Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Kreisliga

Eintracht-Damen in glänzender Form

03.11.2010 | 17:22 Uhr
Eintracht-Damen in glänzender Form
Eintracht Hohenlimburg Frauen

Die Eintracht übernahm von Beginn an die Initiative und führte bereits nach 15 Minuten durch zwei Tore von Secil Dogan, die von Dana Gerling bei beiden Treffern mustergültig bedient wurde, mit 2:0.

Im Verlauf der ersten Halbzeit stellten sich bei der Eintracht kleine Nachlässigkeiten ein, die dazu führten, das Torfrau Sandra Bastkowski kurz vor der Pause mit einer sehenswerten Parade den Anschlusstreffer verhindern musste.

Nach der Pause übernahm die Eintracht wieder das Spiel und erhöhte auf 3:0 in der 54. Minute. Erneut durch Secil Dogan. Den Anschlusstreffer durch einen Elfmeter in der 60. Minute beantwortete die Mannschaft mit Moral und Siegeswillen. So erzielten Alina Jentsch (63. Minute) und Annika Bäcker (67. Minute) die Treffer zur sicheren 5:1- Führung. Desi Maier krönte ihre starke Defensivleistung in der 79. Minute, nach einem Freistoß von Secil Dogan, mit einem Kopfballtor zum 6:1. Torfrau Sandra Bastkowski konnte sich in der 83. Minute noch einmal auszeichnen, als sie einen Handelfmeter parierte. Wengern gelang noch eine Resultatverbesserung.

Eintracht Hohenlimburg I: Bastkowski, Sedlag, Maier, Schmidt, Koszyk, Beckert, Gerling (77. Lorsbach), Frericks (70. Rother), Dogan, Bäcker, Jentsch.

Eintracht Hohenlimburg II - TSG Herdecke 3:1 (1:1). Die Eintracht-Taktik wurde schon nach 15 Minuten über den Haufen geworfen, als die Herdecker in Führung gehen konnten. Nach diesem Weckruf wurde jedoch in der Abwehr besser gedeckt.

So konnten die Eintracht- Damen den einen oder anderen Konter auf das Tor der TSG Herdecke starten. Sandra Windisch (23.) glich einmal zum umjubelten Ausgleich aus.

Nach dem Pausentee wurde in der Abwehr umgestellt, um den Punkt zu halten und über Konter vielleicht noch einen Sieg zu erreichen. Und diese Umstellung sollte Früchte tragen. Sandra Windisch und Tina Rosin brachten die Gastgeber mit 3:1 in Führung. Die Herdecker konnten sich von diesem Doppelschlag nicht mehr erholen.

Eintracht Hohenlimburg II: Instenberg, Elberfeld, Lorsbach, Korth (50. Zurnieden), Lang-Simon, Aydogan, Windisch, Rosin, Kempe, Kornalewski, Bosse.

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
Wer stoppt Dreigestirn der Handball-Landesliga?
Hohenlimburg.
In der Handball-Landesliga beginnt eine neue Zeitrechnung. Endlich ist der HTV Sundwig-Westig, der sich zwei Jahre lang Meisterschaftsduelle mit Werdohl/Versetal und Oberaden geliefert und in der letzten Saison mit Optimalpunktzahl und Rekordausbeute von 1008 Toren Meister wurde, in die Verbandsliga...
HSG glänzt gegen Verbandsliga-Spitzenclub
Hohenlimburg.
Die Landesliga-Handballer der HSG Hohenlimburg haben ihr Intensiv-Wochenende mit etlichen schweißtreibenden Übungseinheiten und Testspielen zur vollen Zufriedenheit des neuen Trainergespann Sascha Simec/Faruk Brahimi absolviert.
Nik Kunkel gewinnt Privatduell gegen RW-Torwart Müller
Erlinghausen/Hohenlimburg...
Fußball-Landesligist SV Hohenlimburg 1910 hat den Ausrutscher in der Vorwoche gut verdaut und ist wieder in der Spur. Bei RW Erlinghausen feierten die „Zehner“ einen 3:1 (1:1)-Erfolg.
Mit viel Wut im Bauch ins Sauerland
Hohenlimburg.
Für notorische Nörgler war die Heimniederlage des Fußball-Landesligisten SV Hohenlimburg 1910 gegen SG Finnentrop/Bamenohl natürlich ein gefundenes Fressen. „Wir wissen, was wir können. Uns wirft das nicht aus der Bahn“, sagt SV-Cheftrainer Roman Reichel vor der morgigen Aufgabe bei RW Erlinghausen...
TV 71 auf Centerposition verstärkt
Hohenlimburg.
Bereits in der kommenden Woche starten die Bezirksliga-Basketballer des TV Hohenlimburg 1871 in die Saison 2014/15. Am Montag steht das WBV-Pokalspiel gegen den Oberligisten TV Unna an, zwei Tage später das erste Meisterschaftsspiel gegen Cosmos Hagen.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
Handball
Bildgalerie
Handball-Stadtmeisterscha...
Einweihung
Bildgalerie
Kirchenbergstadion
Kanu-Slalom
Bildgalerie
Kanu-Slalom