Knapp an der totalen Blamage vorbei
29.04.2009 | 21:51 Uhr 2009-04-29T21:51:00+0200B-Ligist FC Marokko Herne hat in der ersten Halbzeit klar die besseren Chancen, am Ende setzt sich Westfalia Herne aber mit 3:0 durch.
FC Marokko Herne - SC Westfalia Herne 0:3
Tore: 0:1 (15.) Onucka, 0:2 (62.) Badur, 0:3 (80.) Jubt.
FC Marokko: Khaloua - Aissaoui, Akonaouach, Zainou, Khettabi - Azzouzi (78. Mokhtari), Rassy, Abbaz (72. Baghile), Abloua (72. Fahim) - Barkoua, Nabil.
SCW: Lindenblatt - Kilian, Mustroph, Baum, Gidaszewski - Allali, Badur, Eisen (46. Gürpinar) - Oerterer (65. Jubt), Onucka (60. Setzke), Behrend.
Schiedsrichter: Selim Erk (Herne).
Während der FC Marokko beste Werbung für seinen Verein betrieb, schlidderte der fünf Klassen höher spielende NRW-Ligist Westfalia Herne gestern Abend nur knapp an einer totalen Blamage vorbei. „Wir machen uns lächerlich”, schimpfte Trainer Frank Schulz zur Halbzeit in der Kabine so laut, dass es auch draußen zu hören war.
1:0 führten die Strünkeder nach 45 Minuten, in denen der B-Ligist allerdings die bessere Mannschaft war und auch die größere Anzahl an Torchancen hatte. Schon nach fünf Minuten hatten sich die Marokkaner zwei Ecken erkämpft, und André Lindenblatt hatte im SCW-Tor wesentlich mehr Beschäftigung als Jebber Khaloua auf der anderen Seite. Dennoch schloss Onucka nach 15 Minuten einen der wenigen gelungenen Spielzüge der Strünkeder zum 1:0 ab.
Die Elf von Trainer Mohamed Hioui ließ sich davon aber nicht schocken und erspielte sich ab der 20. Minute Chance um Chance. Vor allem Oussama Rassy, der beste Mann auf dem Platz, war von den Westfalia-Spielern kaum zu kontrollieren. Beim ersten Distanzschuss des Mittelfeldmotors musste sich Lindenblatt ordentlich strecken, dann scheiterte Rassy aus gut 28 Metern nur am Querbalken.
Erst als bei den Marokkanern etwas die Kräfte schwanden und die Konzentration nachließ, verhinderten Badur und Jubt die totale Blamage des NRW-Ligisten.
12:11
Tja, wenigstens geht es jetzt beim HEV endlich aufwärts. Die Eishalle wird langsam aber sicher wieder salonfäühig.
Schade um die Westfalia ...
08:36
ich raffe es nicht mehr, was ist nur mit dieser Mannschaft passiert. Unglaublich aber wahr, eine gesamte Mannschaft hat binnen weniger Monate das gesamte Fussballspielen verlernt. Da wird wohl auch F.Schulz nicht mehr viel ändern können :-((
Möge die nächste Saison mit tiefen Einschnitten auf allen Ebenen beginnen. Schönen ersten Mai !!