Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Verband für Sport

Eine Herzensangelegenheit

15.03.2011 | 16:32 Uhr
Eine Herzensangelegenheit
Jahreshauptversammlung Verband für Sport

Hohenlimburg. (ute)

„Meine Mutter bedauert es sehr, diese Auszeichnung heute nicht persönlich entgegen nehmen zu können, freut sich aber sehr darüber“, sagte Tochter Bettina Thiede, die die Ehrung stellvertretend entgegennahm. Christel Richly bedankte sich aber mit einem Telefax.

„Es war uns eine Herzensangelegenheit, Christel Richly mit dieser Wahl für ihre Verdienste in und um den VfS zu danken“, so VfS-Vorsitzender Mark Krippner. Auch der neue Ehrenvorsitzende des TuS Oege, Claus Prauser, hielt eine Laudatio auf Christel Richly und schilderte ihren Werdegang im TuS Oege. Glückwünsche zur Entscheidung für die Wahl auch vom jetzigen Vorsitzenden des Stadtsportbundes Hagen, Dietmar Thieser. „Als ehemaliger Bürgermeister der Stadt Hagen habe ich Christel Richly als engagierte Streiterin für die Belange des Hohenlimburger Sports kennen und schätzen gelernt.“

„Zwischen dem SSB und VfS war nach der Eingemeindung nicht immer eitel Sonnenschein“, so Thieser weiter. „Heute ist der VfS Hohenlimburg ein Vorbild für alle Stadtteile in Hagen und den sich hier bildenden Interessengemeinschaften.“

Vor der „Sportler-Party“ berichtete Mark Krippner über die Aktivitäten. Kurz fasste sich Kassierer Manfred Theimann. Er berichtete von einem ausgeglichenen Haushalt. Kritische Anmerkungen fand Kassenprüfer Jochen Eisermann hinsichtlich finanzieller Aufwendungen von Vorstandsmitgliedern sowie die finanzielle Hilfe an Vereine, die sich nicht nur auf eingereichte Anträge beschränken sollte. „Gerechter wäre es, wenn alle Vereine im Verband davon profitieren würden. Auch sollte man das Stadtfest nicht schön reden. Die Einnahmen waren 2010 so schlecht wie nie. Besser wäre es, die Vereine stärker mit einzubinden,“ gab er dem Vorstand mit auf den Weg.

Gut vorbereitet waren die anstehenden Wahlen. Wiedergewählt wurde der 2. Vorsitzende Günter Bauch, neuer Geschäftsführer wurde Peter Hüsecken, als Beisitzer fungieren weiterhin Heinz Haase und Michele Colonna sowie Daniel Poerschke, der ausscheidende Friedhelm Voßwinkel wurde durch Klaus-Peter Hornung ersetzt.

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4423365/create

Aktuelle Fotos und Videos
Heißes Derby in der Oberliga
Bildgalerie
Ringen
TuS Ennepetal gewinnt Hallenmasters
Bildgalerie
Fotostrecke
Soester Silvesterlauf 2011
Bildgalerie
Laufen
Hallenstadtmeisterschaft
Bildgalerie
Hallenfußball
Aus dem Ressort
„Handball ist wieder eine feste Größe in Hohenlimburg“
HSG Hohenlimburg
Zwei Jahre ist Stephan Willner jetzt Präsident der Handballer der HSG Hohenlimburg. Im Verlauf der Jahrestagung im „Zehner Treff“ stimmt die Versammlung einstimmig einer weiteren „Legislaturperiode“ Willners zu. Denn die Bilanz ist beeindruckend. „Wir sind zu einer Einheit zusammengewachsen“, so...
Wer feiert am Pfingstmontag im Kirchenberg?
Fußball
Fällt am Pfingstmontag die erste Entscheidung um den Aufstieg in die Fußball-Westfalenliga? Möglich ist alles, wenn sich die Landesligisten SV Hohenlimburg 1910 und Borussia Dröschede um 15 Uhr auf dem Naturrasen des Kirchenbergstadions gegenüberstehen.