Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Lokales

Offensiv noch viel Sand im Getriebe

23.08.2013 | 09:00 Uhr
Offensiv noch viel Sand im Getriebe

Hohenlimburg.   Im vorletzten Testspiel vor dem Punktspielstart, der dem Vizemeister des Vorjahres möglichst den Titel bringen soll, verbuchte Fußball-A-Ligist Eintracht Hohenlimburg einen glanzlosen 3:0 (2:0)-Erfolg über den Iserlohner B-Ligisten VfR Lasbeck.

Im vorletzten Testspiel vor dem Punktspielstart, der dem Vizemeister des Vorjahres möglichst den Titel bringen soll, verbuchte Fußball-A-Ligist Eintracht Hohenlimburg einen glanzlosen 3:0 (2:0)-Erfolg über den Iserlohner B-Ligisten VfR Lasbeck.

„Ich hatte zwar von vorneherein wegen unseres knappen Kaders keine Glanzleistung erwartet, aber was wir offensiv geboten haben, war schlichtweg zu wenig“, resümierte Spielertrainer Niels von Pidoll, der sich das Geschehen 55 Minuten lang von draußen ansah. Ihn ärgerten vor allem die zahlreichen unnötigen Zweikämpfe: „Es wurde viel zu viel gedribbelt, statt den freien Mann zu suchen und zu kombinieren. Allerdings haben wir insgesamt auch zu statisch gespielt.“

Eine gute Note gab er hingegen der Abwehr, denn die ließ kaum Möglichkeiten für den ambitionierten, aber individuell doch deutlich schwächeren Nachbarn zu. Das erste Highlight gab es in der 15. Minute, als Cerkan Kaya eine präzise Hereingabe von Wojtaszek nutzte und den Gästekeeper mit einem Lupfer zum 1:0 überwand. Sehenswert auch der zweite Treffer. Caliskan wusste im Mittelfeld nicht wohin mit dem Ball, hielt aus 30 Metern einfach mal drauf und traf genau ins Eck.

Die optischen Vorteile der Eintracht setzten sich auch in Durchgang zwei fort. Allerdings verhedderten sich die Angreifer oft in der vielbeinigen Lasbecker Abwehr, gab es kaum klare Abschlüsse. So sprang letztlich nur noch ein weiterer Treffer heraus, den der zweite Eintracht-Spielertrainer, Jakob Weber, mit einem Drop-Kick nach zu kurzer VfR-Abwehr erzielte.

Eintracht: Hollmann; Merchel, Schlummer, Smajlovic, Wojtaszek, Weber, M. von Pidoll, Bethge (55. Kaminski), Kaya (70. Hartmann, Caliskan, Weber (55. N. von Pidoll).

Lutz Risse



Kommentare
Aus dem Ressort
SC braucht vor niemandem Angst zu haben
Berchum/Garenfeld.
Als Frank Henes in der vergangenen Saison nach einem miserablen Start das Amt des Cheftrainers beim Fußball-Bezirksligisten SC Berchum/Garenfeld übernahm, stand er wahrlich vor einer Herausforderung. Er sollte ein Team, das weitestgehend aus Akteuren bestand, die erst eine Bezirksliga-Spielzeit...
Jungen Korbjägern fehlt noch viel Erfahrung
Hohenlimburg.
In der vergangenen Spielzeit haben die Basketballer vom TV Hohenlimburg 1871 trotz ausgedünntem Kader und kompletten Neuaufbau eine ordentliche Rolle in der Bezirksliga gespielt. Aber momentan scheint der Wurm drin zu sein, das Team von Spielertrainer Richard Grandke-Jurczuk hat in der laufenden...
David Kerefidis und Nik Kunkel sind Sportler des Jahres bei den Zehnern
Hohenlimburg.
Zufriedene Miene bei den Organisatoren des Winterfests vom SV Hohenlimburg 1910. Vertreter aller Mannschaften hatten sich am Samstagabend im „Zehner-Treff“ eingefunden, um gemeinsam mit dem Vereinsvorstand bis in die Morgenstunden hinein zu feiern.
TV 1871 zeigt gegen Primus tolle Moral
Hohenlimburg.
Die Bezirksliga-Basketballer des TV Hohenlimburg 1871 müssen weiter auf den zweiten Saisonsieg warten. Auch beim Tabellenführer TG Witten gab es – wie erwartet – nichts zu holen für das Team von Spielertrainer Richard Grandke-Jurczuk. In heimischer Sportstätte unterlagen die Hohenlimburger mit...
HSG lässt Außenseiter im Derby keine Chance
Hohenlimburg.
Manchmal hat der Derbycharakter doch keine Bedeutung. Beim Handball-Duell zwischen der HSG Hohenlimburg – und den Namensvetter aus HSG Wetter/Grundschöttel gab es für den Außenseiter jedenfalls nichts zu holen, konnte sich der Tabellenzweite in Halbzeit zwei sogar schonen und kam trotzdem mit 37:24...
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
Meschede - Hohenlimburg 1:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
SV Hohenlimburg 1910
Bildgalerie
Fußball