Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Kleve und Region

368 Aktive aus Goch holten das Sportabzeichen 2006

22.06.2007 | 06:55 Uhr

In Goch ist jetzt das Sportabzeichen 2006 verliehen worden. 368 Sportlerinnen und Sportler erhielten die Auszeichnung von Michael Urban (CDU), Vorsitzender des Betriebsausschusses KulTOURbühne, zuständig für Sportangelegenheiten. Insgesamt haben im vergan

Damit ist die Zahl im Vergleich zu 2005 nahezu konstant und beweist, dass es nach wie vor besonders bei jungen Menschen beliebt ist, das Sportabzeichen zu erlangen. Und das ist ein generationenübergreifendes Thema, liegt das Alterspektrum bei allen Teilnehmern doch zwischen acht und 74 Jahren.

Von den 79 Erwachsenen erwarben 13 das Bronzene, zehn das Silberne und 56 das Goldene Sportabzeichen. Bei den 59 Jugendlichen erhielten 37 das Bronzene, zehn das Silberne und zwei das Goldene Abzeichen. Bei den 230 Schülern wurden 133 Bronzene, 55 Silberne und 42 Goldene Sportabzeichen verliehen.

Die Organisation wurde wieder von der Schulverwaltungs- und Sportabteilung der Stadt Goch mit der Leichtathletikabteilung des SV Viktoria Goch übernommen. Etabliert ist auch das "Sportabzeichentreff" im Hubert-Houben-Stadion.

Infos und komplette Namensliste: www.goch.de.



Kommentare
Aus dem Ressort
WRW ungefährdet - Rhenania 7:9
Lokales
Nur den Ehrenpunkt überließen die Verbandsligaherren von WRW Kleve den Gästen des TTV Hamborn. Martin Gorczynski war gesundheitlich angeschlagen und verlor gegen Orhan Aydin in vier Sätzen. Bastian Beyerinck resümierte nach dem Spiel, dass es sie erhofft konzentrierte und souveräne Leistung war....
Kleve überwintert auf zweitem Platz
Nettetal.
Der 1. FC Kleve wird auf dem zweiten Tabellenplatz der Fußball-Landesliga, Gruppe 2, überwintern. Den Sprung an die Tabellenspitze verpassten die Schützlingen von Trainer Thomas von Kuczkowski gestern Abend im Nachholspiel unter Flutlicht beim SC Union Nettetal durch ein 1:1-Unentschieden.
Wier: „Ein Verein, keine Firma“
Kleve.
Seit Juli sind die drei kleinen Kunstrasenfelder und das eine große Kunstrasenfeld auf der Sportplatzanlage des BV DJK Kellen fertiggestellt. Einige Wochen später wurden sie offiziell eingeweiht und seither erfreuen sie sich großer Beliebtheit.
Gocher DLRG  bei den DM
Goch.
Über 2000 junge Lebensretter/innen haben kürzlich ihre Kräfte in Heidenheim an der Brenz bei den deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen gemessen.
Reinders: Schiedsrichter und Spion
Lokales
Verbandsliga-Herren: TV Heiligenhaus - SV Bedburg-Hau (Samstag 19 Uhr, Sporthalle Herzogstraße, Heiligenhaus): Beim Verbandsligisten SV Bedburg-Hau ist Angreifer Stephan Reinders nicht nur frisch wiedergewählter Leiter der Volleyball-Abteilung. Er ist zugleich auch Schiedsrichter und in dieser...
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Testspiel
Bildgalerie
Ajax Amsterdam - SV...
Gocher Steintorlauf
Bildgalerie
Leichtathletik
25. Siegfried Open
Bildgalerie
Jugendfußball
Zu Wasser, zu Lande und auf dem Rad
Bildgalerie
Triathlon