Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Fußball

Nach Acikels Hereinnahme wehte bei der Borussia ein frischer Wind

01.08.2012 | 16:40 Uhr
Nach Acikels Hereinnahme wehte bei der Borussia ein frischer Wind
6:2 gewann Borussia Dröschede den Test gegen Kaiserau.

Fußball-Testspiel: Borussia Dröschede - SuS Kaiserau 6:2 (0:1). Gegen den Bezirksligisten benötigte der Westfalenliga-Neuling eine längere Anlaufzeit. In der ersten Halbzeit kam das durchweg feldüberlegene Team des gerade aus dem Urlaub zurückgekehrten Trainers Alen Terzic durch Glaser (2) und E. Terzic zu guten Chancen, traf aber nicht. Das machten die Gäste besser und gingen nach einem Ballverlust der Borussia per Konter in Führung (43.).

Mit der Hereinnahme von Acikel wehte bei den Gastgebern nach der Pause ein anderer Wind. Enorm lauffreudig, riss der Youngster seine Nebenleute mit. E. Terzic gelang durch einen direkten Freistoß der Ausgleich (47.) und sorgte auch fünf Minuten später für die Führung. Schließlich erhöhte Acikel per Direktabnahme auf 3:1 (59.). Et, nach Dzafic-Zuspiel (64.), und wieder Acikel (69.) schraubten das Resultat nun weiter in die Höhe. Der gerade eingewechselte Öztop machte das halbe Dutzend perfekt (78.). Der zweite Treffer der Gäste (89.) war letztlich nur ein Schönheitsfehler für nun dominante Gastgeber.

Für die Mannschaft von der Emst steht in den nächsten Tagen ein Härtetest an. Am Freitag (19 Uhr) spielt ein Mix-Team aus erster und zweiter Mannschaft beim SSV Kalthof. Am Samstag um 15 Uhr erfolgt vor eigenem Publikum die Teamvorstellung und der offizielle Saisonauftakt, bevor zwei Stunden später Oberligist Roland Beckum zum Test aufläuft. Sonntag um 15 Uhr schließt ein Spiel gegen den BSV Menden das intensive Wochenende ab.

Markus Wassmuth

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Roosters starten in Straubing - DEG in Wolfsburg
Eishockey
Für Iserlohn geht die neue DEL-Saison am 11. September mit einem Auswärtsspiel los. Auch Düsseldorf muss zunächst in die Fremde reisen.
Der TCLR ist seit 40 Jahren ein Erfolgsmodell
Tennis
Es ist ein rundes, aber im Normalfall kein besonderes Jubiläum, wenn der TC Lössel-Roden dieser Tage sein 40-jähriges Bestehen feiert. Beim...
Die Iserlohn Roosters starten am 11. September in Straubing
Spielplan
Für die Mannschaft vom Seilersee geht die neue DEL-Saison mit einem Auswärtsspiel los. Zwölf Spiele gibt's am beliebten Freitagabend.
Zuordnung zur Pro B Nord ist ein kleiner Aufstieg
Basketball
Nun wissen die Pro B-Basketballer von NOMA Iserlohn, wohin die Reise in der Saison 2015/16 geht, denn die Ligenleitung hat die Einteilung der 24...
„Human Kicker“ im Sauerlandpark
IKZ-Familienparty
Zum Ausklang der Sommerferien gibt es im Rahmen der IKZ-Familienparty am 9. August im Sauerlandpark den großen Fußball-Spaß: „Human Kicker“ auf dem...
Fotos und Videos
Meschede unterliegt Dröschede 1:2
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
23. IKZ-Jedermann-Triathlon
Bildgalerie
Fotostrecke
Triumph für die ERGI
Bildgalerie
Fotostrecke
Das HTV-Partywochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6938992
Nach Acikels Hereinnahme wehte bei der Borussia ein frischer Wind
Nach Acikels Hereinnahme wehte bei der Borussia ein frischer Wind
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/iserlohn-hemer-letmathe/nach-acikels-hereinnahme-wehte-bei-der-borussia-ein-frischer-wind-id6938992.html
2012-08-01 16:40
Iserlohn Hemer Letmathe