Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Jugendfußball

Ex-Profi Peter Peschel ehrt die Siegerteams

18.07.2013 | 15:36 Uhr

Für den Fußballnachwuchs aus Nordrhein-Westfalen geht es an diesem Wochenende (20. und 21. Juli) im Sportzentrum Horsthausen rund: Bezirksligist SV Fortuna Herne veranstaltet das Reviermasters 2013 auf den Kunstrasenplätzen der frisch fertig gestellten Anlage (Horsthauserstr. 191) für die Jahrgänge 2003 bis 2008. „Wir wollen ein unvergessenes Fußballfest über die Bühne bringen“, wird Ufuk B. Topcu, Trainer der U8 der Fortunen, in einer Pressemitteilung zitiert.

„Talentierte Kids sichten“

Aus über 180 Anfragen für das Ereignis hat der Verein eine Vielzahl von Clubs aus dem Ruhrgebiet eingeladen. Die Verantwortlichen erwarten 60 Mannschaften mit bis zu 650 fußballbegeisterten Kindern aus ganz NRW. „Unser Ziel ist es, talentierte Kids zu sichten und sie dann dementsprechend zu fördern. Mit der neuen Anlage im Rücken wollen wir künftig den Spagat zwischen Leistungs- und Breitensport hinbekommen“, so Topcu weiter.

Schwerpunkt der Veranstaltung ist der Samstag. Los geht es um 9.30 Uhr mit den Jahrgängen 2007/2008, aber auch am Sonntag stellen sich noch einmal 30 Teams zum Vergleich.

Und einen weiteren Leckerbissen haben sich die Fortunen ausgedacht: Alle Kinder, die noch nie Fußball gespielt haben und interessiert sind, können sich am Samstag ab 11 Uhr in einem separaten Spiel messen, ganz ungezwungen. Die Trikots stellt der Verein.

Als Höhepunkt des Rahmenprogramms wird die Freiwillige Feuerwehr vor Ort sein, ein Kisten- und Torwandschießen sowie eine Tombola werden angeboten.

In dieser Woche besuchte übrigens Peter Peschel, Ex-Profi des VfL Bochum, die Fortunen, und stand den Nachwuchsfußballern Rede und Antwort. Peschel wird auch am Samstag ab zirka 17 Uhr die Siegerehrungen übernehmen.

Der Turnierplan:

Jahrgang 2003 (U11), zwölf Teams, Turnier-Beginn Sonntag um 14.30 Uhr.

Jahrgang 2004 (U10), zwölf Teams, Turnier-Beginn Sonntag um 10 Uhr.

Jahrgang 2005 (U9), zwölf Teams, Turnier-Beginn Samstag um 14 Uhr.

Jahrgang 2006 (U8), 15 Teams, Beginn Vorrunde am Samstag um 14.15 Uhr, Start der Finalrunde am Samstag um 17.45 Uhr.

Jahrgang 2007/2008 (U7), acht Teams, Beginn Samstag 9.30 Uhr.



Kommentare
Aus dem Ressort
RBH reißt Spiel aus dem Feuer
Basketball
Den größten Erfolg ihrer noch jungen Vereinsgeschichte feierten die Ruhrpott Baskets jetzt im WBV-Pokal. in einem ganz engen Spiel bezwangen die Landesliga-Damen den Regionalligisten Rhöndorfer TV mit 71:69 und zogen ins Viertelfinale ein.
Roland Gries holt DM-Titel im Einband
Billard
Deutscher Meister im Einband auf dem Turnier-Billardtisch wurde Roland Gries aus dem Bundesliga-team des BC Grün-Weiß Wanne. Der Routinier gewann in Bad Wildungen zunächst seine Vorrundengruppe und erreichte so das Halbfinale. Dort setzte er sich mit der besten Turnierleistung gegen Uwe Werner (SV...
HCW-Reserve müht sich ins Achtelfinale
Handball
HCW II: Ollesch, Hessling; Wolter (5), Lorenz (3), Werner, M. Scheunemann (5), Bölling, Lukic (15/9), P. Röhrle (1), N. Röhrle, Rademacher, Hildwein (2).
FdG-Damen bringen glatten Dreier aus dem Münsterland mit
Volleyball
Die Volleyballerinnen der SG FdG Herne kommen in der Regionalliga immer besser in Fahrt. In Lüdinghausen, wo sie zuvor noch nie gewonnen hatten, setzten sie sich klar mit 3:0 durch und ließen ihre Gastgeberinnen nur im zweiten Durchgang kurz am Satzgewinn schnuppern.
HTC-Damen verlieren an der Linie
Basketball
Das Verfolgerduell der Basketball-Bundesliga bot schon einen kleinen Vorgeschmack aufs Frühjahr, wenn die Play-Offs anstehen. Nach einem hektischen, über 40 Minuten heiß umkämpften Spiel behielten die Royals aus Saarlouis knapp die Oberhand über den Herner TC.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Damen verlieren knapp
Bildgalerie
Basketball-Bundesliga
Herner TC weiter erfolgreich
Bildgalerie
Damen-Basketball-Bundesli...
Hagel unterbrach die Vorrund am Sonntag nachmittag
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014