Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Kleve und Region

368 Aktive aus Goch holten das Sportabzeichen 2006

22.06.2007 | 06:55 Uhr
Funktionen

In Goch ist jetzt das Sportabzeichen 2006 verliehen worden. 368 Sportlerinnen und Sportler erhielten die Auszeichnung von Michael Urban (CDU), Vorsitzender des Betriebsausschusses KulTOURbühne, zuständig für Sportangelegenheiten. Insgesamt haben im vergan

Damit ist die Zahl im Vergleich zu 2005 nahezu konstant und beweist, dass es nach wie vor besonders bei jungen Menschen beliebt ist, das Sportabzeichen zu erlangen. Und das ist ein generationenübergreifendes Thema, liegt das Alterspektrum bei allen Teilnehmern doch zwischen acht und 74 Jahren.

Von den 79 Erwachsenen erwarben 13 das Bronzene, zehn das Silberne und 56 das Goldene Sportabzeichen. Bei den 59 Jugendlichen erhielten 37 das Bronzene, zehn das Silberne und zwei das Goldene Abzeichen. Bei den 230 Schülern wurden 133 Bronzene, 55 Silberne und 42 Goldene Sportabzeichen verliehen.

Die Organisation wurde wieder von der Schulverwaltungs- und Sportabteilung der Stadt Goch mit der Leichtathletikabteilung des SV Viktoria Goch übernommen. Etabliert ist auch das "Sportabzeichentreff" im Hubert-Houben-Stadion.

Infos und komplette Namensliste: www.goch.de.

Kommentare
Aus dem Ressort
Zwei Schlusslichter, ein Spitzenreiter
Tischtennis
Durchwachsene Bilanz zur Hälfte der Saison für die Mannschaften des Tischtennis-Clubs Straelen/Wachtendonk.
Läufer überzeugen beim Adventslauf in Emmerich
Ausdauersport
In Emmerich wurde am vergangenen Wochenende der 49. Adventslauf ausgetragen.Etwas mehr als 700 Teilnehmer waren am Start. Kreis Klever Läufer...
Weezer Budo-Sportler graduiert
Kampfsport
Mehrere Sportler der Budo-Sportgemeinschaft Weeze haben die Prüfungen für den nächsten Gürtel erfolgreich absolviert.
Wenn der Kollege ein Sportkamerad ist
Breitensport
Zum zweiten Mal wurden die „Fittesten Firmen im Kreis Kleve“ ausgezeichnet.Auf den ersten Plätzen landen die Voba Emmerich-Rees und das Klever...
LLG Kevelaer begrüßt Marathon-Dinos
Kevelaer.
Zwei Siegerpokale können die Verantwortlichen der LLG Kevelaer schon einmal im Vorfeld gravieren lassen. Denn wenn am Sonntag, 11. Januar, im...
Fotos und Videos
Testspiel
Bildgalerie
Ajax Amsterdam - SV...
Gocher Steintorlauf
Bildgalerie
Leichtathletik
25. Siegfried Open
Bildgalerie
Jugendfußball
Zu Wasser, zu Lande und auf dem Rad
Bildgalerie
Triathlon