Element ist. Jüngster Teilnehmer war der fünfjährige Julius Putzek.
Um die Anspannung der hochmotivierten Schwimmer nach dem Wettkampf zu nehmen und die Pause zu überbrücken, die das Auswertungsteam benötigte, bis alle Ergebnisse ermittelt waren, gab es in diesem Jahr mit dem „Baumstammrennen“ wieder eine bereits bewährte Einlage. Es galt, zwei miteinander verbundene Kunststoffrohre im Wasser zu erklimmen, darauf sitzen zu bleiben und sich mit den Händen paddelnd vorwärts zu bewegen.
Beeindruckend war wieder einmal, wie gut einige Kinder auch lange nach dem Nikolaustag noch schöne Gedichte vom St. Nikolaus vortragen konnten, ganz zu schweigen vom kräftig gesungen Nikolauslied.
Den schwimmsportlichen Ehrgeiz und den Trainingsfleiß des abgelaufenen Jahres belohnte der Nikolaus bei der Siegerehrung mit einer Tüte.
Die Leistungen aller Teilnehmer konnten sich sehen lassen: Erneut wurde im Kevelaerer Hallenbad die Minute über 100 Meter Freistil „geknackt“, also unterschritten.
Louis Winkels schwamm die Strecke in einer 59-iger Zeit – exakt waren es 59,16 Sekunden.
Als Pokalsieger über mehrere Jahrgänge hinweg wurden für das Jahr 2011 ermittelt: Elina Venhoven und Lars Berndt (Altersklasse bis zehn Jahren); Majla Franken und Christoph Schreuder (Stufe von elf bis 14 Jahren) sowie Jana Weynhoven und Louis Winkels, die in der Offenen Klassen jeweils als Erste anschlugen.
0mitdiskutieren