Das aktuelle Wetter NRW 25°C
Golf

Farina Gövert holt beliebtes Golfturnier nach Berchum

31.05.2012 | 19:00 Uhr
Farina Gövert holt beliebtes Golfturnier nach Berchum
Golfturnier MGC Berchum, Golf

Berchum. Farina Gövert, Ladies Captain des Märkischen Golfclubs Berchum, gelang es, die beliebte Turnierserie von JAB Anstoetz, die dieses Jahr nur noch in 50 deutschen Golfclubs ausgespielt wird, wieder zum MGC Hagen zu holen.

Das erste Turnier, unterstützt vom Fachhandelspartner Raumausstattung Gerleve-Buchna, fand bei heißen Temperaturen und viel Sonnenschein statt. Nur der teilweise doch sehr starke Wind erschwerte den einen oder anderen Schlag der 26 Spielerinnen. Das Ehepaar Gerleve-Buchna dekorierte das Clubhaus mit modernen Wohnaccessoires für die Siegerehrung. Gewertet wurde in einer Klasse das 1. Brutto, welches sich Dr. Gabi Meyer-Rüsenberg mit 25 BP sicherte und das 1. Netto, das sich Doris Scheid mit 34 NP erspielte.

Den Sonderpreis „Nearest to the pin“ gewann Marion Brandau mit 5,25 Meter Entfernung vom Loch. Den „Longest Drive“ schlug Dr. Gabi Meyer-Rüsenberg.

Die weiteren JAB-Turniere folgen am 5. Juli und 16. August. Aus den Ergebnissen der drei Spieltage wird durch die Eclectic-Wertung die Clubgesamtsiegerin des JAB Anstoetz Ladies Cup ermittelt.


Kommentare
Aus dem Ressort
Rückkehrer hat hohe Ziele mit SV 10
Hohenlimburg.
Von 2008 bis 2011 spielte er bereits bei den Landesliga-Kickern vom SV Hohenlimburg 1910, 2014 ist er zurück im Kirchenbergstadion. Und der 24-Jährige Torwart hat hohe Ziele – willkommen zu Hause, Nils Langwald!
Rasche: Sind in diesem Jahr leistungsorientierter aufgestellt
Garenfeld.
Bei strahlendem Sonnenschein, Kaltgetränken und leckeren Steaks vom Grill präsentierte der Sportclub Berchum/Garenfeld am vergangenen Sonntag im Rahmen der Saisoneröffnung auf heimischen Geläuf die vier Herrenmannschaften sowie das Team der Damen.
Mit jeder Menge Kampfgeist ins Finale
Hohenlimburg.
Was für ein Wochenende. Tropische Temperaturen am Augsburger Eiskanal, spannende Wettkämpfe und mittendrin bei den Deutschen Meisterschaften im Kanuslalom: der Kanu-Club Hohenlimburg.
Hartes Stück Arbeit für „Zehner“ am Bleichstein
Hohenlimburg.
Das war harte Maloche! Für beide Mannschaften! Auf dem Kunstrasen am „Bleichstein“ waren die Temperaturen noch gefühlte zehn Grad wärmer als außen herum. Trotz allem zeigte Fußball-Landesligist SV Hohenlimburg 1910 ein gutes Testspiel und siegte mit 3:1 (2:0) beim ambitionierten Bezirksligisten TSG...
Jackson trotz 2:1-Testspielsieg „überhaupt nicht zufrieden“
Lokales
Fußball, Testspiel: SC Berchum/Garenfeld – SV Langendreer 04 2:1 (0:1). Im zweiten Testspiel der Vorbereitung auf die kommende Bezirksliga-Spielzeit taten sich die Berchumer und Garenfelder sehr schwer. Gegner im Waldstadion war der ambitionierte A-Ligist SV Langendreer 04 aus dem Kreis Bochum. Die...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Handball
Bildgalerie
Handball-Stadtmeisterscha...
Einweihung
Bildgalerie
Kirchenbergstadion
Kanu-Slalom
Bildgalerie
Kanu-Slalom
Ruhr Cup U19
Bildgalerie
Nachwuchsfußball