Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Hohenlimburg

Kompliment für die zweite Halbzeit

12.11.2012 | 11:00 Uhr
Kompliment für die zweite Halbzeit
Fußball, Kreisliga A: Italiano Hagen - SC Berchum/GarenfeldFoto: Lutz Risse

Emst. Es war das erwartet harte Stück Arbeit, zumal die vorgegebene Marschroute auch nicht ganz umgesetzt wurde. Trotzdem schüttelte der SC Berchum/Garenfeld, Liga-Primus der Fußball-Kreisliga A, dank einer bärenstarken zweiten Halbzeit einen hartnäckigen Verfolger ab. Der Fusionsklub siegte „auf Emst“ mit 2:0 (0:0).

Blitzsaubere Kombinationen erwartete SC-Coach Rupert Gerl auf dem schwer bespielbaren Boden nicht, aber zumindest ein frühes Tor zur Nervenberuhigung. Das fiel nicht, der Trainer war mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden. „Wir haben viel zu zögerlich agiert. Ich habe die Jungs in der Halbzeitpause bei der Ehre gepackt“, sagte Gerl. Und siehe da – es funktionierte. Im zweiten Abschnitt gingen die Gäste wesentlich aggressiver zu Werke, spielten beide Tore wunderschön heraus. „Ich bin glücklich, dass wir diese Hürde genommen haben. Kompliment an meine Mannschaft“, lobte Rupert Gerl, der natürlich mit seiner Elf weiterhin von Platz eins grüßt.

In der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Platzherren, bestückt mit guten Technikern, einige Möglichkeiten. So traf Francesco Minutolo das Lattenkreuz (16.) und scheiterte knapp mit zwei Kopfbällen (40./45.). Die Gäste verschafften sich zwar die ein oder andere Überzahlsituation, der letzte Pass verfehlte aber oftmals sein Ziel.

In der 65. Minute leitete Alexander Escher dann einen Konter ein, legte mustergültig für Georgios Ntontos auf, der mit dem 1:0 seine Farben erlöste. Zehn Minuten später sah Italiano-Akteur Daniele Di Campi nach einem Ellenbogenschlag gegen Jonas Diethert „Rot“.

Für die Entscheidung sorgte Marcel Beckert in Minute 85. Das Tor gehörte aber eigentlich Martin Fornol, der einen verloren geglaubten Ball zurückerkämpfte und für Beckert vorbereitete.

SC: Tragelehn, Katrakazos, Beckert (89. Menzel), Escher, Diethert (79. T. Conrad), Lubimov, Fornol (85. Jackson), Volkmer, Zelder, Ntontos.

Lutz Risse



Kommentare
Aus dem Ressort
Applaus für Mädels anstatt Wertungskarten
Hohenlimburg.
Der 11. November eines jeden Jahres bildet den Startschuss für die Jecken in die fünfte Jahreszeit. Da wird auch der Terminkalender für die Gardetanz-Abteilung des Elseyer TV urplötzlich wieder voll. Auch wenn hier eigentlich der Sport und nicht der Karneval im Vordergrund steht.
SC braucht vor niemandem Angst zu haben
Berchum/Garenfeld.
Als Frank Henes in der vergangenen Saison nach einem miserablen Start das Amt des Cheftrainers beim Fußball-Bezirksligisten SC Berchum/Garenfeld übernahm, stand er wahrlich vor einer Herausforderung. Er sollte ein Team, das weitestgehend aus Akteuren bestand, die erst eine Bezirksliga-Spielzeit...
Jungen Korbjägern fehlt noch viel Erfahrung
Hohenlimburg.
In der vergangenen Spielzeit haben die Basketballer vom TV Hohenlimburg 1871 trotz ausgedünntem Kader und kompletten Neuaufbau eine ordentliche Rolle in der Bezirksliga gespielt. Aber momentan scheint der Wurm drin zu sein, das Team von Spielertrainer Richard Grandke-Jurczuk hat in der laufenden...
David Kerefidis und Nik Kunkel sind Sportler des Jahres bei den Zehnern
Hohenlimburg.
Zufriedene Miene bei den Organisatoren des Winterfests vom SV Hohenlimburg 1910. Vertreter aller Mannschaften hatten sich am Samstagabend im „Zehner-Treff“ eingefunden, um gemeinsam mit dem Vereinsvorstand bis in die Morgenstunden hinein zu feiern.
TV 1871 zeigt gegen Primus tolle Moral
Hohenlimburg.
Die Bezirksliga-Basketballer des TV Hohenlimburg 1871 müssen weiter auf den zweiten Saisonsieg warten. Auch beim Tabellenführer TG Witten gab es – wie erwartet – nichts zu holen für das Team von Spielertrainer Richard Grandke-Jurczuk. In heimischer Sportstätte unterlagen die Hohenlimburger mit...
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
Meschede - Hohenlimburg 1:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
SV Hohenlimburg 1910
Bildgalerie
Fußball