Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Hohenlimburg

Kompliment für die zweite Halbzeit

12.11.2012 | 11:00 Uhr
Kompliment für die zweite Halbzeit
Fußball, Kreisliga A: Italiano Hagen - SC Berchum/GarenfeldFoto: Lutz Risse

Emst. Es war das erwartet harte Stück Arbeit, zumal die vorgegebene Marschroute auch nicht ganz umgesetzt wurde. Trotzdem schüttelte der SC Berchum/Garenfeld, Liga-Primus der Fußball-Kreisliga A, dank einer bärenstarken zweiten Halbzeit einen hartnäckigen Verfolger ab. Der Fusionsklub siegte „auf Emst“ mit 2:0 (0:0).

Blitzsaubere Kombinationen erwartete SC-Coach Rupert Gerl auf dem schwer bespielbaren Boden nicht, aber zumindest ein frühes Tor zur Nervenberuhigung. Das fiel nicht, der Trainer war mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden. „Wir haben viel zu zögerlich agiert. Ich habe die Jungs in der Halbzeitpause bei der Ehre gepackt“, sagte Gerl. Und siehe da – es funktionierte. Im zweiten Abschnitt gingen die Gäste wesentlich aggressiver zu Werke, spielten beide Tore wunderschön heraus. „Ich bin glücklich, dass wir diese Hürde genommen haben. Kompliment an meine Mannschaft“, lobte Rupert Gerl, der natürlich mit seiner Elf weiterhin von Platz eins grüßt.

In der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Platzherren, bestückt mit guten Technikern, einige Möglichkeiten. So traf Francesco Minutolo das Lattenkreuz (16.) und scheiterte knapp mit zwei Kopfbällen (40./45.). Die Gäste verschafften sich zwar die ein oder andere Überzahlsituation, der letzte Pass verfehlte aber oftmals sein Ziel.

In der 65. Minute leitete Alexander Escher dann einen Konter ein, legte mustergültig für Georgios Ntontos auf, der mit dem 1:0 seine Farben erlöste. Zehn Minuten später sah Italiano-Akteur Daniele Di Campi nach einem Ellenbogenschlag gegen Jonas Diethert „Rot“.

Für die Entscheidung sorgte Marcel Beckert in Minute 85. Das Tor gehörte aber eigentlich Martin Fornol, der einen verloren geglaubten Ball zurückerkämpfte und für Beckert vorbereitete.

SC: Tragelehn, Katrakazos, Beckert (89. Menzel), Escher, Diethert (79. T. Conrad), Lubimov, Fornol (85. Jackson), Volkmer, Zelder, Ntontos.

Lutz Risse



Kommentare
Aus dem Ressort
Beliebter Satz beim HSV: „Frag mal Sandra!“
Hohenlimburg.
Im Henkhauser Freibad stehen Profi- und Hobby-Wasserballer sowie Schwimmer im Vordergrund. Aber wer steht „Hinter den Kulissen“? Wer organisiert und koordiniert den Einkauf? Wer besetzt die Kasse? Wer kümmert sich um die Kioskbesetzung? Wer sorgt für frisches Pils auf dem Tresen? Dafür ist die...
Intensives Spiel mit Strategie und Zweikämpfen
Hohenlimburg.
Als ehrgeiziger Verteidiger ist Patrick Höppe (23) bei den Kickern vom SV Hohenlimburg 1910 sowie beim SC Berchum/Garenfeld bekannt. Mittlerweile hat er neben dem Fußball eine zweite sportliche Leidenschaft entdeckt. Und diese heißt Futsal.
Das lange und harte Training lohnt sich für Thaiboxer Florian Ostrowski
Hohenlimburg.
Sein Bruder Simon hat schon Welt- und Europameisterschaften geholt, aber jetzt ist auch Florian Ostrowski auf dem besten Weg. Der 18-Jährige erfüllte sich seinen größten Traum, feierte bei der Night of Fights im Vereinshaus St. Bonifatius in Haspe den deutschen Meistertitel im Thaiboxen in der...
Buket Celik mit zwei Treffern beim Debüt
Lokales
Frauenfußball, Bezirksliga: SV Hohenlimburg 1910 - SuS Reiste 4:1 (0:0). In der ersten Halbzeit sah es nicht nach einem Sieg des SV 10 aus. Die Gäste aus dem Sauerland hatten mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Hier war es aber Torhüterin Jenny Biel, die mit zwei tollen Paraden die...
Schmoll-Sieben trifft gegen Gevelsberg/Silschede das Tor nicht
Hohenlimburg.
Den Handball-Frauen der HSG Hohenlimburg erging es gestern keinen Deut besser als am Vortag den Herren. Auch sie verloren ihr Landesliga-Gipfeltreffen, müssen sich nach dem 19:23 (9:8) bei der HSG Gevelsberg/Silschede, was die Titelambitionen anbelangt, erst einmal hinten anstellen.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
SV Hohenlimburg 1910
Bildgalerie
Fußball
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon
Handball
Bildgalerie
Handball-Stadtmeisterscha...