Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Fußball Verbandspokal

SCW erledigt Pflichtaufgabe mit Mühe

18.08.2011 | 13:33 Uhr

SpVg SW Breckerfeld -
SC Westfalia Herne 0:1

Der SCW hat seine Pflichtaufgabe erfüllt - so gerade eben. Die Reimann-Elf besiegte den A-Ligisten SW Breckerfeld mit 1:0. Positiv gesehen, kann man sagen, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt wie es muss. Der Westfalia-Hengst wäre beinahe an Breckerfeld hängen geblieben.

Erst Nicolas Stevanovic erlöste den SCW in der 78. Minute als er seinen eigenen Versuch abstaubte. Zuvor versemmelte er und einige andere Herner etliche gute Möglichkeiten. Besonders in Halbzeit eins scheiterten viele Blau-Weiße kläglich. „Wir hatten etwa 80 Prozent Ballbesitz, konnten aber kein Kapital daraus schlagen“, erklärt Reimann. Im zweiten Durchgang brachten die Herner den Gegner durch eigene Fehler vermehrt ins Spiel, so dass auch der Gastgeber nun ein ums andere Mal gefährlich vorm Herner Tor auftauchte. Auf der anderen Seite versiebte die Westfalia weiterhin großzügig; bis Stevanovic traf. Trainer Uli Reimann muss sich weiter die Frage stellen: „Wer soll bei uns ein Tor schießen?“

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
Ein dezimierter Emscher-Hammer
Rudern
Der dritte Renntag der Ruder-Bundesliga führt den Emscher-Hammer nach Rüdersdorf bei Berlin. Im Schatten der Hauptstadt liegt die beschauliche 15000 Einwohner zählende Gemeinde. Einmal im Jahr, wenn die Ruder-Bundesliga hier Station macht, ist an der Regattabahn auf dem Kalksee der Ausnahmezustand...
SCW fährt heute für 45 Minuten nach Marl-Hüls
Fußball
Mit dem Turnierplan des Spitzer-Gastro-Cups zeigt sich Manuel Bölstler, Trainer des SC Westfalia Herne, nicht gerade zufrieden. Um 19.40 Uhr greifen die Strünkeder an diesem Freitag am Marl-Hülser Loekamp gegen Gastgeber TSV ins Geschehen ein – die Spielzeit beträgt einmal 45 Minuten.
SC Röhlinghausen in Runde zwei
Fußball Kreispokal
Der Spiel-Club Röhlinghausen hat sich in der ersten Runde des Krombacher-Kreispokals 2014/2015 beim Ligarivalen Blau-Weiß Baukau mit 4:1 nach Verlängerung durchgesetzt.
Baukauer TC erhält den Zukunftspreis
SSB-Auszeichnung
Zum dritten Mal lobte der Stadtsportbund (SSB) Herne seinen mit 1000 Euro dotierten Zukunftspreis aus. Die Entscheidung für das Jahr 2013 fiel dabei auf den Baukauer Turnclub 1879 e.V. Der ausgezeichnete Herner Breiten- und Familiensportverein ist damit der Nachfolger des SC Westfalia Herne (2011)...
In acht Etappen über die Alpen
Transalpine Run
Erst zehn Jahre alt wird der Gore-Tex Transalpine Run in diesem Sommer und gilt bereits als legendär. Für den Wanne-Eickeler Carsten Liebers wird der „Highway to Hell“ zu einer ganz besonderen Herausforderung. Denn der 43-jährige nimmt zum ersten Mal an diesem Etappenrennen durch die Alpen teil, das...
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
Hagel unterbrach die Vorrund am Sonntag nachmittag
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014
Impressionen vom Cranger Kirmes Cup
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014
Leichtathletik
Bildgalerie
Fotostrecke
DFB-Elf gewinnt 4 : 0
Bildgalerie
Herne