Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Eishockey

Nick Petersen bleibt beim IEC

22.01.2015 | 18:57 Uhr
Nick Petersen bleibt beim IEC
Nick Petersen spielt auch in der nächsten Saison für die Roosters.Foto: Michael May

Iserlohn. Auf diese Personalentscheidung haben viel Roosters-Fans gewartet: Torjäger und Topscorer Nicholas Petersen wird auch in der kommenden Saison für die Sauerländer stürmen.

„Wir dürfen sehr stolz darauf sein, dass es uns als kleinem Liga-Klub gelungen ist, einen Spieler mit den Fähigkeiten von Nick Petersen ein weiteres Jahr an uns zu binden. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Wir sind sehr froh, seine Qualitäten auch im kommenden Jahr im Team zu haben“, so Manager Karsten Mende.

Der 25 Jahre alte Kanadier kam vor der laufenden Saison aus Schwenningen an den Seilersee, erzielte in dieser Spielzeit bereits 21 Tore und bereitete 22 weitere Treffer vor. Gemeinsam mit Dylan Wruck, dessen Verbleib auch perfekt ist, und Mannschaftskapitän Mike York bildet er derzeit eine der gefährlichsten Angriffsformationen der DEL. Mit 43 Scorerpunkten rangiert Nick Petersen in der DEL-Topscorer-Liste auf Rang sechs.

„Spieler wie Nick Petersen sind für jedes Team von besonderer Bedeutung. Es spricht für uns, dass er bleiben wollte. Wichtig ist allerdings, dass er bereit war, sich in anderen Bereichen seines Spiels weiter zu entwickeln und sich damit in unserem System zurecht zu finden“, ergänzt Trainer Jari Pasanen.

Michael Topp

Kommentare
22.01.2015
22:35
Nick Petersen bleibt beim IEC
von knoetterkopp | #1

Gute Arbeit, Herr Mende. Es ist nicht leicht Spieler von diesem Kaliber in Iserlohn zu halten .Die Stimmung am Seilersee wird sicher auch dazu...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
Gelungene Premiere des Eisenwald-Crossduathlons
Bildgalerie
Fotostrecke
Bildgalerie
Fotostrecke
25. Triathlon am Möhnesee
Bildgalerie
Jubiläum
24-Stundenlauf am Seilersee
Bildgalerie
Fotostrecke
article
10264752
Nick Petersen bleibt beim IEC
Nick Petersen bleibt beim IEC
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/iserlohn-hemer-letmathe/nick-petersen-bleibt-beim-iec-id10264752.html
2015-01-22 18:57
Iserlohn Hemer Letmathe