Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Leichtathletik

LLG bietet Laufkurs an

06.02.2013 | 17:30 Uhr
LLG bietet Laufkurs an
Am Sonntag, 6. Januar,, fand die 11. Ausgabe vom LLG Kevelaer Marathon in Kevelaer-Twisteden statt. Über 400 Teilnehmer nahmen an dem ersten Lauf im neuen Jahr teil.Foto: Thorsten Lindekamp

Kevelaer.   Die Langlaufgemeinschaft (LLG) Laufsport Kevelaer bietet zum Frühjahr einen Laufkurs an.

In Zusammenarbeit mit dem Therapiezentrum Bol (Kevelaer) und Diplom-Oekothrophologin Maria Scherf (Uedem) wird interessierten Läufern die Gelegenheit eines gezielten Lauftrainings geboten.

Die dabei anvisierten Streckenlängen können von fünf Kilometern bis hin zum Marathon reichen, auch Ultra-Strecken jenseits der 42,195 Kilometer sind möglich.

Neben dem gemeinsamen Vereinstraining werden Lauf-ABC-Kurse mit dem Therapiezentrum Bol sowie Vorträge zur gesunden Ernährung durch Maria Scherf geboten.

Hinzu kommen bei Interesse Wettkampfplanung, gemeinsame Teilnahme an Volks-, Straßen- und Bergläufen sowie die Ausrichtung des LLG-Kevelaer-Marathons im Januar eines jeden Jahres.

Kurs-Teilnahme ist kostenlos

Nicht zuletzt kommt auch das angenehme Vereinsleben innerhalb der LLG Kevelaer nicht zu kurz.

Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos, eine Mitgliedschaft in der LLG-Laufsport Kevelaer sollte aber mittelfristig angestrebt werden. Der Kurs beginnt mit einer Infoveranstaltung im Kevelaerer Therapiezentrum Bol am Freitag, 8. März, um 19:30 Uhr.

Für weitere Informationen steht der Vorsitzende Peter Wasser gerne unter 0171/7090179 oder per Mail unter peter.wasser@llg-kevelaer.de zur Verfügung.



Kommentare
Aus dem Ressort
SV Hö.-Nie. droht der Fall ins Mittelmaß der Oberliga
Oberliga
Die Mannschaft von Trainer Georg Mewes gastiert am Mittwoch um 19.30 Uhr beim Verein der Sportfreunde Nievenheim 1920. Der Coach des SV Hönnepel-Niedermörmter erwartet einen Oberliga-Kontrahenten, der kämpferische Elemente in die Waagschale wirft.
Cattelaens und Ricken in herausragender Form
Schwimmen
230 Aktive kämpften beim Kurzbahn-Sprint-Meeting des Clever Schwimmvereins im Klever Hallenbad um die Medaillen. Herausragend schwammen im Jahrgang 2000 Hannah Cattelaens und im Jahrgang 1998 Joshua Ricken.
Sieg und Niederlage für DJK Kellen
Tischtennis
Die Landesliga-Herren des BV DJK Kellen unterlagen dem TTV Falken Rheinkamp 7:9, setzten sich aber beim Wesler TV mit 9:6 durch.
Kranenburg siegt ungefährdet im Spitzenspiel
Tischtennis
Die Verbandsliga-Mädchen von WRW Kleve gewannen beim SV Bayer Uerdingen 8:2. Dem TTV Goch gelang in Herren-Bezirksklasse ein Auswärtserfolg beim TTV Rees-Groin III.
Heimrecht getauscht - SV Hö./Nie. tritt in MSV-Arena an
Niederrheinpokal
Unmittelbar nach der Auslosung nahmen die beiden Klubs Kontakt auf. Somit wird Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter in der dritten Niederrheinpokal-Runde beim Drittligisten MSV Duisburg gastieren und darf mit einer großen Zuschauerkulisse rechnen.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja! Einmal ist keinmal! Ein solcher Fauxpas kann jedem jungen Fußballer einmal passieren.
23%
Schalke sollte Draxlers Disziplinlosigkeit zwar nicht verschweigen, aber auch kein zu großes Theater veranstalten.
56%
Nein! Draxlers Vergehen ist unverzeihlich. Er sollte eine interne Strafe bekommen.
21%
3154 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Testspiel
Bildgalerie
Ajax Amsterdam - SV...
Gocher Steintorlauf
Bildgalerie
Leichtathletik
25. Siegfried Open
Bildgalerie
Jugendfußball
Zu Wasser, zu Lande und auf dem Rad
Bildgalerie
Triathlon