Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Fußball: Kreisliga A

Welper lässt die jungen Wilden ran

01.06.2012 | 16:08 Uhr
Funktionen
Welper lässt die jungen Wilden ran

Hattingen.  Das letzte Saisonspiel steht für die SG Welper vor der Tür, in der das Team von Eric Mpongo Schwarz-Weiß Eppendorf II erwartet (So., 15 Uhr).

Für den Gastgeber geht es um nichts mehr, er kann das Spiel daher etwas lockerer angehen lassen.

„Es geht um die goldene Ananas“, erklärt Trainer Eric Mpongo. „Wir können weder auf- noch absteigen und wollen noch einmal Spaß haben.“ Seit der vergangenen Woche ist es klar, dass die Spielgemeinschaft den Spitzenreiter SC Weitmar II nicht mehr einholen kann und Weitmar die Meisterschaft in der Kreisliga A sicher hat.

Personelle Probleme hat Mpongo bis auf den Ausfall der beiden Langzeitverletzten Jeffrey Cybart und Benjamin Heberlein derzeit nicht zu verzeichnen. Dennoch hat er vor, die Aufstellungen der vergangenen Wochen ein wenig durchzurütteln – jetzt ist Zeit zu testen. „Die alten Herren werden auf der Bank Platz nehmen und die jungen Spieler dürfen sich einmal richtig austoben“, kündigt Mpongo an. „Wir wollen den Zuschauern noch einmal etwas bieten“.

Julian Resch

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Der Aufsteiger schöpft wieder Hoffnung
Fußball-Landesliga
In den letzten beiden Spielen vor der Winterpause sind für den Landesligisten SC Obersprockhövel die Chancen auf den Klassenerhalt deutlich gestiegen....
Sportfreunde gegen das Schlusslicht
Fußball: Kreisliga A
So ändern sich die Zeiten. In den Spielen gegen die zweite Mannschaft des ETB Schwarz-Weiß Essen haben sich die Sportfreunde Niederwenigern in der...
Niederbonsfeld will Platz sechs absichern
Fußball: Kreisliga A
Mit dem 3:1-Sieg gegen Kray beendete Fußball-A-Kreisligist SuS Niederbonsfeld zuletzt eine Serie von Spielen, in denen es nicht so gut gelaufen war....
Weltmeister und Weihnachtsmänner
Reiten
Am Ende waren sich alle einig: Das war wieder eine gelungene Vorstellung. Der Zucht- Reit- und Fahrverein Hattingen hatte wieder zum traditionellen...
Sprenger will Konkurrenzkampf anheizen
Fußball
Der TuS Blankenstein hat im letzten Spiel vor der Winterpause gerade noch so die Kurve bekommen. Durch den 4:2-Sieg gegen Weitmar 45 II wurde eine...
Fotos und Videos
TuS Hattingen Damen kassierten unerwartete Heimniederlage
Bildgalerie
Volleyball Verbandsliga
Hedefspor gewinnt
Bildgalerie
Stadtmeisterschaften
DJK Welper gewinnt gegen Recklinghausen
Bildgalerie
Handball Landesliga
Oberliga
Bildgalerie
TSG gewinnt gegen Beckum