Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Taekwondo

Doppelter DM-Triumph für TKD

13.11.2012 | 17:06 Uhr
Funktionen
Doppelter DM-Triumph für TKD
Trainerin Melanie Hartung und Tabea Wenken mit Trainingspartner „Bob“.

Swisstal/Iserlohn. Mit großen Erwartungen gingen Tabea Wenken und Anna-Lena Frömming vom TKD Center Iserlohn bei den deutschen U21-Meisterschaften im Taek­wondo an den Start.

In der Klasse bis 57kg wollte die aus Herdecke stammende Anna-Lena Frömming ihre Niederlage von den International Masters NRW vergessen machen. Sie zeigte in keinem Kampf Schwächen und gewann jeweils souverän vor Ablauf der Kampfzeit mit mehr als zwölf Punkten. Mit ihrem Titel bestätigte die 17-Jährige ihre Vormachtstellung in dieser Klasse.

In der 53-kg-Klasse hatte die Letmatherin Tabea Wenken noch eine Rechnung mit einer Kämpferin aus Gladbeck zu begleichen, der sie bei den Masters NRW unterlegen war. Nach einem 6:1 im Auftaktkampf siegte sie in einem spannenden Halbfinale gegen eine Bundeskaderathletin aus Bayern verdient mit 8:6. Im Finale zeigte sie ihr ganzes Können und revanchierte sich gegen die Gladbeckerin mit einem klaren 13:1. Trainer Carlos Esteves, der selbst nicht mitfahren konnte, wurde von Melanie Hartung über die Erfolge per SMS informiert.

Kommentare
Aus dem Ressort
Sylvester-Knaller zündete Feuerwerk
Eishockey
Das nennt man einen Traumeinstand: Erste Puckberührung - Tor! Gerade einmal 19 Sekunden waren gespielt, da drückte Roosters-Neuzugang Cody Sylvester...
Vor der heißen Phase der Olympia-Qualifikation
Beachvolleyball
Sie haben eine gute erste Beachvolleyball-Saison mit starken Resultaten bei Grand-Slam-Turnieren gespielt und EM-Platz fünf erreicht: Stefan...
Noch mehr Qualität beim Jüberg-Cup
Hallenfußball
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, der 4. Internationale Jüberg-Cup des SC Tornado Westig 08 kann am Wochenende im Grohe-Forum starten.
DNL-Team mit zwei Erfolgen
Eishockey
Zwei Siege brachte das U19-Team der Young Roosters von den letzten beiden Auswärtsspielen in der DNL-Aufstiegsrunde mit.
Personallage der Iserlohn Roosters entspannt sich langsam
Vorschau
Die Roosters treffen am Dienstag auf die Krefelder Pinguine. Acht Punkte trennen die DEL-Klubs, doch beide können noch nach den Playoffs greifen.
Fotos und Videos
Hallenfußball-Kreismeisterschaft
Bildgalerie
Fotostrecke
Hemeraner Hallenfußball-Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fotostrecke
34. Iserlohner Silvesterlauf
Bildgalerie
Silvesterlauf
Rapid Wien gewinnt U15-Hallenmasters
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7289699
Doppelter DM-Triumph für TKD
Doppelter DM-Triumph für TKD
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/iserlohn-hemer-letmathe/doppelter-dm-triumph-fuer-tkd-id7289699.html
2012-11-13 17:06
Iserlohn Hemer Letmathe