Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Herne Wanne-Eickel

Die Mischung soll es beim SVS machen

30.06.2008 | 17:05 Uhr

Dr. Jovanovic sieht Team stärker als letzte Saison Mit einem recht jungen Kader bei einem Altersdurchschnitt von unter 23 Jahren startet der SV Sodingen im zweiten Jahr nach seinem Verbandsligaabstieg in die Landesligasaison."Bis auf Michael Esser sind ..

... alle Spieler bei uns geblieben, die wir auch halten wollten. Ich bin mir sicher, dass die neue Mannschaft stärker ist als die der Vorsaison", zeigt sich SVS-Präsident Dr. Veselko Jovanovic zufrieden. Als Abwehrchef bringt Thomas Wienroth (38) viel Oberligaerfahrung mit, auch wenn er zuletzt für die Ü 32 des SCW auflief. Auch von Heimkehrer Ersan Kaya verspricht sich Jovanovic mehr Stabilität im Team.Beim SVS soll es die Mischung aus jungen und routinierten Spielern machen. Jovanovic: "Der Aufstieg ist keine Pflicht, aber wir wollen oben mitspielen." DIE WECHSEL Abgänge: Igor Denysiuk, Dario Ruzic, Bright Ojigwe (alle Ziel unbekannt), Michael Esser (VfL Bochum), Jochen Kalender (SG Langenbochum).

Zugänge: Yasin Ekici (DSC Wanne-Eickel), Yusuf Cimsit (VfB Günnigfeld), Ouissam Kachout (SV Kupferdreh), Ersan Kaya (SV Wanne 11), Markus Maxellon (FC Remscheid), Rafael Smieja (BG Schwerin), Thomas Wienroth (SCW, AH), Giuseppe Fagone (DSC, Jugend), Abdel Moumen El Bardiai (Marokko Herne).

DER KADER Tor: Yasin Ekici, Christopher Smiejczak.

Abwehr: Lucas Dzierzega, Halil Inam, Ersan Kaya, Kevin Schulz, Sven Tönneßen, Ouissam Kachout, Thomas Wienroth.

Mittelfeld: Ozan Balci, Yusuf Cimsit, Volkan Gülenc, Tobias Schulz, Dustin Strelow, Giuseppe Fagone, Abdel Moumen El Bardiai.

Angriff: Vlada Drincic, Ertan Kaya, Murat Köker, Markus Maxellon, Marcel Schönherr, Rafael Smieja.

Trainer: Vehbija Hodzic (seit Dezember 2007).

ur


Kommentare
Aus dem Ressort
Franko Pepe jubelt nur noch von draußen
Fußball-Landesliga
Aus dem Sodinger Interims-Spielertrainer Franko Pepe ist innerhalb von drei Jahren ein äußerst erfolgreicher Cheftrainer geworden. Für den SV Sodingen zahlt es sich aktuell aus, auf den Ex-Spieler gesetzt zu haben.
SC Wiking-Athletin holt zweimal Platz eins
Triathlon
Die Triatlethin Beate Pelani hat bei zwei Wettbewerben in Oelde und Lage jeweils ihre Altersklasse gewonnen – für die Spitzenposition im Gesamtklassement reichte es beide Male ganz knapp nicht.
DSC-Nachwuchs verliert nur das Endspiel
Jugendhandball
Bei der Handball-Kreismeisterschaft der E-Junioren in Witten-Herbede marschierten sowohl Gastgeber SV Herbede als auch der DSC Wanne-Eickel ungeschlagen durch das Turnier, so dass es im Abschlussspiel zum großen Showdown um den Titel kam.
SC Westfalia und DSC Wanne-Eickel haben Abstiegsangst
Fußball
Den beiden klassenhöchsten Mannschaften der Stadt würde ein Abstieg weh tun. Das Positive: Sowohl Oberligist Westfalia Herne als auch der DSC Wanne-Eickel in der Westfalenliga können den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.
SC Westfalia unterliegt beim Debüt von Trainer Sascha Erbe
Jugendfußball -...
Das Debüt des neuen U19-Trainers des SC Westfalia Herne misslingt. Der SC verliert das Nachholspiel beim FC Gievenbeck mit 1:2. Christopher Sänger und Robin Franke sehen die Rote Karte.
Umfrage
Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
TTC Ruhrstadt unterliegt Köln
Bildgalerie
2. Tischtennis-Bundesliga
Basketball
Bildgalerie
Fotostrecke
1. Bundesliga
Bildgalerie
Frauenbasketball
Klassenerhalt gesichert
Bildgalerie
Volleyball