Leichtathletik
400 Läufer beim Marathon in Kevelaer
27.12.2009 | 17:28 Uhr 2009-12-27T17:28:00+0100Kevelaer. Bald ist es wieder soweit: Am 10. Januar (Sonntag) fällt an der Jugendherberge Kevelaer in der Schravelener Heide um zehn Uhr der Startschuss zum 8. LLG Kevelaer-Marathon.
Fast 400 Läufer werden sich auf die 42,195 Kilometer lange Strecke machen. Sieben Runden zu je sechs Kilometer plus ein Zieleinlauf von 195 Meter sind zu absolvieren.
Vorjahressieger Michael Kaiser aus Bocholt wird ebenso am Start sein wie die Marathon-Legenden Sigrid Eichner (Berlin, über 1400 gelaufene Marathons) und Hans-Joachim Meyer (Hamburg, über 1200 Marathons). Weltrekordler Horst Preisler (Hamburg, fast 1700 Marathons) musste seine Teilnahme leider ebenso kurzfristig absagen wie Helmut Bourry aus Wesel, der der erste Läufer in Kevelaer in der Altersklasse M 80(!) gewesen wäre.
Erstmalig wird eine elektronische Zeitnahme durchgeführt, zum Einsatz kommt das Zeitmesssystem „ChampionChip” unter Leitung der Firma Mika-Timing. Moderiert wird der Kevelaer-Marathon wie auch in den vergangenen Jahren von der Stimme des Langlaufs, dem Weezer Laurenz Thissen. Auch für das leibliche Wohl der Zuschauer wird im Bereich der Jugendherberge gesorgt.
Weitere Infos: www.llg-kevelaer.de
0mitdiskutieren