Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Leichtathletik

LLG bietet Laufkurs an

06.02.2013 | 17:30 Uhr
LLG bietet Laufkurs an
Am Sonntag, 6. Januar,, fand die 11. Ausgabe vom LLG Kevelaer Marathon in Kevelaer-Twisteden statt. Über 400 Teilnehmer nahmen an dem ersten Lauf im neuen Jahr teil.Foto: Thorsten Lindekamp

Kevelaer.   Die Langlaufgemeinschaft (LLG) Laufsport Kevelaer bietet zum Frühjahr einen Laufkurs an.

In Zusammenarbeit mit dem Therapiezentrum Bol (Kevelaer) und Diplom-Oekothrophologin Maria Scherf (Uedem) wird interessierten Läufern die Gelegenheit eines gezielten Lauftrainings geboten.

Die dabei anvisierten Streckenlängen können von fünf Kilometern bis hin zum Marathon reichen, auch Ultra-Strecken jenseits der 42,195 Kilometer sind möglich.

Neben dem gemeinsamen Vereinstraining werden Lauf-ABC-Kurse mit dem Therapiezentrum Bol sowie Vorträge zur gesunden Ernährung durch Maria Scherf geboten.

Hinzu kommen bei Interesse Wettkampfplanung, gemeinsame Teilnahme an Volks-, Straßen- und Bergläufen sowie die Ausrichtung des LLG-Kevelaer-Marathons im Januar eines jeden Jahres.

Kurs-Teilnahme ist kostenlos

Nicht zuletzt kommt auch das angenehme Vereinsleben innerhalb der LLG Kevelaer nicht zu kurz.

Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos, eine Mitgliedschaft in der LLG-Laufsport Kevelaer sollte aber mittelfristig angestrebt werden. Der Kurs beginnt mit einer Infoveranstaltung im Kevelaerer Therapiezentrum Bol am Freitag, 8. März, um 19:30 Uhr.

Für weitere Informationen steht der Vorsitzende Peter Wasser gerne unter 0171/7090179 oder per Mail unter peter.wasser@llg-kevelaer.de zur Verfügung.

Empfehlen
Themenseiten
Lesen Sie auch
Kommentare
Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/7576443/create

Weitere Nachrichten aus dem Ressort
Top Artikel aus der Rubrik
Fotos und Videos
Pfingsttunier in Pfalzdorf
Bildgalerie
Reitsport
SV Hö/Nie - RW Essen
Bildgalerie
Fussball
10. Golddorf-Lauf
Bildgalerie
Volkslauf
Aus dem Ressort
Beide Fan-Lager sind sehr siegessicher
Champions League
Die Fieberkurve nähert sich ihrem Höhepunkt, das Spiel wird sehnsüchtig erwartet: Dortmund gegen Bayern im Champions-League-Finale, Anpfiff 20.45 Uhr mitteleuropäischer Zeit. In der Bundesliga musste sich der BVB im Meisterschaftsrennen den Bayern klar geschlagen geben, doch in der...
Aldekerk kann aufsteigen
Fußball Kreisliga A
Die Saison der Fußball-Kreisliga A biegt in die Zielgerade ein. Jetzt beginnen die konkreten Rechenspiele in Sachen Auf- und Abstieg.