Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Leichtathletik

LLG bietet Laufkurs an

06.02.2013 | 17:30 Uhr
LLG bietet Laufkurs an
Am Sonntag, 6. Januar,, fand die 11. Ausgabe vom LLG Kevelaer Marathon in Kevelaer-Twisteden statt. Über 400 Teilnehmer nahmen an dem ersten Lauf im neuen Jahr teil.Foto: Thorsten Lindekamp

Kevelaer.   Die Langlaufgemeinschaft (LLG) Laufsport Kevelaer bietet zum Frühjahr einen Laufkurs an.

In Zusammenarbeit mit dem Therapiezentrum Bol (Kevelaer) und Diplom-Oekothrophologin Maria Scherf (Uedem) wird interessierten Läufern die Gelegenheit eines gezielten Lauftrainings geboten.

Die dabei anvisierten Streckenlängen können von fünf Kilometern bis hin zum Marathon reichen, auch Ultra-Strecken jenseits der 42,195 Kilometer sind möglich.

Neben dem gemeinsamen Vereinstraining werden Lauf-ABC-Kurse mit dem Therapiezentrum Bol sowie Vorträge zur gesunden Ernährung durch Maria Scherf geboten.

Hinzu kommen bei Interesse Wettkampfplanung, gemeinsame Teilnahme an Volks-, Straßen- und Bergläufen sowie die Ausrichtung des LLG-Kevelaer-Marathons im Januar eines jeden Jahres.

Kurs-Teilnahme ist kostenlos

Nicht zuletzt kommt auch das angenehme Vereinsleben innerhalb der LLG Kevelaer nicht zu kurz.

Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos, eine Mitgliedschaft in der LLG-Laufsport Kevelaer sollte aber mittelfristig angestrebt werden. Der Kurs beginnt mit einer Infoveranstaltung im Kevelaerer Therapiezentrum Bol am Freitag, 8. März, um 19:30 Uhr.

Für weitere Informationen steht der Vorsitzende Peter Wasser gerne unter 0171/7090179 oder per Mail unter peter.wasser@llg-kevelaer.de zur Verfügung.



Kommentare
Aus dem Ressort
Viktoria Goch wartet auf ersten Testspielsieg
Fußball
Der Landesligist spielt nur 1:1 beim Bezirksligisten SC Bocholt 26. Co-Trainer Andreas Bergmann hadert mit der Chancenverwertung seines Teams.
SV Hö.-Nie. trennt sich von Blaz Vukancic
Fußball
Der Neuzugang konnte die Erwartungen im Angriff nicht erfüllen. Beim Turnier in Sonsbeck peilt Trainer Mewes nun den nächsten Sieg an. Offizielle Saisoneröffnung an der Düffelsmühle am Sonntag.
Sieg nach Dauerlauf-Drohung
Fußball
Voba-Cup, dritte Runde: Broekhuysens Coach Marc Kersjes sorgt vor dem Spiel gegen Rheurdt-Schaephuysen für zusätzliche Motivation.
GSV Geldern in letzter Minute Gruppensieger
Fußball
Voba-Cup, Teil 2: SV Straelen II macht 1:8-Klatsche vom Sonntag wieder gut, scheidet aber dennoch aus. Issum gewinnt knapp.
Nedzad Dragovic mit Doppelpack
Kleve.
Nicht Andre Trienenjost war der gefeierte Torjäger beim 4:1 des SV Hönnepel/Niedermörmter gegen den 1. FC Kleve im Rahmen des Sommerturniers des SV Sonsbeck, sondern der zweifache Torschütze Nedzad Dragovic. Die Mannschaft von Georg Mewes hat nun gute Chancen auf den Gesamtsieg, am Samstag 16 Uhr...
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
Testspiel
Bildgalerie
Ajax Amsterdam - SV...
Gocher Steintorlauf
Bildgalerie
Leichtathletik
25. Siegfried Open
Bildgalerie
Jugendfußball
Zu Wasser, zu Lande und auf dem Rad
Bildgalerie
Triathlon