Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Frauenhandball

Das Glück kehrt zurück

13.02.2012 | 14:21 Uhr
Das Glück kehrt zurück
Einen knappen, aber wichtigen Sieg feierte Juliane Preuß (l.) mit den Wanner Landesliga-Handballerinnen gegen den TV Werne. Foto: Marcus Simaitis / WAZ FotoPool

TV Wanne 85 -
TV Werne27:26

Halbzeit: 15:15.

Nachdem die Wannerinnen die Rote Laterne abgegeben haben, sind sie weiter auf dem Vormarsch. Der Anschluss an drei weitere Teams, unter anderem zum gestrigen Gegner, ist geschafft.

Mittlerweile zeigt sich der TV Wanne im Abstiegskampf erprobt und hat nun auch das Glück auf seiner Seite. Der Start gegen Werne konnte nicht schlechter laufen. 1:4 und 5:10 lag der Gastgeber zurück, fand dann aber über den Kampf ins Spiel und schaffte noch vor der Pause den Ausgleich.Erst spät löste sich bei Abwehraktionen die Verkrampfung. Selbst die 23:20-Führung ließ die Hektik nicht schwinden. Nach Jule Preuß` Gegenstoßtor zum 27:26 musste Conny Janz noch einen mit dem Abpfiff verhängten Siebenmeter meistern, um den Sieg sicherzustellen. „Die Angriffsleistung mit einigen Toren nach schneller Mitte war okay, das Deckungsverhalten dagegen nicht optimal“, übersah Trainer Christian Schedalke nicht die Schwachstelle.

TV Wanne:Janz, Martschink; Bednarek, Hallfarth, Preuß, Reichelt, Schneider, Schneidereit, S. und K. Schwarz, Seek, Stummbillig, Wedding, Figura, Menne.

Manfred Scheibe

Facebook
 
Kommentare
14.02.2012
09:16
Das Glück kehrt zurück
von watislos | #1

Mädels, auf Glück darf man sich nicht auf Dauer verlassen. Ihr solltet dringendst an eurem Defensifverhalten arbeiten - das war gar schrecklich anzusehen ... und im Angriff könnt ihr es auch besser! Was ist los mit euch? Ihr könnt doch seit der letzten Saison nicht alles vergessen oder verlernt haben!!!

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6347362/create

Aktuelle Fotos und Videos
Westfalia gewinnt!
Bildgalerie
Fussball NRW-Liga
Fortuna - Herbede
Bildgalerie
Landesliga
Sodingen - Waltrop 1:4
Bildgalerie
Landesliga
Herner TC gewann Playoff-Halbfinale
Bildgalerie
Damenbasketball
Aus dem Ressort
Sodinger Galavorstellung
Fußball-Landesliga
„Endlich haben wir mal gegen eine der Mannschaften von oben gewonnen“, strahlte SVS-Spielertrainer Franko Pepe nach dem 3:0-sieg des SV Sodingen beim SV Zweckel über das ganze Gesicht.
Endspurt kommt wohl zu spät
Fußball-Westfalenliga
Tore: 0:1 (2., FE) Aydin, 1:1 (25., FE) Hense, 1:2 (40.) Cavus, 1:3 (88.) Dosedal.