Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Tischtennis-Damen

Chance für die Eigengewächse von WRW

22.02.2012 | 17:12 Uhr
Chance für die Eigengewächse von WRW
(Foto: Thorsten Lindekamp / WAZ FotoPool)

Kleve.   Vor einer Herausforderung der besonderen Art stehen am Sonntag die Damen von WRW Kleve. Denn wenn der Zweitligist beim Tabellenletzten TTC Schwalbe Bergneustadt aufschlägt, gehören erstmals zwei Eigengewächse zum Aufgebot der Mannschaft. Neben Ariane Liedmeier geht Liza-Marie Siegmund an Position vier an den Start.

Dennoch will WRW beim bisher noch punktlosen TTC einen Sieg erspielen und weitere zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen. „Wir haben mannschaftlich entschlossen, in Bergneustadt in dieser Aufstellung zu spielen“, erklärt die WRW-Vorsitzende Sabine Bötcher. „Liza-Marie Siegmund musste in der Rückrunde zurück in die Reserve und den Platz für Ariane Liedmeier räumen. Dennoch soll sie in den kommenden Jahren weiterhin die Möglichkeit erhalten, sich in der zweiten Bundesliga zu etablieren.“

Siegmund wird für Jessica Wirdemann aufschlagen, die am Montag eine wichtige Klausur anlässlich ihres Masterstudiums schreibt und somit entlastet wird. Neben Liedmeier und Siegmund werden im oberen Paarkreuz wie gewohnt Carla Nouwen und Ilka Böhning aufschlagen.

„Für alle Spielerinnen ist es nun eine andere Situation“, weiß Bötcher. Zwar liegt der TTC abgeschlagen am Ende der Tabelle, doch ist Spitzenspielerin Andrea Todorovic immer für zwei Punkte gut und kann auch ihr Doppel an der Seite von Judith Hanselka gewinnen. Die übrigen Spielerinnen fallen dagegen ab und konnten noch keine überragenden Leistungen zeigen. „Wenn Todorovic spielt, kann sie bis zu drei Punkte holen. Von allen Spielerinnen werden eine hohe Konzentration und gute Leistungen gefordert sein“, weiß Bötcher.

Die WRW-Vorsitzende wird unterdessen am Wochenende erneut mit den Planungen für die kommenden Saison beschäftigt sein und hofft, schon am Montag die Mannschaft für die nächste Spielzeit benennen zu können.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6390658/create

Aktuelle Fotos und Videos
Flugplatz Asperden
Bildgalerie
Flugtage
Fußball
Bildgalerie
Niederrheinliga
Fußball
Bildgalerie
Niederrheinliga
Fußballschule
Bildgalerie
Jugendfußball
Aus dem Ressort
Letztes Heimspiel von Hö./Nie. endet torreich
Fußball-Niederrheinliga
Der SV Hönnepel/Niedermörmter setzt sich in seinem letzten Heimspiel der Saison mit 4:3 (3:1) gegen die Sportfreunde Hamborn 07 durch. Der Fußball-Niederrheinligist gibt vor der Pause den Ton an, lässt es in Hälfte zwei aber gemächlicher angehen.
Hö./Nie. will wieder unbedingten Willen zeigen
Fußball-Niederrheinliga
Der SV Hönnepel/Niedermörmter bestreitet am Pfingstmontag sein letztes Heimspiel in dieser Niederrheinliga-Saison. Gegen Hamborn 07 wollen die Schwarz-Gelben einen weiteren Sieg landen.