Springe zur Hauptnavigation, zur Suche, zum Inhalt.

Suche
Hauptnavigation
Sie befinden sich hier:

Packmohr packt's erneut

Hattingen, 16.03.2008, Von Oliver Bergmann

Von den exakt 300 Startern erreicht der Wuppertaler Andreas Packmohr als schnellster Läufer das Ziel.Conny Dauben als schnellste Frau unterwegs

SPARKASSEN-RAILWAYRUN HALBMARATHONEs waren altbekannte Gesichter, die gestern in Bredenscheid ein strahlendes Lächeln aufsetzten. Denn sowohl Andreas Packmohr von der LG Wuppertal, als auch Conny Dauben vom TSG Tri-Team der TSG Sprockhövel siegten nicht zum ersten Mal beim Sparkassen-Railwayrun auf der einstigen Bahntrasse, zu dessen 14. Auflage diesmal Sprockhövels Bürgermeister Dr. Klaus Walterscheid den Startschuss abfeuerte.

Damit wären die Gemeinsamkeiten der beiden Besten bereits genannt, ihre Leistungen beurteilten sie sehr unterschiedlich: "Ich konnte nach einer Achillessehnen-OP vor einem Jahr lange Zeit gar nicht laufen, insofern war es ein Wunder dass es heute so gut geklappt hat", sagte Packmohr zufrieden. 1:17:45 Stunden benötigte der Sieger von 2006 für die gut 21 Kilometer. Etwas mehr als anderthalb Stunden war Conny Dauben unterwegs. Und genau damit war sie nicht zufrieden: "Ich wollte unter 1:30 Stunden laufen, aber scheinbar bin ich noch nicht so weit." Etwas mehr erhofft hatte sich auch Jörg Albrecht vom RWE-Starlight-Team. Hinter Packmohr kam er in 1:18:36 Stunden als Zweiter ins Ziel. Aber Freude über diese achtbare Platzierung hört sich anders an: "Lieber werde ich Zehnter, dafür aber mit einer besseren Zeit."

Organisatorisch hieß es jedoch wieder: Daumen hoch, jedoch mit kleineren Abstrichen. 300 Teilnehmer sind zwar eine Menge, doch lagen die Vorjahreszahlen erheblich höher. Die Ursache für den Schwund war mit den Osterferien, die am vergangenen Freitag begonnen haben, aber schnell ausgemacht. Es war allerdings nicht die Schuld der Hattinger und Sprockhöveler Organisatoren. Den Termin für den Lauf legt der Deutsche Leichtathletik-Verband fest. Dafür stellte das Organisations-Team um Sylvia Baer 60 freiwillige Helfer zusammen, die die Rundumversorgung übernahmen. Und jedes Jahr wird es schwieriger, hilfsbereite Menschen für diese Aufgaben zu gewinnen.

Eine Fotostrecke zum Railwayrun finden Sie auf www.DerWesten.de/Hattingen

die Trackbacks werden geladen...
die Kommentare werden geladen...
das Kommentar-Formular wird geladen...
Suchen Sie Ihre Stadt
Ihre gemerkten Städte:
    90elf - Dein Fußball-Radio
    • An Spieltagen der 1. und 2. Fußball-Bundesliga können DerWesten-User bei 90elf - Deutschlands erstem Fußball-Radio - die Spiele live verfolgen.

      Zu deinem 90elf-Fußball-Radio
    NRW-Liga

    Bundesliga-Tippspiel
    • Über 15.000 Spieler machen bereits mit. Treten auch Sie gegen Experten an - alleine oder im Team. Registrieren Sie sich beim großen Bundesliga-Tippspiel!

      Zum Tippspiel
    Kulturhauptstadt 2010
    • Videos, Fotos und Texte zur Kulturhauptstadt 2010 gibt’s auf dem DerWesten-Spezial.

      Zum Ruhr.2010-Spezial