Welper siegt im Duell der Platznachbarn

Welpers Trainer Wolfgang Westerkamp.
Welpers Trainer Wolfgang Westerkamp.
Foto: WAZ FotoPool

Hattingen.. TuS Blankenstein -
SG Welper 0:4

Beim Platzderby-Testspiel zwischen dem TuS Blankenstein und der SG Welper gab es ein deutliches Ergebnis.

4:0 gewann das klassentiefere Team der SG Welper. „Das Ergebnis hat aber jetzt nicht so einen hohen Stellenwert“, sagte Welpers Trainer Wolfgang Westerkamp. „Wichtig war nach der langen Pause, dass wir uns bewegt haben und Ballkontakte hatten. Dass die Passsicherheit bei vielen noch nicht ganz so groß war, ist nach der Winterpause ganz normal.“

„Unsere Defizite sind in diesem Spiel klar aufgedeckt worden, und daran müssen wir jetzt natürlich im Training arbeiten. Wir müssen uns verbessern. Dass wir in der Höhe verloren haben, ist natürlich nicht so schön“, sagte Blankensteins Trainer Rainer Sprenger.

Tore: 0:1 Thorsten Henke (25.), 0:2 Daniel Zukowski (39.), 0:3 Fabian Blumeroth (65.), 0:4 Daniel Zukowski (81.).
TuS: Starck, Herling (46. Amade), Barkau (66. Schmidt), Przondziono, Stracke, Blättler, Lemanski, Afrasiab, Wehefritz, Dinges, Niedereichholz (54. Scholz).
SGW: Hebestreit, Rother (46. Claus), Spennemann (46. Weutke), Yildirim, Caglar (46. Hoppen), Zukowski, Blumeroth, Varol (46. Nwosu), Lepczynski, Beutel (46. Cenk), Henke.