Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Tennis

Mohrmann schwingt Zepter im Tennis-Club

21.02.2011 | 17:15 Uhr
Mohrmann schwingt Zepter im Tennis-Club
Jahreshauptversammlung TC WR Hohenlimburg

Hohenlimburg.Nach acht Jahren stellte sich Gerd Puschadel nicht mehr als Vorsitzender des TC Weiß-Rot Hohenlimburg zur Wiederwahl. Richard Mohrmann führt ab sofort die Tennis-Cracks vom Lölfert.

Bevor Puschadel in seinen Jahresbericht einstieg, stellte er die am Vorabend in der Jugendversammlung neu gewählte Jugendwartin Barbara Schilken-Knauf vor, deren Söhne seit einigen Jahren in den Jugendmannschaften aktiv sind.

Sportwart Werner Großkopf betonte in seinem Bericht, dass alle Mannschaften ihre Klassen erhalten haben und hoffte in seinem Ausblick auf die kommende Saison auf die Etablierung der ersten Damen-Mannschaft. „Mit dem neuen Trainer Jörg Dausend (ehemals Blau-Gold Hagen) hoffen wir die Lücke, die Christian Stefanescu, der aus beruflichen Gründen nicht weiter als Trainer fungiert, hinterlässt, schließen zu können.“

Für die neue Saison hat der TC fünf Jugend-, eine Damen-, eine Herren-, zwei Herren-50+ und eine Herren-Mannschaft 60+ gemeldet.“

Hallenvermietung

„In der Hallenvermietung haben wir unsere Wunschvorstellungen überschritten, die Lichtautomaten und vor allem die Installation der neuen Schließanlage, haben sich gelohnt“, freute sich Gerd Puschadel. „Mit der im geplanten Umfang geleisteten Tilgung ist der TC der Entschuldung einen Schritt näher gekommen und die Bezuschussung der Hallenstunden für Jugendliche im Rahmen der Jugendförderung konnten wir sogar verdoppeln.“ Der Klub hat die Gelder ordentlich zusammengehalten und nach 2005 das beste Ergebnis seit Jahren erzielt.

Versammlungsleiter Horst Weigand und Conny Stefanescu bedankten sich im Namen des TC bei Gerd Puschadel, der dem neu zu wählenden Vorstand viel Erfolg wünschte. Dr. Wilhelm Henke, von 1983 bis 1990 Vorsitzender, hielt die Laudatio auf Puschadel, der nach wechselnden Vorsitzenden das „Schiff“ durch unglaubliches, persönliches Engagement vor dem Sinken bewahrt hat. „Durch den dramatischen Rückgang der Mitgliederzahlen von einstmals 400 Mitgliedern auf 178 hätte der Club in Existenznot geraten können.“

Aus den Mitgliederreihen stellte sich anschließend Richard Mohrmann (seit 30 Jahren Mitglied des TC) als Nachfolger zur Verfügung. Nachdem Kassierer Norbert Lauterbach und der 2. Vorsitzende Dr. Hans Joachim Frenking zurücktraten, wurden Winfried Brandt als 2. Vorsitzender und Heinz Jüdt als Kassierer gewählt.

Als zweiter Kassenprüfer löste Alfred Flockert den ausscheidenden Heinrich Wulfert ab.

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4312962/create

Aktuelle Fotos und Videos
TuS Ennepetal gewinnt Hallenmasters
Bildgalerie
Fotostrecke
Soester Silvesterlauf 2011
Bildgalerie
Laufen
Hallenstadtmeisterschaft
Bildgalerie
Hallenfußball
Berchum/Garenfeld feiert Aufstieg
Bildgalerie
Fußball
Aus dem Ressort
„Handball ist wieder eine feste Größe in Hohenlimburg“
HSG Hohenlimburg
Zwei Jahre ist Stephan Willner jetzt Präsident der Handballer der HSG Hohenlimburg. Im Verlauf der Jahrestagung im „Zehner Treff“ stimmt die Versammlung einstimmig einer weiteren „Legislaturperiode“ Willners zu. Denn die Bilanz ist beeindruckend. „Wir sind zu einer Einheit zusammengewachsen“, so...
Wer feiert am Pfingstmontag im Kirchenberg?
Fußball
Fällt am Pfingstmontag die erste Entscheidung um den Aufstieg in die Fußball-Westfalenliga? Möglich ist alles, wenn sich die Landesligisten SV Hohenlimburg 1910 und Borussia Dröschede um 15 Uhr auf dem Naturrasen des Kirchenbergstadions gegenüberstehen.