Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Hohenlimburg

„Einfacher, die gesunden Spieler aufzuzählen“

10.11.2012 | 11:00 Uhr
„Einfacher, die gesunden Spieler aufzuzählen“
SV Hohenlimburg 1910, Patrick HöppeFoto: Lutz Risse

Hohenlimburg. Sezgin Aydin, Trainer des Fußball-Westfalenligisten SV Hohenlimburg 1910, legt sich beim Gespräch mit dieser Zeitung seine Spielerliste vor. „Es wäre einfacher, die gesunden Spieler aufzuzählen.“

Die personelle Lage der „Zehner“ ist vor dem morgigen Duell beim Tabellenzweiten FC Kaan Marienborn so prekär wie noch nie. Die Aufgabe für Sezgin Aydin, eine komplette Startelf aufzubieten, wird von Woche zu Woche schwerer. „Ich mache mir jetzt schon Gedanken. Die letzten Entscheidungen werden auf der Fahrt im Mannschaftsbus fallen“, so Aydin.

Elf Verletzte

Neben den Langzeitverletzten Till Becker, Sascha Rokitte und Hendrik Wiesner fallen am Sonntag Benyounes Ballout (Sprunggelenk), Navil Abrini (Kreislaufprobleme), Anas Chaoui (Grippe), Vincent Grütter (Muskelfaserriss), Mustafa Mecal (Rückenprobleme) und Alexander Thiele (Meniskusverletzung) aus. Tim Schrage hatte einen Autounfall und Probleme mit der Halswirbelsäule, will es aber genauso wie Dennis Zuhmann (grippaler Infekt) morgen versuchen. Nik Kunkel nimmt wieder voll am Mannschaftstraining teil, ein Einsatz über 90 Minuten kommt aber noch nicht in Frage. Christian Tewes und Sahin Kilic aus der Reserve rücken auf. Zwölf Spieler nahmen am Donnerstag beim Training teil – mehr gesunde Leute sind auch nicht mehr übrig. „Unter diesen Voraussetzungen wäre ein Punkt schon ein Riesen-Erfolg“, sagt Sezgin Aydin.

Der Übungsleiter kennt die Stärken des FC Kaan Marienborn nur zu gut. Der FC wird von Peter Wongrowitz trainiert. „Das ist mein alter Trainer aus der Jugend bei Borussia Dortmund“, freut sich Sezgin Aydin auf ein Wiedersehen. Wongrowitz hat sich mit dem FC Kaan Marienborn den Oberliga-Aufstieg auf die Fahne geschrieben. „Es ist ein kompakte Mannschaft. Wir müssen versuchen, die ersten 15 bis 20 Minuten ohne Gegentor zu überstehen. Dann wird etwas möglich sein“, sagt Sezgin Aydin. Er setzt darauf, dass seine Mannen die positiven Aspekte aus den vergangenen Begegnungen wie Ehrgeiz, Kampfgeist und Charakter mit die Partie beim FC Kaan Marienborn nehmen-

Lutz Risse


Kommentare
Aus dem Ressort
SC-Jugendliche mit Feuereifer beim Ostercamp
Garenfeld.
Im Rahmen des in 2014 laufenden Aus- und Fortbildungsprogramms für Jugendspieler und Jugendtrainer bieten die Kicker vom SC Berchum/Garenfeld für die F- bis C-Jugendlichen des Vereins ein viertägiges Fußballcamp an.
Ringer-Jugend fährt morgen zum Turnier nach Utrecht
Ringen.
Der Ringerverband NRW schickt auch in diesem Jahr wieder einige Jugendliche zum hochkarätig besetzten internationalen Turnier ins niederländische Utrecht. Zur Freude des KSV Hohenlimburg sind auch vier heimische Athleten dabei – Marko Maksic, Alpay Kulakac sowie die Brüder Artur und Leo Zveranski...
Bei minus 17 Grad die Haare eingefroren
Hohenlimburg.
Er ist eines der großen Talente des Kanu-Clubs Hohenlimburg – obwohl er eigentlich ein Späteinsteiger ist. Der 16-jährige Realschüler Yannick Wytelus hat nach seinem Sieg in Lippstadt sogar eine Einladung vom Landestrainer erhalten, trainiert zurzeit in Markkleeberg. Sein Berufswunsch ist Sport-...
Vier Nachwuchsschwimmer auf dem Treppchen
Hohenlimburg.
Eine buntgemischte junge Truppe von Nachwuchs-Schwimmerinnen und Schwimmern des Hohenlimburger SV machte sich am vergangenen Wochenende auf nach Werdohl, um beim dortigen Schwimmverein 08 an einem Nachwuchs-Schwimmwettbewerb teilzunehmen.
Schüler erreichen Titel eines Schwimm-Piraten
Hohenlimburg.
Ganz im Zeichen vielfältiger sportlicher Bewegungen stand die Sportwoche der Grundschule Im Kley und ihres Teilstandortes im Stadtteil Reh. Es gab für die Jungen und Mädchen der Schule ein reichhaltiges Angebot an Sportkursen.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Handball
Bildgalerie
Handball-Stadtmeisterscha...
Einweihung
Bildgalerie
Kirchenbergstadion
Kanu-Slalom
Bildgalerie
Kanu-Slalom
Ruhr Cup U19
Bildgalerie
Nachwuchsfußball