Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Kleve und Region

368 Aktive aus Goch holten das Sportabzeichen 2006

22.06.2007 | 06:55 Uhr

In Goch ist jetzt das Sportabzeichen 2006 verliehen worden. 368 Sportlerinnen und Sportler erhielten die Auszeichnung von Michael Urban (CDU), Vorsitzender des Betriebsausschusses KulTOURbühne, zuständig für Sportangelegenheiten. Insgesamt haben im vergan

Damit ist die Zahl im Vergleich zu 2005 nahezu konstant und beweist, dass es nach wie vor besonders bei jungen Menschen beliebt ist, das Sportabzeichen zu erlangen. Und das ist ein generationenübergreifendes Thema, liegt das Alterspektrum bei allen Teilnehmern doch zwischen acht und 74 Jahren.

Von den 79 Erwachsenen erwarben 13 das Bronzene, zehn das Silberne und 56 das Goldene Sportabzeichen. Bei den 59 Jugendlichen erhielten 37 das Bronzene, zehn das Silberne und zwei das Goldene Abzeichen. Bei den 230 Schülern wurden 133 Bronzene, 55 Silberne und 42 Goldene Sportabzeichen verliehen.

Die Organisation wurde wieder von der Schulverwaltungs- und Sportabteilung der Stadt Goch mit der Leichtathletikabteilung des SV Viktoria Goch übernommen. Etabliert ist auch das "Sportabzeichentreff" im Hubert-Houben-Stadion.

Infos und komplette Namensliste: www.goch.de.



Kommentare
Aus dem Ressort
Kleve auf der Suche nach der Erfolgsspur
Kleve.
Thomas von Kuczkowski kann mit Niederlagen leben. Trotzdem ärgert es ihn, wie leichtfertig seine Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen eine keineswegs überragende Tönisberger Mannschaft mit der Möglichkeit umgegangen ist, den Kontakt zum Aufstiegsrivalen 1. FC Mönchengladbach weiter eng zu...
Mewes fordert Leistungssteigerung
Lokales
Kalkar. Im Moment läuft es gar nicht rund beim Aushängeschild des Fußballkreises Kleve, dem SV Hönnepel/Niedermörmter. Aus den letzten drei Begegnungen gab es nur einen Punkt (1:5 beim Wuppertaler SV), 1:1 gegen Rot-Weiß Oberhausen U23 und 1:3 beim ETB Schwarz-Weiß Essen). Ein „goldener“ Oktober...
Klever Damen festigen zweiten Platz
Sportkegeln
In der NRW-Liga gelingt den Sportkegel-Damen des SK Kleve I ein deutlicher Sieg in Bochum. Damit setzen sie sich in der Tabelle oben fest.
TV Kalkar hat wichtige Investitionen getätigt
Vereine
Mitgliederversammlung des Turnvereins. Neben der Ehrung verdienter Mitglieder wurde auch über wichtige Aktivitäten im vergangenen Jahr berichtet. Der Bestand an Geräten und Ausrüstung wurde erneuert.
Dorißen, Lamhardt und Vehreschild unter Top 9
Tischtennis
Die drei Kleverinnen sind beim Ranglistenturnier des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes in Bönen erfolgreich.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Testspiel
Bildgalerie
Ajax Amsterdam - SV...
Gocher Steintorlauf
Bildgalerie
Leichtathletik
25. Siegfried Open
Bildgalerie
Jugendfußball
Zu Wasser, zu Lande und auf dem Rad
Bildgalerie
Triathlon