Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Leichtathletik

SCW-Athleten sind weiterhin voll aktiv

18.07.2013 | 15:38 Uhr

Kurz vor den Sommerferien sind die Leichtathleten des SC Westfalia Herne weiterhin voll aktiv. In Sythen gewann Hannah Peters (U16) den Weitsprung überlegen mit 4,87 m. Ihr Bruder Philipp (M11) wurde über 50m in 8,86 sec und im Weitsprung mit 3,57 m jeweils Zweiter.

Beim Artur-Schirrmacher-Sportfest des VfL Gladbeck gewann Laura Wallböhmer (U18) den Hochsprung mit 1,44 m. Im Kugelstoßen steigerte sie sich als Vierte auf 10,67 m, die 100 m lief sie in 13,97 sec. Hannah Brinkbäumer (U18) lief die 100 m in 13,58 sec, sprang 4,47 m weit und stieß die Kugel auf 9,09 m. In Fröndenberg startete Detlev Lachmann im Straßenlauf über 10 km und siegte in seiner Altersklasse M55 in 38:06 Minuten.



Kommentare
Aus dem Ressort
Wanne 11 ist das Team der Stunde
Fussball
Der SV Wanne 11 hat die vergangenen fünf Spiele in der Landesliga gewonnen und dabei Tore wie am Fließband geschossen. Jetzt kommt der Tabellenführer SV Brackel 06 an die Hauptstraße. Aber Druck verspüren sie in Wanne nicht.
Neue Tanzgruppe für Kinder beim Herner TC
Tanzen
Zwei Tanzgruppen für den Nachwuchs im Bereich Jazz- und Modern-Dance gibt es beim Herner Turn-Club bereits, eine dritte nimmt den Trainingsbetrieb am Mittwoch, 22. Oktober, auf. Spielerisch werden die Kinder an das Tanztraining der Turniermannschaften herangeführt.
TV Wanne holt im vierten Spiel endlich den ersten Sieg
Handball
Im vierten Spiel der Saison setzten die Landesliga-Damen des TV Wanne 85 die Vorgaben ihres Trainers Philipp Gallinowski um und sicherten sich gegen die HSG Lüdenscheid einen 16:11-Sieg.
Herner Vereine für gute Jugendarbeit belohnt
Tischtennis
Bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften gab es drei Titel für Herner Clubs. Zwei für den DSC Wanne-Eickel und einen für den TTC Herne-Vöde. Zweimal standen dabei Nachwuchs-Spieler ganz oben auf dem Treppchen und sind nun Meister des Bezirks Ansberg.
Müheloser Erfolg der HCW-Reserve
Handball
HC Westfalia Herne II – Waltroper HV 34:22 (15:11). Der sehr engagierte und konzentrierte Beginn des Gastgebers wurde mit einer 8:1-Führung belohnt. Die Defensive ließ nichts anbrennen, vorne stimmte die Trefferquote. Allerdings führte diese klare Überlegenheit zu Nachlässigkeiten, die prompt...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Herner TC weiter erfolgreich
Bildgalerie
Damen-Basketball-Bundesli...
Hagel unterbrach die Vorrund am Sonntag nachmittag
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014
Impressionen vom Cranger Kirmes Cup
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014