Lindau bangt um die Moral
25.03.2010 | 20:00 Uhr 2010-03-25T20:00:00+0100Kreis Kleve. Die Einstellung vermisste der Trainer des BV Wissel bei seinen Kickern selten. Jetzt hofft er, dass im Abstiegskampf auch endlich der dringend benötigte Erfolg eintritt. Die DJK Kleve dagegen muss zum fünften Mal innerhalb von fünf Partien gegen ein Spitzenteam ran.
SV Straelen 3 - SV Hö./Nie. 2: Wenn René Gärtner über einen möglichen Sieg gegen den Tabellenzweiten SV Hö./Nie. 2 spricht, geht es dem SVS-Spielertrainer weniger darum, selbst noch einmal ganz oben anzugreifen. „Für uns ist jetzt vorrangig, unsere Position zu festigen“, sagt Gärtner stattdessen und will mit dem Liga-Vierten zudem Revanche für das 0:2 im Hinspiel nehmen.
Sportfreunde Broekhuysen - SV Veert: Ein hartes Stück Arbeit sieht Sandro Scuderi auf die Sportfreunde Broekhuysen zukommen. „Veert hat eine junge, wilde Truppe mit hoher Laufbereitschaft“, weiß der Spielertrainer des Spitzenreiters. Weil der 30-Jährige dennoch Vorteile bei seinem Team sieht, sagt er: „Wir wollen drei weitere Punkte holen.“
Viktoria Goch 2 - TuS Kranenburg: Mit Ausnahme einer 1:4-Pleite gegen Veert zeigte die Formkurve für Viktoria Goch 2 in diesem Jahr beständig nach oben. Im Kellerduell beim BV Wissel sammelten die Schwarz-Roten zuletzt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. „Jetzt müssen wir nachlegen“, sagt Viktoria-Trainer vor dem Heimspiel gegen den TuS Kranenburg. „Mit der richtigen Einstellung können wir gegen einen weiteren direkten Konkurrenten punkten.“ Ramon Zanelli (Achillessehnenbeschwerden), Christian Bongers (Aufbautraining) und Tim de Mür (beruflich verhindert) fallen dabei aus.
DJK Kleve - Viktoria Winnekendonk: Das Heimspiel gegen Viktoria Winnekendonk schließt für die DJK Kleve eine Serie mit Partien gegen die bisher fünf besten Teams der A-Liga ab. „Bisher haben wir immer gut mitgehalten“, weiß Rhenania-Spielertrainer Klaus Veenker. Nur gegen Issum sprang wenigstens ein Remis heraus.. Auch gegen die Grün-Weißen peilt Veenker Zählbares an: „Ansonsten wird’s im Abstiegskampf immer enger.“
TSV Wa./Wa. 2 - TSV Weeze: Hans-Peter Holterbosch erinnert sich ungerne an das Hinspiel, das der TSV Wa./Wa. 2 durch zwei Gegentore in letzter Minute noch 1:2 verlor. „Wir haben dabei aber gesehen, dass wir mit Weeze mithalten können“, sagt der Coach des Südkreis-Klubs. „Deshalb wollen wir schon drei Punkte holen.“
SV Herongen - Uedemer SV: Weil dem SV Herongen in diesem Jahr noch die Konstanz fehlt – zweimal folgte auf einen Sieg jeweils eine Niederlage –, ist das Polster auf die Abstiegsränge weiterhin nicht beruhigend. Gegen den ebenfalls gefährdeten USV können die Blau-Weißen ihren Vorsprung ausbauen.
SV Issum - SV Donsbrüggen: „In Bedburg-Hau haben wir mit angezogener Handbremse gespielt“, sagt Nils Kerkhoff rückblickend auf die Vorwoche. Das Saisonziel sieht der SVI-Trainer durch das jüngste 1:2 aber nicht gefährdet. Für seine junge Truppe ist ein einstelliger Tabellenplatz weiterhin drin. „Ich muss meinen Spielern Fehler zugestehen“, sagt Kerkhoff. „Jetzt wollen wir wieder gewinnen.“
BV Wissel - SGE Bedburg-Hau: In den seltensten Fällen vermisste Trainer Klaus Lindau in dieser Saison bei den Kickern des BV Wissel die Einstellung. Allein die Erfolgserlebnisse blieben beim abstiegsbedrohten Aufsteiger zu oft aus. „Noch ist die Moral intakt“, hat Lindau bemerkt. „Aber wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis, damit wir neuen Mut schöpfen können.“ Thilo Krumbholz und Martin Kösters sind noch gesperrt, die Personaldecke bleibt dünn.</p>
0mitdiskutieren