Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Fußball Verbandspokal

SCW erledigt Pflichtaufgabe mit Mühe

18.08.2011 | 13:33 Uhr

SpVg SW Breckerfeld -
SC Westfalia Herne 0:1

Der SCW hat seine Pflichtaufgabe erfüllt - so gerade eben. Die Reimann-Elf besiegte den A-Ligisten SW Breckerfeld mit 1:0. Positiv gesehen, kann man sagen, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt wie es muss. Der Westfalia-Hengst wäre beinahe an Breckerfeld hängen geblieben.

Erst Nicolas Stevanovic erlöste den SCW in der 78. Minute als er seinen eigenen Versuch abstaubte. Zuvor versemmelte er und einige andere Herner etliche gute Möglichkeiten. Besonders in Halbzeit eins scheiterten viele Blau-Weiße kläglich. „Wir hatten etwa 80 Prozent Ballbesitz, konnten aber kein Kapital daraus schlagen“, erklärt Reimann. Im zweiten Durchgang brachten die Herner den Gegner durch eigene Fehler vermehrt ins Spiel, so dass auch der Gastgeber nun ein ums andere Mal gefährlich vorm Herner Tor auftauchte. Auf der anderen Seite versiebte die Westfalia weiterhin großzügig; bis Stevanovic traf. Trainer Uli Reimann muss sich weiter die Frage stellen: „Wer soll bei uns ein Tor schießen?“

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
Herner C-Junioren erklimmen die Tabellenspitze
Jugendhandball
Im Topspiel der Oberliga-Vorrunde der C-Jugend gegen den Letmather TV überzeugen die Dragons beim klaren 22:14-Sieg. B-Junioren in der Landesliga nach Erfolg über den HTV Sundwig/Westig II weiterhin ohne Punktverlust.
Heiße Reifen rund um die Akademie Mont-Cenis
Mountainbike
Oliver Scharper verteidigt seinen Titel bei den Mountainbike-Stadtmeisterschaften. In diesem Jahr wurden die Titelkämpfe erstmals auf einer ganz neuen Strecke ausgetragen. Auch der Nachwuchs präsentierte dort sein Können allen interessierten Jungfahrern.
Sicherheit steht Sonntag bei Westfalia an erster Stelle
Fussball
Nach den Ausschreitungen im Februar treffen Westfalia Herne und RW Ahlen nun erneut aufeinander. Mehr Polizei und Ordner im Stadion am Schloß Strünkede sollen die Sicherheit der friedlichen Besucher des Oberliga-Spiels gewährleisten.
Ruhrpott Baskets leisten sich nur zehn schwache Minuten
Basketball
Überzeugender Sieg gegen die Lippe Baskets Werne mit 84:66. Trainer Heiko Dittinger sieht noch immer Luft nach oben. Auch die zweite Mannschaft des Herner TC siegte am vergangenen Wochenende: 75:64 gegen den Hürther BC.
HTC-Herren ohne Biss und Bewegung und ohne Chance
Basketball
Bei der deutlichen 55:109-Niederlage der Landesliga-Basketballer bei den VfL Bochum Astrostars 4 offenbarten die Herner große Schwächen. Es mangelte aber auch an der richtigen Einstellung zum Spiel.
Umfrage
Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

So haben unsere Leser abgestimmt

Schalke nutzt seinen Heimvorteil und gewinnt.
48%
Borussia Dortmund ist einfach abgezockter und entführt drei Punkte.
30%
Schiedlich, friedlich, unentschieden.
19%
Der Gewinner wird natürlich der Fußball sein.
3%
2543 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Hagel unterbrach die Vorrund am Sonntag nachmittag
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014
Impressionen vom Cranger Kirmes Cup
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014
Leichtathletik
Bildgalerie
Fotostrecke