U17-Juniorinnen Hallen-Kreismeister
18.02.2010 | 22:31 Uhr 2010-02-18T22:31:00+0100Hohenlimburg. (luz) Das Herz des Mädchenfußballs schlägt momentan beim SV Hohenlimburg 1910. Die U13-Juniorinnen holten sich in der vergangenen Woche den Kreismeistertitel in der Halle, jetzt folgte die U17 der „Zehnermädchen”.
„Das ist ein Traum”, so das Trainergespann Thomas Gebauer und Frank Kunze unisono. „Endlich wurde die gute Arbeit mal belohnt.”
Zum Auftakt spielte der SV 10 gegen Westfalia Hagen, die zu den Favoriten auf den Turniersieg zählten. Aber die „Zehnermädchen” siegten mit 2:0. Im Blickpunkt stand Torfrau Aylin Karadayi, die mit hervorragenden Paraden den Kasten sauber hielt.
Im zweiten Vorrundenspiel ging es gegen die TSG Sprockhövel. Es war ein offener Schlagabtausch, wobei die Führung mehrmals wechselte. Aber der SV 1910 gewann mit 4:3.
VFB Schwelm hieß der letzte Gegner in der Gruppenphase. Auch in diesem Spiel wechselte die Führung mehrmals, aber wieder lautete das Endergebnis 4:3 für die Hohenlimburgerinnen. Das Halbfinale war damit perfekt, das Ziel somit schon erreicht.
Dort traf der SV 1910 auf den Tabellenführer der Kreisliga B FFC Ennepetal. Nervös und vorsichtig tasteten sich die Teams ab, denn keiner wollte ins offene Messer laufen. Erst in der sechsten Minute erzielten die „Zehnermädchen” die Führung, bauten diese auf 2:0 aus. Nach dem Anschlusstreffer fiel im direkten Gegenzug der 3:1-Endstand — der SV Hohenlimburg 1910 stand im Finale.
Dort wartete der FSV Gevelsberg, Tabellenführer der Kreisliga A. Gegen diesen schweren Brocken agierten die „Zehnermädchen” verbissener. Sina-Marie Kunze und Kelly Gebauer sorgten für die 2:0-Führung, die sie dank der gut aufgelegten Torfrau Aylin Karadayi auch bis zur Schlusssirene verteidigten. Der SV Hohenlimburg 1910 stellt somit beide Kreishallenmeister der Saison 2009/2010 im Mädchenfußball.
Das Team: Tor: Aylin Karadayi; Abwehr: Maike Ewerdwalbesloh, Pascale Kampczyk, Rabea Körfer; Mittelfeld: Pia Wisotzki, Sina Kunze; Sturm: Saskia Biel und Kelly Gebauer. Tore: Kelly Gebauer (3) Pascale Kampczyk (3) Maike Ewerdwalbesloh (2) Pia Wisotzki (1), Saskia Biel (1) und Sina Kunze (5).
0mitdiskutieren