Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball Verbandspokal

SCW erledigt Pflichtaufgabe mit Mühe

18.08.2011 | 13:33 Uhr

SpVg SW Breckerfeld -
SC Westfalia Herne 0:1

Der SCW hat seine Pflichtaufgabe erfüllt - so gerade eben. Die Reimann-Elf besiegte den A-Ligisten SW Breckerfeld mit 1:0. Positiv gesehen, kann man sagen, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt wie es muss. Der Westfalia-Hengst wäre beinahe an Breckerfeld hängen geblieben.

Erst Nicolas Stevanovic erlöste den SCW in der 78. Minute als er seinen eigenen Versuch abstaubte. Zuvor versemmelte er und einige andere Herner etliche gute Möglichkeiten. Besonders in Halbzeit eins scheiterten viele Blau-Weiße kläglich. „Wir hatten etwa 80 Prozent Ballbesitz, konnten aber kein Kapital daraus schlagen“, erklärt Reimann. Im zweiten Durchgang brachten die Herner den Gegner durch eigene Fehler vermehrt ins Spiel, so dass auch der Gastgeber nun ein ums andere Mal gefährlich vorm Herner Tor auftauchte. Auf der anderen Seite versiebte die Westfalia weiterhin großzügig; bis Stevanovic traf. Trainer Uli Reimann muss sich weiter die Frage stellen: „Wer soll bei uns ein Tor schießen?“

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
Gesamtes Team steht in der Pflicht
Fußball Oberliga
Eigentlich sollte das 2:1 in Rheine, der erste Saisonerfolg des SC Westfalia Herne, der Mannschaft ordentlich Auftrieb und Selbstbewusstsein verschafft haben. Dann aber folgte am Mittwoch die peinliche Pokalschlappe mit 5:6 nach Elfmeterschießen beim Bezirksligisten Fortuna Herne. Und vor dem...
Das beste, was die Liga zu bieten hat
Basketball Bundesliga
Auf der einen Seite: Der Herner TC, Dritter der vergangenen Saison, jetzt womöglich noch stärker. Sechs Spiele, sechs Siege, bester Saisonstart aller Zeiten. Auf der anderen Seite: Der TSV 1880 Wasserburg, die Riesinnen vom Inn.
Stroetzel warnt vor Mengedes „Rübenacker“
Fußball Verbandsliga
Erster gegen Elfter, eigentlich sollte der SC Mengede 08/20 ein schlagbarer Gegner für den Tabellenführer DSC Wanne-Eickel sein. Doch die Dortmunder haben einen Vorteil.
Wanne 11 muss auf die Hattinger Asche
Fußball Landesliga
Eine von der Tabellenkonstellation höchst interessante Partie bestreitet der SV Wanne 11 am Sonntag: Die Elfer sind dann zu Gast bei Hedefspor Hattingen. Die Mannschaften stehen auf Rang fünf und sechs in der Tabelle.
Langes Wochenende für den TTC
Tischtennis 2. Bundesliga
Wenig aussagekräftig ist zurzeit die Tabelle der 2. TT-Bundesliga. So hat der Tabellenführer Passau mit 10:4 Punkten genau so viele Minuszähler wie der TTC Ruhrstadt Herne, der erst drei Partien absolviert hat und mit 2:4 Punkten auf dem vorletzten Platz liegt.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Herner TC weiter erfolgreich
Bildgalerie
Damen-Basketball-Bundesli...
Hagel unterbrach die Vorrund am Sonntag nachmittag
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014
Impressionen vom Cranger Kirmes Cup
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014