Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Herne Wanne-Eickel

Die Mischung soll es beim SVS machen

30.06.2008 | 17:05 Uhr

Dr. Jovanovic sieht Team stärker als letzte Saison Mit einem recht jungen Kader bei einem Altersdurchschnitt von unter 23 Jahren startet der SV Sodingen im zweiten Jahr nach seinem Verbandsligaabstieg in die Landesligasaison."Bis auf Michael Esser sind ..

... alle Spieler bei uns geblieben, die wir auch halten wollten. Ich bin mir sicher, dass die neue Mannschaft stärker ist als die der Vorsaison", zeigt sich SVS-Präsident Dr. Veselko Jovanovic zufrieden. Als Abwehrchef bringt Thomas Wienroth (38) viel Oberligaerfahrung mit, auch wenn er zuletzt für die Ü 32 des SCW auflief. Auch von Heimkehrer Ersan Kaya verspricht sich Jovanovic mehr Stabilität im Team.Beim SVS soll es die Mischung aus jungen und routinierten Spielern machen. Jovanovic: "Der Aufstieg ist keine Pflicht, aber wir wollen oben mitspielen." DIE WECHSEL Abgänge: Igor Denysiuk, Dario Ruzic, Bright Ojigwe (alle Ziel unbekannt), Michael Esser (VfL Bochum), Jochen Kalender (SG Langenbochum).

Zugänge: Yasin Ekici (DSC Wanne-Eickel), Yusuf Cimsit (VfB Günnigfeld), Ouissam Kachout (SV Kupferdreh), Ersan Kaya (SV Wanne 11), Markus Maxellon (FC Remscheid), Rafael Smieja (BG Schwerin), Thomas Wienroth (SCW, AH), Giuseppe Fagone (DSC, Jugend), Abdel Moumen El Bardiai (Marokko Herne).

DER KADER Tor: Yasin Ekici, Christopher Smiejczak.

Abwehr: Lucas Dzierzega, Halil Inam, Ersan Kaya, Kevin Schulz, Sven Tönneßen, Ouissam Kachout, Thomas Wienroth.

Mittelfeld: Ozan Balci, Yusuf Cimsit, Volkan Gülenc, Tobias Schulz, Dustin Strelow, Giuseppe Fagone, Abdel Moumen El Bardiai.

Angriff: Vlada Drincic, Ertan Kaya, Murat Köker, Markus Maxellon, Marcel Schönherr, Rafael Smieja.

Trainer: Vehbija Hodzic (seit Dezember 2007).

ur



Kommentare
Aus dem Ressort
Erster Turniersieg der Vereinsgeschichte
Basketball
Gerade knapp anderthalb Jahre alt sind die Ruhrpott Baskets Herne. Nachdem den Korbjägerinnen im ersten Jahr gleich der Aufstieg in die Landesliga gelang, darf in der Vereinsgeschichte jetzt auch der erste Turniererfolg vermerkt werden. Beim TC-Cup der Sterkrade 69ers sicherte sich das Team von...
C-Junioren des HC Westfalia feiern Turniersieg in Unna
Jugendhandball
Wie die Handball-B-Jugend des HC Westfalia Herne (wir berichteten) holte sich auch C-Vertretung der Herner Dragons in Unna den Turniersieg und wurde bei der Siegerehrung mit Gold-Medaillen und dem „Opel Jonas Cup“ belohnt.
Abstiegskampf soll kein Thema sein
Jugendfußball
Auch für die überkreislichen Herner B-Jugend-Teams auf Verbandsebene geht es am kommenden Sonntag erstmals in dieser Saison um Punkte. Die B1 des SC Westfalia Herne tritt in der Westfalenliga, der höchsten Spielklasse des Verbands, an. Die Zweitvertretung des SCW und der DSC Wanne-Eickel kämpfen in...
Maik Bernhardt bestätigt seine Topform auch auf der Bahn
Leichtathletik
Nachdem Maik Bernhardt in diesem Jahr bereits durch zahlreiche Triathlon-Erfolge von sich Reden gemacht hat, holte er sich jetzt auch noch den Kreismeistertitel über die 10000-Meter-Bahndistanz.
Erica Barnes komplettiert HTC-Kader
Basketball
Der Herner TC hat seinen Kader für die neue Spielzeit in der Damen-Basketball-Bundesliga komplettiert: Als vierten und letzten Neuzugang stellte der HTC jetzt die 22-jährige Erica Barnes vor, die bislang für die Arizona Wildcats spielte und die Positionen vier und fünf ausfüllen kann.
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

 
Fotos und Videos
Hagel unterbrach die Vorrund am Sonntag nachmittag
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014
Impressionen vom Cranger Kirmes Cup
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014
Leichtathletik
Bildgalerie
Fotostrecke
DFB-Elf gewinnt 4 : 0
Bildgalerie
Herne