Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Herne Wanne-Eickel

Die Mischung soll es beim SVS machen

30.06.2008 | 17:05 Uhr

Dr. Jovanovic sieht Team stärker als letzte Saison Mit einem recht jungen Kader bei einem Altersdurchschnitt von unter 23 Jahren startet der SV Sodingen im zweiten Jahr nach seinem Verbandsligaabstieg in die Landesligasaison."Bis auf Michael Esser sind ..

... alle Spieler bei uns geblieben, die wir auch halten wollten. Ich bin mir sicher, dass die neue Mannschaft stärker ist als die der Vorsaison", zeigt sich SVS-Präsident Dr. Veselko Jovanovic zufrieden. Als Abwehrchef bringt Thomas Wienroth (38) viel Oberligaerfahrung mit, auch wenn er zuletzt für die Ü 32 des SCW auflief. Auch von Heimkehrer Ersan Kaya verspricht sich Jovanovic mehr Stabilität im Team.Beim SVS soll es die Mischung aus jungen und routinierten Spielern machen. Jovanovic: "Der Aufstieg ist keine Pflicht, aber wir wollen oben mitspielen." DIE WECHSEL Abgänge: Igor Denysiuk, Dario Ruzic, Bright Ojigwe (alle Ziel unbekannt), Michael Esser (VfL Bochum), Jochen Kalender (SG Langenbochum).

Zugänge: Yasin Ekici (DSC Wanne-Eickel), Yusuf Cimsit (VfB Günnigfeld), Ouissam Kachout (SV Kupferdreh), Ersan Kaya (SV Wanne 11), Markus Maxellon (FC Remscheid), Rafael Smieja (BG Schwerin), Thomas Wienroth (SCW, AH), Giuseppe Fagone (DSC, Jugend), Abdel Moumen El Bardiai (Marokko Herne).

DER KADER Tor: Yasin Ekici, Christopher Smiejczak.

Abwehr: Lucas Dzierzega, Halil Inam, Ersan Kaya, Kevin Schulz, Sven Tönneßen, Ouissam Kachout, Thomas Wienroth.

Mittelfeld: Ozan Balci, Yusuf Cimsit, Volkan Gülenc, Tobias Schulz, Dustin Strelow, Giuseppe Fagone, Abdel Moumen El Bardiai.

Angriff: Vlada Drincic, Ertan Kaya, Murat Köker, Markus Maxellon, Marcel Schönherr, Rafael Smieja.

Trainer: Vehbija Hodzic (seit Dezember 2007).

ur

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Bedröppelte Sodinger
Fußball-Landesliga
Sodinger im Abwärtstrend
Fußball, Landesliga
Aus dem Ressort
Doppelspieltag nach langer Pause
Tischtennis
Nach siebenwöchiger Pause geht es für den TTC Ruhrstadt Herne in der 2. Bundesliga gleich mit einem Doppelspieltag weiter. Am Samstag tritt die...
Zwei Westfalentitel für den Verein Herner Kegler
Sportkegeln
Die Holzbahnen in Siegen waren für die Hernes Kunststoffbahnkegler bei den Westfalenmeisterschaften nicht unbedingt ein Vorteil. Dennoch holte das...
Gold und Silber für den Herner TC
Fechten
In Recklinghausen trafen sich am vergangenen Wochenende die besten Fechter Westfalens zur Landesmeisterschaft der A-Jugend.
Tolle Erfolge der BSG Herne
Behindertensport
Tolle Erfolge feierten die Aktiven der Behinderten-Sportgemeinschaft Herne in diesem Monat. Die Kegler trumpften bei den Landesmeisterschaften auf und...
Das Sportabzeichen als Lohn
Sportabzeichen
Wer sich das ganze Jahr lang abgestrampelt hat, um die erforderlichen Leistungen in den verschiedenen Disziplinen zu erfüllen, freut sich ganz...
Fotos und Videos
Pokal-Finale in Herne
Bildgalerie
Damenbasketball
Eishockey Oberliga
Bildgalerie
Herne Sport
Herner TC gewinnt deutlich
Bildgalerie
Basketball
Erfolgreicher Krimi gegen Hamm
Bildgalerie
Eishockey
article
979028
Die Mischung soll es beim SVS machen
Die Mischung soll es beim SVS machen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/herne-und-wanne-eickel/die-mischung-soll-es-beim-svs-machen-id979028.html
2008-06-30 17:05
Herne Wanne-Eickel