Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball

Plötzlich Aufsteiger - Ihmert siegt gegen Grüne

24.06.2012 | 18:49 Uhr
Plötzlich Aufsteiger - Ihmert siegt gegen Grüne
Der TSV Ihmert hat den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft.

Aufstiegsrundenendspiel der Kreisliga B: TSV Ihmert - SG Grüne 4:0 (4:0). Während auf den Rängen des Stadions auf der Emst das Gerücht die Runde machte, dass das Duell zwischen dem TSV Ihmert und der SG Grüne der finale Akt um den Aufstieg zur Kreisliga A sei, wussten beide Teams bereits Bescheid und gingen unterschiedlich mit dieser neuen Ausgangssituation um.

„Wir hatten heute wohl eine Blockade, alle Spieler waren Totalausfälle. Ich kann dem TSV Ihmert nur gratulieren“, so Dirk Brückner, Trainer der SG Grüne.

Der Auftakt verlief zunächst noch ausgeglichen, die Grüne hatte die besseren Chancen. In der Anfangsphase konnte Nowoczin eine Flanke nur mit dem Oberschenkel erreichen und nicht im Tor unterbringen (18.). Ab der 20. Minute lief der TSV-Turbo dann aber an und Niklas Fechner erzielte per Kopf die 1:0-Führung für Ihmert (21.). Der zahlreiche TSV-Anhang hatte den Torjubel noch auf den Lippen, da schlug Lukas Mühlhof für Ihmert bereits wieder zu. Er drehte sich an der Strafraumgrenze von seinem Gegenspieler weg und mit einem Flachschuss überwand er Torwart Glied im SG-Kasten. Sinnbildlich für das vergebliche Bemühen der Grüne war es, als Strzelczk und Yilmaz sich gegenseitig im Weg standen (33.).

Ihmerts Siegeswille verkörperte am meisten Frank Hellfeier, der sich energisch gegen die Grüner Defensive durchsetzte und so lange nachstocherte bis der Ball über der Linie war (43.). Nur zwei Minuten später bewahrte Hellfeier wieder die Nerven, als er vom Elfmeterpunkt sicher verwandelte (45.).

In der zweiten Hälfte gab es einige Chancen für den TSV, der jedoch keinen seiner Konter nutzte und sich auf das Sichern des Sieges beschränkte. „Wir haben heute verdient gewonnen, auch wenn die Grüne uns am Anfang gefordert hat“, so Andreas Thaler vom TSV Ihmert.

Heiko Cordes


Kommentare
25.06.2012
09:11
Plötzlich Aufsteiger - Ihmert siegt gegen Grüne
von BVBDauerkarte | #2

Kopf hoch SG Grüne 11.

In dieser Saison fehlte noch etwas, in der kommenden Saison wird es besser.

24.06.2012
22:53
Plötzlich Aufsteiger - Ihmert siegt gegen Grüne
von amaleknrw | #1

FRANK HELLFEIER - FUSSBALLGOTT

Aus dem Ressort
Die A-Jugend des HTV hat Maßstäbe gesetzt
Handball
Dieses Abenteuer hat sich gelohnt! Für viel frischen Wind hat die Handball-A-Jugend des HTV Sundwig/Westig in der vierteiligen Nachwuchs-Bundesliga gesorgt. In der stark besetzten Nordstaffel belegte das Team von Trainer Alfred Klein hinter den Topteams aus Flensburg, Essen und Kiel den vierten...
FCI sehnt den Umschwung herbei
Fußball
Keine Frage, beim Fußball-Westfalenligisten FC Iserlohn sehnen sich die Verantwortlichen den sportlichen Umschwung herbei. Eine gute Chance, den ersten Sieg im Spieljahr 2014 zu landen, bietet die Heimpartie am Ostermontag gegen den Vorletzten aus Brambauer.
„Die Jungs haben die Pflicht, sich endlich selbst zu belohnen“
Fußball
Während der SC Hennen in der Fußball-Landesliga 3 daheim gegen Wanne unbedingt zurück in die Erfolgsspur möchte, steht in der Staffel 2 für Borussia Dröschede ein echtes Endspiel um den zweiten Platz bei der äußerst heimstarken und dementsprechend selbstbewussten SpVg. Olpe auf dem Plan.
SG und VfK müssen gegen Topteams antreten
Fußball
In der Bezirksliga wird am Ostermontag der 27. Spieltag ausgetragen. Die SG Hemer und der VfK Iserlohn bekommen es mit Spitzenmannschaften aus Wetter und Geisecke zu tun, die sich beide noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen, während die SG und der VfK sich eher im Niemandsland der Tabelle...
Drei Tore gegen künftiges Team
Fußball
Fußball-Kreispokal, Viertelfinale: BSV Menden - FC Iserlohn 6:3 (3:3, 1:1) nach Verlängerung. Der Favorit musste die Segel streichen. Schon nach regulärer Spielzeit drohte dem Westfalenligisten aus Iserlohn beim klassentieferen BSV das Pokalaus, doch das späte 3:3 durch Beilfuß rettete den FCI noch...
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Meisterfeier des Basketball-Regionalligisten NOMA Iserlohn
Bildgalerie
Fotostrecke
Fans feiern Roosters
Bildgalerie
Fotostrecke
Play-off-Aus der Roosters
Bildgalerie
Fotostrecke
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke