Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball Verbandspokal

SCW erledigt Pflichtaufgabe mit Mühe

18.08.2011 | 13:33 Uhr

SpVg SW Breckerfeld -
SC Westfalia Herne 0:1

Der SCW hat seine Pflichtaufgabe erfüllt - so gerade eben. Die Reimann-Elf besiegte den A-Ligisten SW Breckerfeld mit 1:0. Positiv gesehen, kann man sagen, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt wie es muss. Der Westfalia-Hengst wäre beinahe an Breckerfeld hängen geblieben.

Erst Nicolas Stevanovic erlöste den SCW in der 78. Minute als er seinen eigenen Versuch abstaubte. Zuvor versemmelte er und einige andere Herner etliche gute Möglichkeiten. Besonders in Halbzeit eins scheiterten viele Blau-Weiße kläglich. „Wir hatten etwa 80 Prozent Ballbesitz, konnten aber kein Kapital daraus schlagen“, erklärt Reimann. Im zweiten Durchgang brachten die Herner den Gegner durch eigene Fehler vermehrt ins Spiel, so dass auch der Gastgeber nun ein ums andere Mal gefährlich vorm Herner Tor auftauchte. Auf der anderen Seite versiebte die Westfalia weiterhin großzügig; bis Stevanovic traf. Trainer Uli Reimann muss sich weiter die Frage stellen: „Wer soll bei uns ein Tor schießen?“

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
Herner TC will in der Unistadt das Siegen lehren
Basketball
Bundesliga-Damen wollen auch im sechsten Saisonspiel einen Sieg. In Marburg warten die Dolphins, die deutlich stärker sind als es ihr aktueller Tabellenstand aussagt.HTC-Trainer Marek Piotrowski warnt seine Spielerinnen vor einem kampfstarken Gegner.
Den Goldenen Oktober noch weiter veredeln
Fußball
Nach zehn Spieltagen steht der DSC Wanne-Eickel an der Spitze der Westfalenliga-Tabelle. Gejagter zu sein, ist für die Elf von Martin Stroetzel nur mehr Ansporn, ihre Serie noch weiter auszubauen. Am Sonntag kommt Kellerkind SuS Langscheid/Enkhausen.
Verfolgerduo kommt aus Herne
Fussball
Spitzenreiter Wiemelhausen muss sich vor allem vor der SpVgg Horsthausen und dem SV Fortuna Herne in Acht nehmen. Nur diese beiden können annähernd mit dem unbesiegten Spitzenreiter Schritt halten.
Westfalia darf den Rückstand nicht zu groß werden lassen
Fussball
In der Oberliga startet Tabellenschlusslicht SC Westfalia Herne den elften Anlauf auf den ersten Saisonsieg. Diesmal geht es gegen den FC Eintracht Rheine. Trainer Holger Wortmann erwartet personelle Korrekturen im Winter.
Herner EV muss zum heißen Kampf in die Bärenhöhle
Eishockey
Oberliga-Duell mit dem EHC Neuwied für den Herner EV am Sonntagabend ein echter Prüfstein. Schon am Freitag geht es ab 20 Uhr zu Hause in der Gysenberghalle gegen den Außenseiter Neusser EV wieder aufs Eis.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Herner TC weiter erfolgreich
Bildgalerie
Damen-Basketball-Bundesli...
Hagel unterbrach die Vorrund am Sonntag nachmittag
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014
Impressionen vom Cranger Kirmes Cup
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014