Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Fußball Verbandspokal

SCW erledigt Pflichtaufgabe mit Mühe

18.08.2011 | 13:33 Uhr

SpVg SW Breckerfeld -
SC Westfalia Herne 0:1

Der SCW hat seine Pflichtaufgabe erfüllt - so gerade eben. Die Reimann-Elf besiegte den A-Ligisten SW Breckerfeld mit 1:0. Positiv gesehen, kann man sagen, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt wie es muss. Der Westfalia-Hengst wäre beinahe an Breckerfeld hängen geblieben.

Erst Nicolas Stevanovic erlöste den SCW in der 78. Minute als er seinen eigenen Versuch abstaubte. Zuvor versemmelte er und einige andere Herner etliche gute Möglichkeiten. Besonders in Halbzeit eins scheiterten viele Blau-Weiße kläglich. „Wir hatten etwa 80 Prozent Ballbesitz, konnten aber kein Kapital daraus schlagen“, erklärt Reimann. Im zweiten Durchgang brachten die Herner den Gegner durch eigene Fehler vermehrt ins Spiel, so dass auch der Gastgeber nun ein ums andere Mal gefährlich vorm Herner Tor auftauchte. Auf der anderen Seite versiebte die Westfalia weiterhin großzügig; bis Stevanovic traf. Trainer Uli Reimann muss sich weiter die Frage stellen: „Wer soll bei uns ein Tor schießen?“

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
RBH reißt Spiel aus dem Feuer
Basketball
Den größten Erfolg ihrer noch jungen Vereinsgeschichte feierten die Ruhrpott Baskets jetzt im WBV-Pokal. in einem ganz engen Spiel bezwangen die Landesliga-Damen den Regionalligisten Rhöndorfer TV mit 71:69 und zogen ins Viertelfinale ein.
Roland Gries holt DM-Titel im Einband
Billard
Deutscher Meister im Einband auf dem Turnier-Billardtisch wurde Roland Gries aus dem Bundesliga-team des BC Grün-Weiß Wanne. Der Routinier gewann in Bad Wildungen zunächst seine Vorrundengruppe und erreichte so das Halbfinale. Dort setzte er sich mit der besten Turnierleistung gegen Uwe Werner (SV...
HCW-Reserve müht sich ins Achtelfinale
Handball
HCW II: Ollesch, Hessling; Wolter (5), Lorenz (3), Werner, M. Scheunemann (5), Bölling, Lukic (15/9), P. Röhrle (1), N. Röhrle, Rademacher, Hildwein (2).
FdG-Damen bringen glatten Dreier aus dem Münsterland mit
Volleyball
Die Volleyballerinnen der SG FdG Herne kommen in der Regionalliga immer besser in Fahrt. In Lüdinghausen, wo sie zuvor noch nie gewonnen hatten, setzten sie sich klar mit 3:0 durch und ließen ihre Gastgeberinnen nur im zweiten Durchgang kurz am Satzgewinn schnuppern.
HTC-Damen verlieren an der Linie
Basketball
Das Verfolgerduell der Basketball-Bundesliga bot schon einen kleinen Vorgeschmack aufs Frühjahr, wenn die Play-Offs anstehen. Nach einem hektischen, über 40 Minuten heiß umkämpften Spiel behielten die Royals aus Saarlouis knapp die Oberhand über den Herner TC.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Damen verlieren knapp
Bildgalerie
Basketball-Bundesliga
Herner TC weiter erfolgreich
Bildgalerie
Damen-Basketball-Bundesli...
Hagel unterbrach die Vorrund am Sonntag nachmittag
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014