Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Golf

Farina Gövert holt beliebtes Golfturnier nach Berchum

31.05.2012 | 19:00 Uhr
Farina Gövert holt beliebtes Golfturnier nach Berchum
Golfturnier MGC Berchum, Golf

Berchum. Farina Gövert, Ladies Captain des Märkischen Golfclubs Berchum, gelang es, die beliebte Turnierserie von JAB Anstoetz, die dieses Jahr nur noch in 50 deutschen Golfclubs ausgespielt wird, wieder zum MGC Hagen zu holen.

Das erste Turnier, unterstützt vom Fachhandelspartner Raumausstattung Gerleve-Buchna, fand bei heißen Temperaturen und viel Sonnenschein statt. Nur der teilweise doch sehr starke Wind erschwerte den einen oder anderen Schlag der 26 Spielerinnen. Das Ehepaar Gerleve-Buchna dekorierte das Clubhaus mit modernen Wohnaccessoires für die Siegerehrung. Gewertet wurde in einer Klasse das 1. Brutto, welches sich Dr. Gabi Meyer-Rüsenberg mit 25 BP sicherte und das 1. Netto, das sich Doris Scheid mit 34 NP erspielte.

Den Sonderpreis „Nearest to the pin“ gewann Marion Brandau mit 5,25 Meter Entfernung vom Loch. Den „Longest Drive“ schlug Dr. Gabi Meyer-Rüsenberg.

Die weiteren JAB-Turniere folgen am 5. Juli und 16. August. Aus den Ergebnissen der drei Spieltage wird durch die Eclectic-Wertung die Clubgesamtsiegerin des JAB Anstoetz Ladies Cup ermittelt.



Kommentare
Aus dem Ressort
Packendes Fußballspiel im Dünnefeld
Meschede/Hohenlimburg.
Das war erstklassiger Landesliga-Fußball, was die Zuschauer im Dünnefeldstadion zwischen dem SSV Meschede und dem SV Hohenlimburg 1910 gesehen haben. Die Partie ging leistungsgerecht 1:1 (1:1) aus.
Punkte gibt es auch für dreckigen Sieg
Hohenlimburg.
Der Begriff des „dreckigen Sieges“ hat sich beim Fußball eingebürgert, wenn ein eher ereignisarmes Match mit einem Tor Vorsprung doch noch gewonnen wurde. Inzwischen haben auch die Handballer diese Terminologie übernommen, sprach deshalb Sascha Simec von einem „dreckigen Sieg“, nachdem seine HSG...
Jetzt richtige Reaktion in Soest zeigen
Hohenlimburg.
Wenn das Gesetz der Serie in den Duellen mit dem TV Westfalia Halingen anhält, muss den Landesliga-Handballern der HSG Hohenlimburg nach dem 29:33 gegen den Kreisrivalen nicht bange werden, denn in den Vorjahren gewann man erstens jeweils in Halingen und lag zweitens, was noch viel wichtiger ist, in...
Reichel: Die Tore müssen die Jungs selbst schießen
Hohenlimburg.
Wie kann man den Druck von der Mannschaft nehmen? Wie gelingt es, dass endlich mal ein frühes Tor zur Beruhigung der Nerven fällt? „Dafür gibt es kein Geheimrezept. Die Tore müssen die Jungs schon selbst schießen“, sagt Roman Reichel, Cheftrainer des Fußball-Landesligisten SV Hohenlimburg 1910, vor...
Beliebter Satz beim HSV: „Frag mal Sandra!“
Hohenlimburg.
Im Henkhauser Freibad stehen Profi- und Hobby-Wasserballer sowie Schwimmer im Vordergrund. Aber wer steht „Hinter den Kulissen“? Wer organisiert und koordiniert den Einkauf? Wer besetzt die Kasse? Wer kümmert sich um die Kioskbesetzung? Wer sorgt für frisches Pils auf dem Tresen? Dafür ist die...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Meschede - Hohenlimburg 1:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
SV Hohenlimburg 1910
Bildgalerie
Fußball