Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Golf

Farina Gövert holt beliebtes Golfturnier nach Berchum

31.05.2012 | 19:00 Uhr
Farina Gövert holt beliebtes Golfturnier nach Berchum
Golfturnier MGC Berchum, Golf

Berchum. Farina Gövert, Ladies Captain des Märkischen Golfclubs Berchum, gelang es, die beliebte Turnierserie von JAB Anstoetz, die dieses Jahr nur noch in 50 deutschen Golfclubs ausgespielt wird, wieder zum MGC Hagen zu holen.

Das erste Turnier, unterstützt vom Fachhandelspartner Raumausstattung Gerleve-Buchna, fand bei heißen Temperaturen und viel Sonnenschein statt. Nur der teilweise doch sehr starke Wind erschwerte den einen oder anderen Schlag der 26 Spielerinnen. Das Ehepaar Gerleve-Buchna dekorierte das Clubhaus mit modernen Wohnaccessoires für die Siegerehrung. Gewertet wurde in einer Klasse das 1. Brutto, welches sich Dr. Gabi Meyer-Rüsenberg mit 25 BP sicherte und das 1. Netto, das sich Doris Scheid mit 34 NP erspielte.

Den Sonderpreis „Nearest to the pin“ gewann Marion Brandau mit 5,25 Meter Entfernung vom Loch. Den „Longest Drive“ schlug Dr. Gabi Meyer-Rüsenberg.

Die weiteren JAB-Turniere folgen am 5. Juli und 16. August. Aus den Ergebnissen der drei Spieltage wird durch die Eclectic-Wertung die Clubgesamtsiegerin des JAB Anstoetz Ladies Cup ermittelt.



Kommentare
Aus dem Ressort
Nerven zum Zerreißen gespannt
Holthausen.
Für die Tennis-Cracks des Holthauser TV war es ein schöner Sommer. Denn nach Beendigung der Tennis-Mannschaftssaison 2014 dürfen auf der Hegge jetzt die Korken knallen. Gleich zwei Aufstiege werden gefeiert, sowohl die Herren 50 als auch die Herren 30 schafften den Sprung in die 2. Bezirksklasse.
Grandke-Jurczuk-Team überzeugt mit toller Einstellung
Lokales
Basketball, Bezirksliga: SG Welper – TV Hohenlimburg 1871 69:58 (27:9, 8:16, 20:20, 16:13). Englische Wochen für die heimischen Korbjäger, zwei Spiele in drei Tagen galt es zu absolvieren. Gegen Welper starteten sie sehr schwach in die Partie, mussten den ersten Durchgang gleich mit 18 Zählern...
Fingerspitzengefühl für falsche Fuffziger
Prävention
Sechs von 10 000 Bundesbürgern halten pro Jahr unbeabsichtigt einen gefälschten Geldschein in Händen. Doch woran erkennt man, dass es sich um eine Blüte handelt? Diese Frage beantworteten Andrea Kind und Arndt Holtsträter von der Hagener Bundesbank-Filiale gestern den künftigen...
Tipps für das effektivere Lernen
Bildung
Wie organisiere ich meine Klausurvorbereitung? Welche Lernstrategien kann ich verwenden, und auf welche Weise kann ich mich am besten motivieren? Am Dienstagmittag bot ein kompetentes Team der Organisation „PaktivO“ den Neuntklässlern des Gymnasiums Hohenlimburg beim traditionellen Methodentag...
Schwimmen lernen absolutes Muss
Hohenlimburg.
Mehr als 1000 Kindern hat sie beim Hohenlimburger Schwimmverein das Schwimmen beigebracht. Hinzu kommt noch eine größere Anzahl an Schulkindern, die bei ihr als Lehrerin den „Brustarmschlag“ gelernt haben. Die Rede ist von der Hohenlimburgerin Ursula „Uschi“ Hüsecken.
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Fotos und Videos
SV Hohenlimburg 1910
Bildgalerie
Fußball
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon
Handball
Bildgalerie
Handball-Stadtmeisterscha...