Tolle Show des KSV Hohenlimburg
20.11.2011 | 16:31 Uhr 2011-11-20T16:31:00+0100
Hohenlimburg.Eine begeisternde Mattenshow lieferten die heimischen Ringer am Samstagabend.
KSV Hohenlimburg - TKSV Bonn-Duisdorf II 27:12 (35:4) Rund 160 Zuschauer konnte der KSV im Heimkampf gegen den Tabellennachbarn aus Duisdorf begrüßen. Und die erlebten die mit Abstand beste Saisonleistung der Busch-Truppe.
Obwohl die Bonner mit drei Ringern antraten, die in der Vorwoche noch in der 1. Bundesliga auf der Matte gestanden hatten, konnten die Hohenlimburger gewinnen und begeisterten das Publikum mit tollen Aktionen. Die Wertungen der Bonner Bundesligaringer wurden nachträglich noch abgezogen. Deshalb lautet das offizielle Ergebnis 35:4
Die Kämpfe:
55kg (gr): Eugen Giesbrecht traf hier auf einen Kämpfer aus der Bundesliga, dem er körperlich deutlich unterlegen war. Um keine Verletzung des Nachwuchsringers zu riskieren ließ Trainer Busch ihn aufgeben, zumal die Punkte dem KSV später zugeschrieben werden würden. (0:4)
120kg (fr): Christian Zuhr ist zwar viel zu leicht für diese Klasse, der Coach weiß aber, dass er „das Zebra“ auch im Superschwergewicht bedenkenlos aufstellen kann. Eine knappe Punktniederlage trotz 28kg Differenz beim Körpergewicht gegenüber Patrick Zimmermann geben ihm Recht. Wieder einmal eine starke Vorstellung von Christian gegen einen Gegner, der in der Vorwoche noch Bundesligaluft schnupperte. (0:7)
60kg (fr): Kevin Schoska hatte keine Mühe mit seinem Gegner und besiegte ihn deutlich nach Punkten. (4:7)
96kg (gr): Der Bonner David Harth ist eigentlich ein Mann für die 84kg-Klasse und den freien Stil, aber auch er gehört zum erweiterten Bundesligakader der Gäste. Der 4:1-Erfolg von Dennis Böddeker war eine starke Leistung des KSVers, der einige sehenswerte Aktionen zeigte. (8:8)
66kg (gr) Im Stand war der Kampf zwischen David Mohamad und Dennis Monschau ausgeglichen, am Boden spielte der Bonner aber seine Stärke aus und kam im zweiten Durchgang zu einem Schultersieg. (Pausenstand: 8:12)
84kg (fr): Sven Ban meldete sich nach seiner Knieverletzung mit einem deutlichen Punktsieg gegen Justin James zurück und konnte somit zum 12:12 ausgleichen.
66kg (fr): Allein dieser Kampf war das Eintrittsgeld wert. Im Hinkampf kassierte Lernik Vanjan gegen Samuel Michalache seine bisher einzige Saisonniederlage, doch die Revanche gelang ihm eindrucksvoll. In einem hochklassigen Kampf siegte er mit 3:0. (15:12)
84kg (gr): David Arndt war gegen Philip Jungwinkel klar der Chef auf der Matte. Nach einer deutlichen Führung kam er in Durchgang zwei zu einem Schultersieg. (19:12)
74kg (gr) Es fing harmlos an. Der Duisdorfer Kai Stein war der aktivere Ringer, konnte in der Oberlage aber keine Wertung erzielen. So ging die erste Runde recht unspektakulär an den KSVer Marko Maksic. Die zweite Runde riss die Zuschauer dann aber zu Begeisterungsstürmen hin, denn wie aus dem Nichts setzte Marko zu einem Überwurf an und warf seinen Gegner fast direkt auf beide Schultern. Eine glänzende Aktion. (23:12)
74 kg (fr) Nils Hausegger schraubte das Endresultat durch einen Schultersieg weiter in die Höhe. Nach zuvor 13:0 Wertungspunkten machte der KSVer in der dritten Runde „Feierabend“. Endstand somit 27:12.
0mitdiskutieren