Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Fußball Verbandspokal

SCW erledigt Pflichtaufgabe mit Mühe

18.08.2011 | 13:33 Uhr

SpVg SW Breckerfeld -
SC Westfalia Herne 0:1

Der SCW hat seine Pflichtaufgabe erfüllt - so gerade eben. Die Reimann-Elf besiegte den A-Ligisten SW Breckerfeld mit 1:0. Positiv gesehen, kann man sagen, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt wie es muss. Der Westfalia-Hengst wäre beinahe an Breckerfeld hängen geblieben.

Erst Nicolas Stevanovic erlöste den SCW in der 78. Minute als er seinen eigenen Versuch abstaubte. Zuvor versemmelte er und einige andere Herner etliche gute Möglichkeiten. Besonders in Halbzeit eins scheiterten viele Blau-Weiße kläglich. „Wir hatten etwa 80 Prozent Ballbesitz, konnten aber kein Kapital daraus schlagen“, erklärt Reimann. Im zweiten Durchgang brachten die Herner den Gegner durch eigene Fehler vermehrt ins Spiel, so dass auch der Gastgeber nun ein ums andere Mal gefährlich vorm Herner Tor auftauchte. Auf der anderen Seite versiebte die Westfalia weiterhin großzügig; bis Stevanovic traf. Trainer Uli Reimann muss sich weiter die Frage stellen: „Wer soll bei uns ein Tor schießen?“

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
Derbyauftakt in der Bezirksliga
C- und D-Jugendfußball
Westfalias C-Jugend-Reserve muss am ersten Spieltag zum Favoriten DSC Wanne-Eickel. Die C1 erwartet den VfB Waltrop. Hernes U13-Teams müssen sich erstmals Abstiegssorgen machen.
DSC Wanne-Eickel und TTC Vöde haben das gleiche Ziel
Tischtennis Verbandsliga
In der kommenden Saison gibt es erstmals im Tischtennis eine NRW-Liga. Die ist das erklärte Ziel der beiden Herner Verbandsligisten. Dazu muss in der Abschlusstabelle Rang vier stehen. Die Auftaktgegner scheinen schlagbar.
Siering-Vierer scheitert im Hoffnungslauf
Ruder-WM
Zwischen herrlichen Sonnaufgängen und düsterem Wolkenhimmel bietet das launische Wetter an der Ruder-WM-Strecke in Amsterdam dieser Tage so ziemlich alles.
Ruhrstadt-Neuzugänge debütieren im Pokal
Tischtennis
„Eine Wundertüte“ sei der Saisonstart, so Arthur Schemp, Geschäftsführer des TTC Ruhrstadt. Beim Pokalturnier ist der TTC eher Außenseiter, das Weiterkommen steht für Schemp nicht unbedingt im Vordergrund.
Erster Turniersieg der Vereinsgeschichte
Basketball
Gerade knapp anderthalb Jahre alt sind die Ruhrpott Baskets Herne. Nachdem den Korbjägerinnen im ersten Jahr gleich der Aufstieg in die Landesliga gelang, darf in der Vereinsgeschichte jetzt auch der erste Turniererfolg vermerkt werden. Beim TC-Cup der Sterkrade 69ers sicherte sich das Team von...
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

So haben unsere Leser abgestimmt

Die Führungsspieler sind nicht in Form.
20%
Trainer Jens Keller erreicht die Spieler nicht mehr.
20%
Manager Horst Heldt hat die Mannschaft falsch zusammengestellt.
15%
Zu viele wichtige Spieler sind verletzt.
13%
Der Mannschaft fehlt die Siegermentalität.
32%
3390 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Hagel unterbrach die Vorrund am Sonntag nachmittag
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014
Impressionen vom Cranger Kirmes Cup
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014
Leichtathletik
Bildgalerie
Fotostrecke
DFB-Elf gewinnt 4 : 0
Bildgalerie
Herne