Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Hohenlimburg

Eintracht braucht noch einen Sieg zum Aufstieg

05.06.2012 | 15:00 Uhr
Eintracht braucht noch einen Sieg zum Aufstieg
Samuel Schlummer (am Ball) markierte einen Treffer für Eintracht Hohenlimburg. Am Ende stand es für die Eintrachtler 12:0.

Hohenlimburg. Fußball-B-Ligist Eintracht Hohenlimburg hat sich die Tabellenführung zurückerobert. Mit einem 12:0 (7:0)-Heimsieg gegen die Reserve des Hasper SV stehen Jakob Weber und Co. mit einem Bein im Kreis-Oberhaus.

55 Punkte haben die Eintrachtler auf der Habenseite, der Tabellenzweite Juventude Haspe 54. Da aber am vorletzten Spieltag (10. Juni) die Hasper abermals zum Zuschauen verurteilt sind, können die Hohenlimburger am kommenden Sonntag mit einem Sieg bei FSV Gevelsberg III den Aufstieg vorzeitig perfekt machen. „Das ist auch unser Ziel, wir wollen den Aufstieg endlich unter Dach und Fach bringen“, sagte Teamsprecher Jakob Weber.

Gegen die Zweitvertretung des Landesligisten hätten die Hohenlimburger eigentlich etwas mehr Gegenwehr erwartet. Doch der Ball lief bei den Hohenlimburgern, gleich die ersten sechs Schüsse auf das gegnerische Tor zappelten im Netz. „Wir haben sehr gut gespielt, jeder ist mit der richtigen Einstellung in die Begegnung gegangen“, freute sich Jakob Weber.

Tore: Sandi Delkic (3./41.), Nils von Pidoll (5./49.), Jakob Weber (25./35.), Fatih Kadayifci (18.), Adam Wojtaszek (23.), Samuel Schlummer (65.), Arno Beyel (80.), Benjamin Hartmann (47.), Leonardo Fazio (62.).

Eintracht: Kretschmer, J. Weber, N. von Pidoll (50. Fazio), Smajlovic (46. Hartmann), Beyel, Schlummer, Kadayifci (65. M. von Pidoll), Wojtaszek, F. Elsche, A. Elsche, Delkic.

Nach dem Gevelsberg-Spiel am 10. Juni treten die Eintrachtler in ihrer letzten Saisonpartie am 17. Juni gegen Cemspor Hagen II an (11 Uhr, Kirchenbergstadion).

Lutz Risse

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Neuer Beirat des SV 1910 soll Vereinsstrukturen verbessern
Hohenlimburg.
Bei der Jahreshauptversammlung des SV Hohenlimburg 1910 hat der Vorstand bereits angekündigt, dass die Funktionärs-Riege mit einem Beirat verstärkt...
„Wollte noch mal in der alten Truppe spielen“
Hohenlimburg.
Patrick Höppe (24), aktuell Kicker des Bezirksligisten SC Berchum/Garenfeld, hat sich im heimischen Raum einen Namen gemacht, der eigentlich gar nicht...
Brach liegende Bereiche des Gehirns werden mit Übungen aktiviert
Hohenlimburg.
Bei der offiziellen Eröffnung ihres Trainingszentrums an der Stennertstraße durften Wencke und Rouven Schirp mit der Resonanz sehr zufrieden sein....
Bald/Stoppel gewinnen bei DBV-Rangliste
Hohenlimburg.
Der deutsche Badminton-Verband hielt sein erstes Ranglistenturnier O19 in diesem Jahr in Solingen am vergangenen Wochenende ab. Mit dabei waren neun...
„Jede Strecke eine neue Herausforderung“
Hohenlimburg.
Drei Jahrzehnte Pause waren dem Hohenlimburger Jörg Baier genug. Vor viereinhalb Jahren stieg der heute 52-jährige Inspekteur der Firma Bilstein...
Fotos und Videos
Eisbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Eisbob-WM
Bamberg besiegt Phoenix Hagen
Bildgalerie
Basketball
article
6732255
Eintracht braucht noch einen Sieg zum Aufstieg
Eintracht braucht noch einen Sieg zum Aufstieg
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hohenlimburg/eintracht-braucht-noch-einen-sieg-zum-aufstieg-id6732255.html
2012-06-05 15:00
Hohenlimburg