Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Golf

Farina Gövert holt beliebtes Golfturnier nach Berchum

31.05.2012 | 19:00 Uhr
Farina Gövert holt beliebtes Golfturnier nach Berchum
Golfturnier MGC Berchum, Golf

Berchum. Farina Gövert, Ladies Captain des Märkischen Golfclubs Berchum, gelang es, die beliebte Turnierserie von JAB Anstoetz, die dieses Jahr nur noch in 50 deutschen Golfclubs ausgespielt wird, wieder zum MGC Hagen zu holen.

Das erste Turnier, unterstützt vom Fachhandelspartner Raumausstattung Gerleve-Buchna, fand bei heißen Temperaturen und viel Sonnenschein statt. Nur der teilweise doch sehr starke Wind erschwerte den einen oder anderen Schlag der 26 Spielerinnen. Das Ehepaar Gerleve-Buchna dekorierte das Clubhaus mit modernen Wohnaccessoires für die Siegerehrung. Gewertet wurde in einer Klasse das 1. Brutto, welches sich Dr. Gabi Meyer-Rüsenberg mit 25 BP sicherte und das 1. Netto, das sich Doris Scheid mit 34 NP erspielte.

Den Sonderpreis „Nearest to the pin“ gewann Marion Brandau mit 5,25 Meter Entfernung vom Loch. Den „Longest Drive“ schlug Dr. Gabi Meyer-Rüsenberg.

Die weiteren JAB-Turniere folgen am 5. Juli und 16. August. Aus den Ergebnissen der drei Spieltage wird durch die Eclectic-Wertung die Clubgesamtsiegerin des JAB Anstoetz Ladies Cup ermittelt.



Kommentare
Aus dem Ressort
HSG lässt Außenseiter im Derby keine Chance
Hohenlimburg.
Manchmal hat der Derbycharakter doch keine Bedeutung. Beim Handball-Duell zwischen der HSG Hohenlimburg – und den Namensvetter aus HSG Wetter/Grundschöttel gab es für den Außenseiter jedenfalls nichts zu holen, konnte sich der Tabellenzweite in Halbzeit zwei sogar schonen und kam trotzdem mit 37:24...
Verdienter Sieg des SC nach Schlammschlacht
Iserlohn.
Fußball spielen war kaum möglich auf dem tiefen, zerfurchten Naturrasen am Hemberg. In einer Schlammschlacht gewann Bezirksligist SC Berchum/Garenfeld bei VTS Iserlohn völlig verdient mit 4:2 (1:1).
Leute werden bestraft für ihr Engagement
Interview
Mark Krippner ist Vorsitzender des Verbandes für Sport in Hohenlimburg (VfS). In dieser Eigenschaft äußert auch er sich im Gespräch mit dieser Zeitung zur Energie- und Bewirtschaftungsumlage für Sportstätten.
Arlt und Tolksdorf sind einsatzfähig
Hohenlimburg.
Zwar ging das letzte Heimspiel und damit auch die Tabellenführung an Halingen verloren, aber die Landesliga-Handballer der HSG Hohenlimburg haben anschließend mit ihren hart erkämpften Siegen in Soest und Schwerte Flagge gezeigt und nachdrücklich unterstrichen, dass die Titelvergabe keineswegs ohne...
Holthauser Kinder dürfen in der Alten Dorfschule gefahrlos toben
Hohenlimburg.
Im Sommer 2004 hat Anke Zengin die erste Turngruppe des TuS Holthausen in der Alten Dorfschule betreut. Die Abteilung hat sich großartig entwickelt, jährlich strömen zwischen 60 und 75 Kinder zwischen drei und sechs Jahren in vier Gruppen in die kleine Turnhalle an der Holthauser Straße.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Meschede - Hohenlimburg 1:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
SV Hohenlimburg 1910
Bildgalerie
Fußball