Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Herne Wanne-Eickel

Die Mischung soll es beim SVS machen

30.06.2008 | 17:05 Uhr

Dr. Jovanovic sieht Team stärker als letzte Saison Mit einem recht jungen Kader bei einem Altersdurchschnitt von unter 23 Jahren startet der SV Sodingen im zweiten Jahr nach seinem Verbandsligaabstieg in die Landesligasaison."Bis auf Michael Esser sind ..

... alle Spieler bei uns geblieben, die wir auch halten wollten. Ich bin mir sicher, dass die neue Mannschaft stärker ist als die der Vorsaison", zeigt sich SVS-Präsident Dr. Veselko Jovanovic zufrieden. Als Abwehrchef bringt Thomas Wienroth (38) viel Oberligaerfahrung mit, auch wenn er zuletzt für die Ü 32 des SCW auflief. Auch von Heimkehrer Ersan Kaya verspricht sich Jovanovic mehr Stabilität im Team.Beim SVS soll es die Mischung aus jungen und routinierten Spielern machen. Jovanovic: "Der Aufstieg ist keine Pflicht, aber wir wollen oben mitspielen." DIE WECHSEL Abgänge: Igor Denysiuk, Dario Ruzic, Bright Ojigwe (alle Ziel unbekannt), Michael Esser (VfL Bochum), Jochen Kalender (SG Langenbochum).

Zugänge: Yasin Ekici (DSC Wanne-Eickel), Yusuf Cimsit (VfB Günnigfeld), Ouissam Kachout (SV Kupferdreh), Ersan Kaya (SV Wanne 11), Markus Maxellon (FC Remscheid), Rafael Smieja (BG Schwerin), Thomas Wienroth (SCW, AH), Giuseppe Fagone (DSC, Jugend), Abdel Moumen El Bardiai (Marokko Herne).

DER KADER Tor: Yasin Ekici, Christopher Smiejczak.

Abwehr: Lucas Dzierzega, Halil Inam, Ersan Kaya, Kevin Schulz, Sven Tönneßen, Ouissam Kachout, Thomas Wienroth.

Mittelfeld: Ozan Balci, Yusuf Cimsit, Volkan Gülenc, Tobias Schulz, Dustin Strelow, Giuseppe Fagone, Abdel Moumen El Bardiai.

Angriff: Vlada Drincic, Ertan Kaya, Murat Köker, Markus Maxellon, Marcel Schönherr, Rafael Smieja.

Trainer: Vehbija Hodzic (seit Dezember 2007).

ur


Kommentare
Aus dem Ressort
Herner Teams peilen die neue NRW-Liga an
Tischtennis
Mit der Einführung der eingleisigen 2. Bundesliga und zweier 3. Bundesligen (Nord und Süd) hat der Deutsche Tischtennisbund für die kommende Saison erhebliche Veränderungen beschlossen. In der Saison 2015/16 kommt mit der NRW-Liga, die zwischen Ober- und Verbandsliga angesiedelt sein wird, eine...
HTC-Talente gehen in Talinn auf Korbjagd
Basketball
Am morgigen Donnerstag wird es ernst für Marie-Angelina, genannt Malina, Sola und Anna Lappenküper. Dann treten die beiden jungen Basketballerinnen des Herner TC mit der deutschen U16-Nationalmannschaft im estnischen Talinn zum ersten Vorrundenspiel der B-Europameisterschaft an. Gegner ist um 14.45...
Herne Lizards vom Losglück verlassen
Mixed-Softball
Beim Warsteiner Cup im niedersächsischen Hevensen belegten die Mixed-Softballer der Lizards den fünften Platz. Die Herner spielten mit vier Siegen und nur einer Niederlage stark auf, doch das Lospech verhinderte eine bessere Platzierung.
Zufriedenes Junior-Team des RFZV St. Hubertus
Reitsport
Das Junior-Team des RFZV St. Hubertus Herne/Bochum-Gerthe durfte eine Premiere feiern. Auf den Qualifikationsturnieren hatten sich die Nachwuchs-Voltigierer die Teilnahme an den Westfälischen Meisterschaften erturnt und starteten nun am Wochenende im Rahmen der Westfalen-Woche auf der Anlage des...
Alles gegeben, nichts gewonnen
Rudern
Achtmal Vierter. In manchen Rennen fehlten nur wenige Zehntel Sekunden. Im Lager des Deutschen Ruderverbandes, der in Varese/Italien insgesamt sechs Medaillen gewann, hatte man so etwas bei einer U23-Weltmeisterschaft noch nicht erlebt. Auch der Männer-Achter schob Frust. Rene Stüven vom Ruderverein...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Hagel unterbrach die Vorrund am Sonntag nachmittag
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014
Impressionen vom Cranger Kirmes Cup
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014
Leichtathletik
Bildgalerie
Fotostrecke
DFB-Elf gewinnt 4 : 0
Bildgalerie
Herne