Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fußball Verbandspokal

SCW erledigt Pflichtaufgabe mit Mühe

18.08.2011 | 13:33 Uhr

SpVg SW Breckerfeld -
SC Westfalia Herne 0:1

Der SCW hat seine Pflichtaufgabe erfüllt - so gerade eben. Die Reimann-Elf besiegte den A-Ligisten SW Breckerfeld mit 1:0. Positiv gesehen, kann man sagen, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt wie es muss. Der Westfalia-Hengst wäre beinahe an Breckerfeld hängen geblieben.

Erst Nicolas Stevanovic erlöste den SCW in der 78. Minute als er seinen eigenen Versuch abstaubte. Zuvor versemmelte er und einige andere Herner etliche gute Möglichkeiten. Besonders in Halbzeit eins scheiterten viele Blau-Weiße kläglich. „Wir hatten etwa 80 Prozent Ballbesitz, konnten aber kein Kapital daraus schlagen“, erklärt Reimann. Im zweiten Durchgang brachten die Herner den Gegner durch eigene Fehler vermehrt ins Spiel, so dass auch der Gastgeber nun ein ums andere Mal gefährlich vorm Herner Tor auftauchte. Auf der anderen Seite versiebte die Westfalia weiterhin großzügig; bis Stevanovic traf. Trainer Uli Reimann muss sich weiter die Frage stellen: „Wer soll bei uns ein Tor schießen?“

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
Fortunen reisen zum Verfolgerduell
Fußball Bezirksliga
An der Tabellenspitze der Bezirksliga 10 konnte Concordia Wiemelhausen seine Führung am letzten Spieltag auf vier Punkte ausbauen. Im Spitzenspiel beim SC Weitmar 45 (2.) könnte Fortuna Herne (3.) morgen jedoch Verfolger Nummer eins der Bochumer werden. Herne-Süd und Horsthausen treffen mit TuS...
Auf die Einstellung kommt es an
Fußball Oberliga
Eigentlich ist der Knoten schon in Erkenschwick geplatzt. Beim 0:0 am Stimberg lieferten die Oberligafußballer des SC Westfalia Herne eine spielerisch ordentliche, kämpferisch sogar tadellose Leistung ab. Was noch fehlt, um zuversichtlich nach vorne zu schauen, ist der erste Saisonsieg. Um den...
SVS erwartet keinen Spaziergang
Fußball Landesliga
Wenn man als etablierter Landesligist und zudem als Spitzenreiter zu einem Aufsteiger fährt, hat man zwangsläufig die Favoritenrolle im Gepäck. Aber Franko Pepe, Trainer des SV Sodingen, warnt: „Das wird auf keinen Fall ein Spaziergang.“
Hevener wollen Wannes Einzelkönner ärgern
Fußball Westfalenliga
Das Gesetz der Serie – die einen glauben dran, die anderen nicht. Michael Baum, spielender Co-Trainer des DSC Wanne-Eickel und für den verletzten Chefcoach Martin Stroetzel am Sonntag offiziell für die Schwarz-Gelben verantwortlich, hält nichts von Aberglaube, wäre diesmal allerdings einverstanden,...
Westfalia-Nachwuchs siegt im Krimi vom Punkt
Jugendfussball
A-Junioren-Derby im Viertelfinale des Kreispokals zwischen dem SC Westfalia Herne und dem DSC Wanne-Eickel wird erst im Elfmeterschießen entschieden. Über 120 Minuten hatten beide Abwehrreihen ihre Aufgaben stark erfüllt.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos
Hagel unterbrach die Vorrund am Sonntag nachmittag
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014
Impressionen vom Cranger Kirmes Cup
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014
Leichtathletik
Bildgalerie
Fotostrecke