Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Sascha Schmoll mit Abwehrarbeit sehr zufrieden
Hohenlimburg.
Sascha Schmoll mit Abwehrarbeit sehr zufrieden
Hohenlimburg.   Das Schlimmste an Vorbereitungsstress auf die neue Landesliga-Saison haben die Handball-Frauen der HSG Hohenlimburg hinter sich. Gemeint ist das Trainingslager, in dem Coach Sascha Schmoll seine Schützlinge am vergangenen Wochenende mental und körperlich extrem belastete.
Ein ganz besonderes Experiment
Handball
Ein ganz besonderes Experiment
Hohenlimburg/Dortmund.   Der Name „Freundschaftsliga“ ist etwas verwirrend – besser trifft es da schon das Motto dieses besonderen Experiments: „Leistungshandball im Jahrgang 2001“. Losgelöst vom parallel laufenden Spielbetrieb startete die neu geschaffene Klasse am Sonntag in Turnierform in die Saison – mit von der...
Fußballerinnen des SV 1910 gönnen sich keine Pause
Fußball
Fußballerinnen des SV 1910 gönnen sich keine Pause
  Die Saison beginnt zwar erst Mitte September, doch das ist kein Grund für die Bezirksliga-Fußballerinnen des SV Hohenlimburg 1910, die Beine hochzulegen. Gleich in zwei Vorbereitungsspielen testeten die Hohenlimburgerinnen ihre Form – gegen hochkarätige Kontrahenten.
Ehrgeiz, Spaß und kreative Kleidung
Wasserball
Ehrgeiz, Spaß und kreative Kleidung
Hohenlimburg.   Der Begriff „Tradition“ fällt oftmals etwas voreilig, doch bei dieser Veranstaltung trifft er den Nagel auf den Kopf: Bereits zum 30. Mal richtete der Hohenlimburger Schwimmverein sein Hobby-Wasserballturnier im Freibad Henkhausen aus. Und die Resonanz konnte sich erneut sehen lassen, denn während...
TuS Holthausen bleibt in der Erfolgsspur
Fußball
Fußball, Kreisliga C: TuS Holthausen - Westfalia Hagen 2:1 (1:1). Einen solchen Saisonstart hatten wohl nur ausgewiesene Optimisten erwartet. Nach dem siegreichen Auftakt bei Vatanspor Gevelsberg II gewann der TuS Holthausen auch die Heimpremiere gegen Westfalia Hagen. Passend zum Erfolg hatten die Holthauser vor der Partie bei kühlen Getränken, Kuchen und...
SV 10 vermasselt die Heimpremiere
Fußball
Hohenlimburg. Die Ausgangssituation war eigentlich bestens: Nach dem überzeugenden 5:1-Auswärtssieg zum Saisonauftakt hätte sich Fußball-Landesligist SV Hohenlimburg 1910 mit einem Erfolg bei der Heimpremiere an der Tabellenspitze etablieren können. Doch daraus wurde nichts. Gegen die SG Finnentrop/Bamenohl...
Spezial
Unterwegs in Brasilien - Eindrücke vor der Fußball-WM
WP-Serie
Unterwegs in Brasilien: Redakteur Falk Blesken reiste mit der katholischen Hilfsorganisation Adveniat vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft durch das Gastgeberland. Er besuchte die WM-Städte Rio de Janeiro, Sao Paulo, Recife und Fortaleza. Hier lesen Sie seine spannenden Hintergrund-Reportagen.
Gezwitscher aus dem Sauerland
Twitter

DerWesten twittert Neuigkeiten aus dem Sauerland.

Fotos und Videos
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon
Handball
Bildgalerie
Handball-Stadtmeisterscha...
Einweihung
Bildgalerie
Kirchenbergstadion
Kanu-Slalom
Bildgalerie
Kanu-Slalom
Ruhr Cup U19
Bildgalerie
Nachwuchsfußball
Spezial
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Weitere Nachrichten
Handelfmeter entscheidet Lokalderby für TSK
Fußball
Fußball, Kreisliga A: TSK Hohenlimburg - Eintracht Hohenlimburg 1:0 (0:0). Beide Trainer waren sich nach der Begegnung einig: Ein Remis wäre absolut verdient gewesen. Die neuformierte Eintracht rehabilitierte sich für die empfindliche Auftaktniederlage in der Vorwoche gegen BW Vorhalle und präsentierte sich sehr lauf- und kampfstark.
TSK-Coach kritisiert Platzsperrung
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Tuncay Sönmez, Trainer des Fußball-A-Ligisten TSK Hohenlimburg, wittert einen Wettbewerbsnachteil für seine Mannschaft. Vor einigen Wochen wurde ihm schon einmal kurzfristig mitgeteilt, dass der Ostfeldplatz aufgrund des Regens nicht bespielbar sei und das Training des TSK deshalb ausfallen müsse....
Reichel-Elf muss die Startphase noch verbessern
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Heimpremiere für die Landesliga-Fußballer des SV Hohenlimburg 1910. Am morgigen Sonntag um 15 Uhr auf dem Naturrasen des Kirchenbergstadions erwartet die Elf von Trainer Roman Reichel die SG Finnentrop/Bamenohl.
Marcel Siemon: Jiu Jitsu wird nie langweilig
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Zweimal war er schon deutscher Meister im Einzel, bei der Team-Weltmeisterschaft vor zwei Jahren gab es ebenfalls Gold. Jüngst erwarb er seinen zweiten Dan (Schwarzgurt). Die Rede ist von Jiu Jitsuka Marcel Siemon vom Elseyer TV. Der 23-Jährige erzählt in unserem Interview der Woche ein wenig über...
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

 
Buntes
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Noma Iserlohn mit zehn „Hagenern“ in der ProB
Basketball
Hagen. Traditionell bestreitet Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen sein erstes Saison-Vorbereitungsspiel beim Nachbarn Noma Iserlohn. Am Samstag um 19.30 Uhr ist es wieder so weit. 1000 Zuschauer werden in der Hemberghalle erwartet, darunter gut die Hälfte aus Hagen. Die Phoenix-Fans werden so viele...
Krombacher Challenge
Hagen. Es wird der Höhepunkt der Saisonvorbereitung der Bundesliga-Basketballer von Phönix Hagen: Am 6. und 7. September steigt die Krombacher Challenge am Ischeland - und unter anderem wird der FC Bayern München zu Gast sein. Vorab ließ sich Bayern-Sportdirektor Marko Pesic schon mal in Hagen blicken.
Basketball
Hagen. Die Brötchen am Bratwurst-Stand vor der Enervie Arena waren ausverkauft. Was darauf hindeutete, dass man nicht unbedingt mit solch einem Andrang zum Basketball-EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Österreich gerechnet hatte. Auf 2800 Zuschauer hatte Oliver Herkelmann, Geschäftsführer von...
Hepp, Hantusch und Ilper im Notfall Alternativen für Kuno
Handball
Hagen. In der Handball-Landesliga geht die dritte Mannschaft des VfL Eintracht Hagen am 6. September bereits in ihre achte Saison. In den vorausgegangenen Spielzeiten war dieses Team der Grüngelben häufig die einzige dritte Mannschaft in den vier Landesligen des westfälischen Handball-Verbandes. Vor zwei...
Kartslalom
Lüdenscheid/Hagen. Beim letzten Vorlauf zur ADAC-Kartslalom Meisterschaft der Region Mitte trumpfte der Nachwuchs des Hagener AC 05 noch einmal groß auf. Nach dem starken Auftritt beim AC Lüdenscheid/Halver belegen die Volmestädter in der Gesamtwertung den ersten Platz.
Schwimmen
Solingen. Mit insgesamt zwölf Mastersschwimmern waren die Vereine SV Hagen 04, TSV Vorhalle und TuS Breckerfeld bei den NRW-Landesmeisterschaften über die kurzen Strecken in Solingen vertreten. Der Start in die Herbstsaison war verheißungsvoll: Allein fünf Gold-, drei Silber- und neun...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Roosters-Jubiläum war ein Wiedersehen vieler Generationen
Jubiläum
Iserlohn. Mehrere Generationen von prägenden Akteuren im Sauerländer Eishockey fanden den Weg zur Jubliäumsfeier - ein willkommenes Wiedersehen. Und ein Anlass, um mal nachzufragen: Was machen eigentlich die Helden von damals in der heutigen Zeit?
Iserlohn Roosters beenden die Suche nach Zugängen
Kaderplanung
Iserlohn. Der Umbau der Mannschaft fiel intensiver aus als erhofft, aber nun verkündet Manager Karsten Mende den Stopp der Suche nach Neuzugängen beim DEL-Klub Iserlohn Roosters. Derek Whitmore ist der elfte Neue bei den Iserlohn Roosters. „Die Mannschaft ist gut“, sagt der Manager.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Fotos aus aller Welt
Tomatenschlacht in Spanien
Bildgalerie
Festival
Facekinis in China voll im Trend
Bildgalerie
Strandmode
Bendzko singt Grönemeyer-Songs
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Hochhaus in Mülheim geräumt
Bildgalerie
Feuerwehr
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
23°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Tel: 02334  / 9189 22

-