Welpers Remis-Könige
12.11.2007 | 17:48 Uhr 2007-11-12T17:48:45+0100Das 34:34 gegen Rauxel-Schwerin war bereits das vierte Unentschieden im fünften Spiel
HANDBALL BEZIRKSLIGADJK Westfalia Welper HSG Rauxel-Schwerin 34:34 DJK: Donaj; Lask (1), Hagenbuck (3), Kampmann (4), B. Sommer (5), Schott (6), Schawacht 7, Königshofen (4), Post (1), Bach (1), Boskamp (2).
Die Bezirksliga-Handballer der DJK Westfalia Welper entwickeln sich zu den Remis-Königen der Liga - worauf Spielertrainer Christopher Boskamp aber gerne verzichten würde. "Das war jetzt schon das vierte Unentschieden im fünften Spiel. Das ist natürlich völlig unbefriedigend. Ich verstehe auch nicht, warum wir immer noch auf Platz fünf stehen."
Das Spiel gegen den Tabellenvorletzten Rauxel-Schwerin hätte Welper gewinnen müssen. Die Möglichkeiten dazu boten sich immer wieder. So setzte sich Welper in der zweiten Halbzeit mit drei Spielern in der Überzahl auf 27:22 ab. Doch danach kassierte auch die Westfalia Zwei-Minuten-Strafen, so dass Rauxel-Schwerin wieder heran kam und zehn Minuten vor Schluss sogar mit 34:32 vorne lag. Zehn Sekunden vor Schluss rettete Benjamin Sommer dann wenigstens noch den einen Punkt. Es wird wohl das letzte Tor von Sommer für die DJK-Reserve gewesen sein, denn künftig soll er der ersten Mannschaft in der Verbandsliga helfen.
Zufrieden war Trainer Boskamp mit der Leistung von Sergej Schott. Ansonsten sah er nur wenig Positives. In den letzten drei Minuten griff er dann selbst ein. "Davor habe ich mich 57 Minuten lang auf der Bank geärgert. Wir haben den Gegner immer wieder stark gemacht. Das scheint unsere Spezialität zu sein", so Boskamp, der von seiner Mannschaft jetzt einen Sieg gegen den Tabellenletzten Erkenschwick fordert. heiwi
0mitdiskutieren