Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Kleve und Region

368 Aktive aus Goch holten das Sportabzeichen 2006

22.06.2007 | 06:55 Uhr

In Goch ist jetzt das Sportabzeichen 2006 verliehen worden. 368 Sportlerinnen und Sportler erhielten die Auszeichnung von Michael Urban (CDU), Vorsitzender des Betriebsausschusses KulTOURbühne, zuständig für Sportangelegenheiten. Insgesamt haben im vergan

Damit ist die Zahl im Vergleich zu 2005 nahezu konstant und beweist, dass es nach wie vor besonders bei jungen Menschen beliebt ist, das Sportabzeichen zu erlangen. Und das ist ein generationenübergreifendes Thema, liegt das Alterspektrum bei allen Teilnehmern doch zwischen acht und 74 Jahren.

Von den 79 Erwachsenen erwarben 13 das Bronzene, zehn das Silberne und 56 das Goldene Sportabzeichen. Bei den 59 Jugendlichen erhielten 37 das Bronzene, zehn das Silberne und zwei das Goldene Abzeichen. Bei den 230 Schülern wurden 133 Bronzene, 55 Silberne und 42 Goldene Sportabzeichen verliehen.

Die Organisation wurde wieder von der Schulverwaltungs- und Sportabteilung der Stadt Goch mit der Leichtathletikabteilung des SV Viktoria Goch übernommen. Etabliert ist auch das "Sportabzeichentreff" im Hubert-Houben-Stadion.

Infos und komplette Namensliste: www.goch.de.



Kommentare
Aus dem Ressort
Elsemann kehrt an die Spitze der DJK zurück
Uedem.
Noch ist alles neu für Johannes Elsemann. Auch wenn die Aufgaben eigentlich die alten geblieben sind. Elsemann, der seit 48 Jahren der DJK BV Labbeck-Uedemerbruch angehört, führt sie nach 13 Jahren Pause auch wieder. „Ich habe mich nicht danach gedrängt. Aber aus der Verantwortung für den Verein und...
Rhenanias Damen im Spitzenspiel klar überlegen
Kreis Kleve.
In der Damen-Bezirksliga gewann Rhenania Kleve das Kreisduell gegen die Walbecker Vierte souverän, während BV DJK Kellen in Voerde zu keinen Punkten kam.
Aufsteiger Bedburg-Hau jetzt im Spitzentrio
Lokales
Verbandsliga-Herren: TV Heiligenhaus - SV Bedburg-Hau 2:3 (20:25, 25:23, 20:25, 25:17, 11:15). Aufsteiger Hau erwischte in Heiligenhaus einen perfekten Start ins Spiel. Die Sechs von Spielertrainer Tobias Moerkerk, der sich dieses Mal für Niklas Groß als Spielgestalter entschieden hatte, hatte durch...
Kämpferherzen aus Bedburg-Hau schreiben Geschichte
Bedburg-Hau.
Mit einem Paukenschlag verabschieden sich die als Kämpferherzen bekannten C-Juniorinnen von SV-Bedburg Hau ungeschlagen aus der Kreisliga in die Leistungsklasse. Das berichtet Sven Rickes, Trainer der erfolgreichen C-Juniorinnen. Die ernsthafte Vorbereitung unter der Woche und die hohe...
Kleves U15 veranstaltet Schützenfest in Rhede
Kleve.
In den letzten Partien hatte man viele gute Tormöglichkeiten nicht nutzen können und in Folge dessen unter der Woche vermehrt den Torabschluss trainiert. Das scheint Früchte getragen zu haben: Mit 8:1 gewannen die C-Junioren vom 1. FC Kleve beim VfL Rhede.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Testspiel
Bildgalerie
Ajax Amsterdam - SV...
Gocher Steintorlauf
Bildgalerie
Leichtathletik
25. Siegfried Open
Bildgalerie
Jugendfußball
Zu Wasser, zu Lande und auf dem Rad
Bildgalerie
Triathlon