Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball-Westfalenliga

Letzter Test des DSC Wanne-Eickel in Sprockhövel

13.08.2012 | 12:19 Uhr
Letzter Test des DSC Wanne-Eickel in Sprockhövel

Fünf Tage vor dem Meisterschaftsstart mit dem Heimspiel gegen Borussia Dröschede unterziehen sich die Fußballer des DSC Wanne-Eickel am Dienstag Abend einem letzten Test, der für Jürgen Wielert eine echte Standortbestimmung sein dürfte.

Um 19.30 Uhr tritt der heimische Westfalenligist beim Oberligaaufsteiger TSG Sprockhövel (Im Baumhof) an. Dort wird der DSC mit Sicherheit mehr gefordert, als zuletzt beim 9:0-Pokalerfolg in Weddinghofen. Wielert hofft, dass auch endlich Neuzugang Tino Westphal sein erstes Spiel bestreiten kann; am Sonntag lag die Freigabe für den Abwehrspieler noch nicht vor.


Kommentare
Aus dem Ressort
Westfalia freut sich über zwei Radke-Tore
Fußball
Auch im letzten Vorrundenspiel des Kirmes-Cups blieb Oberligist Westfalia Herne sieglos. Immerhin gelangen der personell arg geschwächten Bölstler-Elf gegen den SV Wanne 11 die ersten beiden Tore und ein 2:2-Unentschieden.
DSC rettet 1:0-Sieg über die Zeit
Fußball
Der DSC Wanne-Eickel hat auch sein drittes Vorrundenspiel gewonnen und trifft nun als Gruppensieger im Halbfinale auf Titelverteidiger SpVg. Erkenschwick. Allerdings hatte die Stroetzel-Elf beim 1:0 über den Gastgeber SV Sodingen viel Glück.
Senioren lösen DM-Tickets
Minigolf
Dank einer starken letzten Runde überflügelten die Senioren des MGC RW Wanne-Eickel noch das Team aus Neheim-Hüsten und qualifizierten sich als Westdeutscher Vizemeister für die Deutschen Minigolfmeisterschaften in Kempten.
RVE-Asse messen sich mit der Weltelite
Rudern
Die deutsche Mannschaft ist am Montag in Varese (Italien) eingetroffen. Auch die beiden Athleten vom Ruderverein Emscher Wanne-Eickel: Charlotte Siering und Rene Stüven, die bei den Weltmeisterschaften der U23-Ruderer im Frauen-Zweier „ohne“ bzw. im Männer-Achter antreten werden.
Erkenschwick müht sich gegen Hassel
Cranger-Kirmes-Cup
Ein frühes Tor sichert der Spielvereinigung das Weiterkommen, doch der Gelsenkirchener Verbandsligist zeigt in der zweiten Halbzeit eine gute Vorstellung. Wieder einmal bewahrheitete sich die Weisheit: Wer die Tore vorne nicht macht...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Hagel unterbrach die Vorrund am Sonntag nachmittag
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014
Impressionen vom Cranger Kirmes Cup in Sodingen
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014
Leichtathletik
Bildgalerie
Fotostrecke
DFB-Elf gewinnt 4 : 0
Bildgalerie
Herne