Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Kleve und Region

368 Aktive aus Goch holten das Sportabzeichen 2006

22.06.2007 | 06:55 Uhr

In Goch ist jetzt das Sportabzeichen 2006 verliehen worden. 368 Sportlerinnen und Sportler erhielten die Auszeichnung von Michael Urban (CDU), Vorsitzender des Betriebsausschusses KulTOURbühne, zuständig für Sportangelegenheiten. Insgesamt haben im vergan

Damit ist die Zahl im Vergleich zu 2005 nahezu konstant und beweist, dass es nach wie vor besonders bei jungen Menschen beliebt ist, das Sportabzeichen zu erlangen. Und das ist ein generationenübergreifendes Thema, liegt das Alterspektrum bei allen Teilnehmern doch zwischen acht und 74 Jahren.

Von den 79 Erwachsenen erwarben 13 das Bronzene, zehn das Silberne und 56 das Goldene Sportabzeichen. Bei den 59 Jugendlichen erhielten 37 das Bronzene, zehn das Silberne und zwei das Goldene Abzeichen. Bei den 230 Schülern wurden 133 Bronzene, 55 Silberne und 42 Goldene Sportabzeichen verliehen.

Die Organisation wurde wieder von der Schulverwaltungs- und Sportabteilung der Stadt Goch mit der Leichtathletikabteilung des SV Viktoria Goch übernommen. Etabliert ist auch das "Sportabzeichentreff" im Hubert-Houben-Stadion.

Infos und komplette Namensliste: www.goch.de.



Kommentare
Aus dem Ressort
Tischtennis: Titelflut für Klever Starterinnen
Kleve.
Am weitgehend spielfreien Wochenende trafen sich die besten Tischtennis-Akteure aus dem Bezirk Düsseldorf in Oberhausen und Essen zu den Bezirksmeisterschaften. Während Herren und männlicher Nachwuchs aus dem Kreis Niederrhein, von wenigen Ausnahmen abgesehen, gänzlich leer ausgingen, konnte sich...
Döllekes neuer Trainer bei Siegfried Materborn
Kleve.
Seit Montagabend steht es fest: Ottmar Döllekes ist der neue Trainer des SV Siegfried Materborn. Ingo Bredick, Vorsitzender des Vereins, und Fußball-Obmann Jochen Jaspers hatten bereits seit Samstag Kontakt zu Döllekes.
VfL Merkur verliert gegen Kaarst-Büttgen
Kleve.
„Das war eines der stärksten Teams, die mir in unserer Landesligazeit begegnet sind“, sagte Trainer Ralf Daute nach der Schlusssirene. „Ausgeglichen besetzt, sehr wurfsicher, diszipliniert und hellwach.“ Die betrübliche Folge für die Basketballer des VfL Merkur Kleve: Trotz einer unterm Strich guten...
Kreissiegerfest der Billardspieler in Kleve
Kleve.
Eine tolle Stimmung herrschte in der Gaststätte Brouwers in Kervenheim, Vereinslokal von B.C. Laubfrosch Kervenheim. Dort richtete die Kreis Klever Billardgemeinschaft (KKBG) kürzlich das große Kreissiegerfest aus.
Radrenngemeinschaft Kleverland unter Top 10
Kleve.
Der Münsterland Giro war das letzte Straßenrennen der Saison, von dem die Radrenngemeinschaft Kleverland (RRG) nun erfolgreich zurückkehrte. Denn von insgesamt 99 Teams die belegte die RRG einen respektablen neunten Rang.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Testspiel
Bildgalerie
Ajax Amsterdam - SV...
Gocher Steintorlauf
Bildgalerie
Leichtathletik
25. Siegfried Open
Bildgalerie
Jugendfußball
Zu Wasser, zu Lande und auf dem Rad
Bildgalerie
Triathlon