Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Fußball Verbandspokal

SCW erledigt Pflichtaufgabe mit Mühe

18.08.2011 | 13:33 Uhr

SpVg SW Breckerfeld -
SC Westfalia Herne 0:1

Der SCW hat seine Pflichtaufgabe erfüllt - so gerade eben. Die Reimann-Elf besiegte den A-Ligisten SW Breckerfeld mit 1:0. Positiv gesehen, kann man sagen, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt wie es muss. Der Westfalia-Hengst wäre beinahe an Breckerfeld hängen geblieben.

Erst Nicolas Stevanovic erlöste den SCW in der 78. Minute als er seinen eigenen Versuch abstaubte. Zuvor versemmelte er und einige andere Herner etliche gute Möglichkeiten. Besonders in Halbzeit eins scheiterten viele Blau-Weiße kläglich. „Wir hatten etwa 80 Prozent Ballbesitz, konnten aber kein Kapital daraus schlagen“, erklärt Reimann. Im zweiten Durchgang brachten die Herner den Gegner durch eigene Fehler vermehrt ins Spiel, so dass auch der Gastgeber nun ein ums andere Mal gefährlich vorm Herner Tor auftauchte. Auf der anderen Seite versiebte die Westfalia weiterhin großzügig; bis Stevanovic traf. Trainer Uli Reimann muss sich weiter die Frage stellen: „Wer soll bei uns ein Tor schießen?“

DerWesten


Kommentare
Aus dem Ressort
Westfalia freut sich über zwei Radke-Tore
Fußball
Auch im letzten Vorrundenspiel des Kirmes-Cups blieb Oberligist Westfalia Herne sieglos. Immerhin gelangen der personell arg geschwächten Bölstler-Elf gegen den SV Wanne 11 die ersten beiden Tore und ein 2:2-Unentschieden.
DSC rettet 1:0-Sieg über die Zeit
Fußball
Der DSC Wanne-Eickel hat auch sein drittes Vorrundenspiel gewonnen und trifft nun als Gruppensieger im Halbfinale auf Titelverteidiger SpVg. Erkenschwick. Allerdings hatte die Stroetzel-Elf beim 1:0 über den Gastgeber SV Sodingen viel Glück.
Senioren lösen DM-Tickets
Minigolf
Dank einer starken letzten Runde überflügelten die Senioren des MGC RW Wanne-Eickel noch das Team aus Neheim-Hüsten und qualifizierten sich als Westdeutscher Vizemeister für die Deutschen Minigolfmeisterschaften in Kempten.
RVE-Asse messen sich mit der Weltelite
Rudern
Die deutsche Mannschaft ist am Montag in Varese (Italien) eingetroffen. Auch die beiden Athleten vom Ruderverein Emscher Wanne-Eickel: Charlotte Siering und Rene Stüven, die bei den Weltmeisterschaften der U23-Ruderer im Frauen-Zweier „ohne“ bzw. im Männer-Achter antreten werden.
Erkenschwick müht sich gegen Hassel
Cranger-Kirmes-Cup
Ein frühes Tor sichert der Spielvereinigung das Weiterkommen, doch der Gelsenkirchener Verbandsligist zeigt in der zweiten Halbzeit eine gute Vorstellung. Wieder einmal bewahrheitete sich die Weisheit: Wer die Tore vorne nicht macht...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Hagel unterbrach die Vorrund am Sonntag nachmittag
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014
Impressionen vom Cranger Kirmes Cup in Sodingen
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014
Leichtathletik
Bildgalerie
Fotostrecke
DFB-Elf gewinnt 4 : 0
Bildgalerie
Herne