TC Blau-Weiß erlebt ein erfolgreiches Wochenende

Die 1. Herrenmannschaft des TC Blau-Weiß Wanne-Eickel beendete ihre Saison mit einem souveränen 8:1-Sieg gegen den VfL Tennis Kamen. Damit wurde der vor Saisonbeginn anvisierte Klassenerhalt in der Bezirksliga von Thomas Zaczek, Jan Niklas Zielonka, Dominik Kensy, Andreas Burchert, David Saul, Sebastian Saitner, Patrik Aßheuer, Henrik Vogel und Neuzugang Maxim Wiethoff mit einem guten 3. Tabellenplatz ungefährdet erreicht.

Auch die 1. Damen liegt zur Zeit in der Bezirksliga auf Rang drei. Nach dem 5:4-Erfolg beim ATV Dorstfeld, der durch die Einzelsiege von Deborah Hug, Mariele Zielonka und Nadine Rodeck vorbereitet wurde, stehen jetzt noch zwei Spiele gegen den direkten Verfolger, Ahlener TC, und den Tabellenzweiten, TC Buer SWG, , auf dem Programm. Der Verbleib in der Liga ist allerdings jetzt schon so gut wie sicher.

Die Herren 40 feierten mit 5:4 gegen Bochum-Süd ihren ersten Saisonsieg und wahrten ihre kleine Chance auf den Bezirksligaverbleib.