Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Hohenlimburg

Kompliment für die zweite Halbzeit

12.11.2012 | 11:00 Uhr
Kompliment für die zweite Halbzeit
Fußball, Kreisliga A: Italiano Hagen - SC Berchum/GarenfeldFoto: Lutz Risse

Emst. Es war das erwartet harte Stück Arbeit, zumal die vorgegebene Marschroute auch nicht ganz umgesetzt wurde. Trotzdem schüttelte der SC Berchum/Garenfeld, Liga-Primus der Fußball-Kreisliga A, dank einer bärenstarken zweiten Halbzeit einen hartnäckigen Verfolger ab. Der Fusionsklub siegte „auf Emst“ mit 2:0 (0:0).

Blitzsaubere Kombinationen erwartete SC-Coach Rupert Gerl auf dem schwer bespielbaren Boden nicht, aber zumindest ein frühes Tor zur Nervenberuhigung. Das fiel nicht, der Trainer war mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden. „Wir haben viel zu zögerlich agiert. Ich habe die Jungs in der Halbzeitpause bei der Ehre gepackt“, sagte Gerl. Und siehe da – es funktionierte. Im zweiten Abschnitt gingen die Gäste wesentlich aggressiver zu Werke, spielten beide Tore wunderschön heraus. „Ich bin glücklich, dass wir diese Hürde genommen haben. Kompliment an meine Mannschaft“, lobte Rupert Gerl, der natürlich mit seiner Elf weiterhin von Platz eins grüßt.

In der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Platzherren, bestückt mit guten Technikern, einige Möglichkeiten. So traf Francesco Minutolo das Lattenkreuz (16.) und scheiterte knapp mit zwei Kopfbällen (40./45.). Die Gäste verschafften sich zwar die ein oder andere Überzahlsituation, der letzte Pass verfehlte aber oftmals sein Ziel.

In der 65. Minute leitete Alexander Escher dann einen Konter ein, legte mustergültig für Georgios Ntontos auf, der mit dem 1:0 seine Farben erlöste. Zehn Minuten später sah Italiano-Akteur Daniele Di Campi nach einem Ellenbogenschlag gegen Jonas Diethert „Rot“.

Für die Entscheidung sorgte Marcel Beckert in Minute 85. Das Tor gehörte aber eigentlich Martin Fornol, der einen verloren geglaubten Ball zurückerkämpfte und für Beckert vorbereitete.

SC: Tragelehn, Katrakazos, Beckert (89. Menzel), Escher, Diethert (79. T. Conrad), Lubimov, Fornol (85. Jackson), Volkmer, Zelder, Ntontos.

Lutz Risse



Kommentare
Aus dem Ressort
Wieder beste Sicht auf die schnellen Filzkugeln
Hohenlimburg.
Pünktlich zum Start der Hallensaison erstrahlt die vereinseigene Tennishalle „Auf dem Lölfert“ im neuen Glanz. Der Tennis-Club Weiß-Rot Hohenlimburg hat zwei der drei Plätze komplett mit hochmoderner LED-Beleuchtung ausstatten lassen.
Salewski-Elf überzeugt trotz Niederlage
Lokales
Kreispokal, 2. Runde: SV Hohenlimburg AI - SpVg Hagen 1911 3:5 n.V. (1:0, 2:2). Zur Überraschung zeigten die Gastgeber gegenüber dem Bezirksligisten aus Emst die spielerisch reiferen Anlagen und bestimmten das Spiel. So fiel folgerichtig der Führungstreffer in der zehnten Spielminute durch Fabrizio...
Platz fünf für HSV im Hexenkessel
Hohenlimburg.
Bei den deutschen Wasserball-Meisterschaften in Chemnitz haben die U15-Nachwuchsnixen des Hohenlimburger Schwimmvereins Platz fünf belegt.
Der KSV siegt im Ringer-Krimi
Ringen
Na also, es geht doch: Nach dem verpatzten Saisonstart mit drei Niederlagen in Folge konnten die Zweitliga-Ringer des KSV Hohenlimburg den ersten Sieg feiern. In der Elseyer Realschulhalle bezwangen die Gastgeber den KSC Hösbach in einem Ringer-Krimi mit 14:13.
SV 10 kassiert unnötige Niederlage
Fußball
Überflüssig – so lässt sich die 0:1-Niederlage des Fußball-Landesligisten SV Hohenlimburg 1910 beim SC Neheim wohl am trefflichsten beschreiben. Über weite Strecken der Partie präsentierten die Zehner nämlich die bessere Spielanlage, doch es haperte an nennenswerten Chancen. Und bot sich dann mal...
Umfrage
Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

So haben unsere Leser abgestimmt

Schalke nutzt seinen Heimvorteil und gewinnt.
48%
Borussia Dortmund ist einfach abgezockter und entführt drei Punkte.
30%
Schiedlich, friedlich, unentschieden.
19%
Der Gewinner wird natürlich der Fußball sein.
3%
2543 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
SV Hohenlimburg 1910
Bildgalerie
Fußball
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon
Handball
Bildgalerie
Handball-Stadtmeisterscha...