Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Golf

Farina Gövert holt beliebtes Golfturnier nach Berchum

31.05.2012 | 19:00 Uhr
Farina Gövert holt beliebtes Golfturnier nach Berchum
Golfturnier MGC Berchum, Golf

Berchum. Farina Gövert, Ladies Captain des Märkischen Golfclubs Berchum, gelang es, die beliebte Turnierserie von JAB Anstoetz, die dieses Jahr nur noch in 50 deutschen Golfclubs ausgespielt wird, wieder zum MGC Hagen zu holen.

Das erste Turnier, unterstützt vom Fachhandelspartner Raumausstattung Gerleve-Buchna, fand bei heißen Temperaturen und viel Sonnenschein statt. Nur der teilweise doch sehr starke Wind erschwerte den einen oder anderen Schlag der 26 Spielerinnen. Das Ehepaar Gerleve-Buchna dekorierte das Clubhaus mit modernen Wohnaccessoires für die Siegerehrung. Gewertet wurde in einer Klasse das 1. Brutto, welches sich Dr. Gabi Meyer-Rüsenberg mit 25 BP sicherte und das 1. Netto, das sich Doris Scheid mit 34 NP erspielte.

Den Sonderpreis „Nearest to the pin“ gewann Marion Brandau mit 5,25 Meter Entfernung vom Loch. Den „Longest Drive“ schlug Dr. Gabi Meyer-Rüsenberg.

Die weiteren JAB-Turniere folgen am 5. Juli und 16. August. Aus den Ergebnissen der drei Spieltage wird durch die Eclectic-Wertung die Clubgesamtsiegerin des JAB Anstoetz Ladies Cup ermittelt.


Kommentare
Aus dem Ressort
Ausflug an die Sorpe soll sich für SV 10 lohnen
Hohenlimburg.
Fleißig suchen und drei Eier mit nach Hause nehmen – so lautet die Devise des Fußball-Westfalenligisten SV Hohenlimburg 1910, wenn die Elf von Trainer Roman Reichel am Ostermontag um 15 Uhr bei SuS Langscheid/Enkhausen im dortigen Sportpark an der Sorpe gastiert.
Stimmung gelöst, aber Situation hat sich für SC nicht geändert
Berchum/Garenfeld.
Am Dienstag beim Training war die Stimmung wesentlich gelöster, wie Thorsten Nierhoff, Co-Trainer des Fußball-Bezirksligisten SC Berchum/Garenfeld, seinem Chef Frank Henes berichtet hat. Kein Wunder, hat der Sportclub in der vergangenen Woche mit dem 2:0-Sieg beim VTS Iserlohn seine Negativserie...
SC-Jugendliche mit Feuereifer beim Ostercamp
Garenfeld.
Im Rahmen des in 2014 laufenden Aus- und Fortbildungsprogramms für Jugendspieler und Jugendtrainer bieten die Kicker vom SC Berchum/Garenfeld für die F- bis C-Jugendlichen des Vereins ein viertägiges Fußballcamp an.
Ringer-Jugend fährt morgen zum Turnier nach Utrecht
Ringen.
Der Ringerverband NRW schickt auch in diesem Jahr wieder einige Jugendliche zum hochkarätig besetzten internationalen Turnier ins niederländische Utrecht. Zur Freude des KSV Hohenlimburg sind auch vier heimische Athleten dabei – Marko Maksic, Alpay Kulakac sowie die Brüder Artur und Leo Zveranski...
Bei minus 17 Grad die Haare eingefroren
Hohenlimburg.
Er ist eines der großen Talente des Kanu-Clubs Hohenlimburg – obwohl er eigentlich ein Späteinsteiger ist. Der 16-jährige Realschüler Yannick Wytelus hat nach seinem Sieg in Lippstadt sogar eine Einladung vom Landestrainer erhalten, trainiert zurzeit in Markkleeberg. Sein Berufswunsch ist Sport-...
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Handball
Bildgalerie
Handball-Stadtmeisterscha...
Einweihung
Bildgalerie
Kirchenbergstadion
Kanu-Slalom
Bildgalerie
Kanu-Slalom
Ruhr Cup U19
Bildgalerie
Nachwuchsfußball