Veröffentlicht inPolitik

Bundestagswahl: Krasse Umfrage! SPD hat jetzt 5 Prozent Vorsprung auf Laschet

Bundestagswahl: Krasse Umfrage! SPD hat jetzt 5 Prozent Vorsprung auf Laschet

LaschetScholz.jpg

Bundestagswahl: Krasse Umfrage! SPD hat jetzt 5 Prozent Vorsprung auf Laschet

Bundestagswahl: Krasse Umfrage! SPD hat jetzt 5 Prozent Vorsprung auf Laschet

Olaf Scholz: Die Karriere des neuen Bundeskanzlers

Mit Olaf Scholz als Spitzenkandidaten ist die SPD bei der Bundestagswahl stärkste Kraft geworden. Wir zeigen die bisherige Karriere des neunten Kanzlers.

Diese neue Umfrage vor der Bundestagswahl ist wirklich ein heftiger Tiefschlag, vielleicht sogar schon der K.o. für Armin Laschet! Der Kanzlerkandidat von CDU und CSU bekommt den Trend einfach nicht gedreht und die Zeit läuft ihm davon.

Eine neue INSA-Umfrage für die „Bild“-Zeitung sieht die SPD mittlerweile fünf (!) Prozentpunkte vor der Union. Die Sozialdemokraten enteilen – und weil viele schon jetzt per Briefwahl abstimmen, wird die Lage von Tag zu Tag immer dramatischer für Armin Laschet und CDU/CSU.

Bundestagswahl: Irre Umfrage! SPD jetzt 5 Prozent vor Union – Laschet am Ende?

Die Genossinen und Genossen im Willy-Brandt-Haus müssen sich fühlen wie in einem Traum: Die SPD liegt laut einer INSA-Umfrage nun schon bei 25 Prozent, während die Union immer weiter abstürzt. CDU/CSU kommen auf lediglich 20 Prozent. Das bisher übelste Umfrage-Ergebnis für die Partei von Armin Laschet. Wie tief kann es noch runtergehen?

Die Grünen mit Annalena Baerbock lassen auch weiter Federn, erreichen nur noch 16,5 Prozent. Die FDP steht bei 13,5, die AfD bei 11, die Linken bei 7.

—————————

Die Werte von SPD und Union in anderen Umfragen vor der Bundestagswahl:

  • Allensbach: SPD 24%, Union 26%
  • Forschungsgruppe Wahlen: SPD 22%, Union 22%
  • Civey: SPD 22%, Union 22%
  • YouGov: SPD 24%, Union 22%
  • Kantar (Emnid): SPD 23%, Union 23%
  • Forsa: SPD 23%, Union 22%

—————————

Bundestagswahl: Läuft alles auf eine Ampel-Koalition mit Kanzler Olaf Scholz hinaus?

Auch eine Jamaika-Koalition mit einem Kanzler Armin Laschet hätte noch eine Mehrheit im Bundestag.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch sollte es tatsächlich zu solch einem historischen Wahldebakel für die Union kommen, würde diese Option wohl nur noch auf dem Papier bestehen.

—————————

Weitere Politik-Nachrichten:

—————————

Andere Umfrage vor Bundestagswahl sieht ganz anderen Trend

Kurios: Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ veröffentlichte am Montag eine Allensbach-Umfrage, die völlig gegen den Trend aller anderen Umfrageinstitute die Union bei 26 Prozent sieht, als stärkste Kraft. Allerdings sagte Allensbach auch, dass die SPD auf 24 Prozent hoffen kann, also eine ähnliche Größenordnung wie nun bei INSA.

Hart aber fair (ARD): Jens Spahn hat brisante Corona-Idee – sie betrifft alle Arbeitnehmer

Beim Corona-Talk in der ARD äußerte Jens Spahn eine explosive Corona-Idee.