Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fußball: Kreisliga A

Welper lässt die jungen Wilden ran

01.06.2012 | 16:08 Uhr
Welper lässt die jungen Wilden ran

Hattingen.  Das letzte Saisonspiel steht für die SG Welper vor der Tür, in der das Team von Eric Mpongo Schwarz-Weiß Eppendorf II erwartet (So., 15 Uhr).

Für den Gastgeber geht es um nichts mehr, er kann das Spiel daher etwas lockerer angehen lassen.

„Es geht um die goldene Ananas“, erklärt Trainer Eric Mpongo. „Wir können weder auf- noch absteigen und wollen noch einmal Spaß haben.“ Seit der vergangenen Woche ist es klar, dass die Spielgemeinschaft den Spitzenreiter SC Weitmar II nicht mehr einholen kann und Weitmar die Meisterschaft in der Kreisliga A sicher hat.

Personelle Probleme hat Mpongo bis auf den Ausfall der beiden Langzeitverletzten Jeffrey Cybart und Benjamin Heberlein derzeit nicht zu verzeichnen. Dennoch hat er vor, die Aufstellungen der vergangenen Wochen ein wenig durchzurütteln – jetzt ist Zeit zu testen. „Die alten Herren werden auf der Bank Platz nehmen und die jungen Spieler dürfen sich einmal richtig austoben“, kündigt Mpongo an. „Wir wollen den Zuschauern noch einmal etwas bieten“.

Julian Resch



Kommentare
Aus dem Ressort
Welperaner treten beim Verfolger an
Fußball: Kreisliga B
Für den Fußball-B-Kreisligisten SG Welper steht am Sonntag ein vielleicht schon richtungsweisendes Spiel an.
Obersprockhövel will Haspe nicht ziehen lassen
Fußball-Landesliga
Richtig gut hat Fußball-Landesligist SC Obersprockhövel vor knapp zwei Wochen gegen den SV Sodingen gespielt. Einen Ertrag für die ordentliche Leistung gab es aber nicht, der Aufsteiger verlor mit 0:1. Nach dem spielfreien Wochenende geht es für die Mannschaft von Trainer Sascha Höhle am Freitag...
Zwischen Sporthalle und Regattabahn
Carsten Hoffmann:
Früher war er selbst als Leistungssportler im Handball unterwegs und lief sogar in der zweiten Bundesliga für Eintracht Hagen auf. Heute begleitet Carsten Hoffmann die Ruderer des deutschen Nationalkaders als Physiotherapeut. Zudem trainiert er die C-Jugend der JSG Hattingen-Welper.
SG Ruhr nicht zu halten
Schwimmen
Nicht einzuholen waren die sechs Staffeln der SG Ruhr beim Mannschafts-Bezirksfinale von Südwestfalen. Am Start waren A-, B- und C-Jugendliche.
Sportakrobaten messen sich in Holthausen
Mannschaftsmeisterschaft
Der PSV Ennepe ist am kommenden Sonntag, 30. November, Ausrichter der rheinisch-westfälischen Meisterschaften in der Sportakrobatik. Die Wettkämpfe beginnen in der großen Halle des Schulzentrums Holthausen gegen 10 Uhr und enden voraussichtlich gegen 18 Uhr.
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
Fußball TSG Sprockhövel
Bildgalerie
Sprockhövel
Handball Verbandsliga
Bildgalerie
Hattingen
Judo am Gymnasium Waldstraße
Bildgalerie
Tag des Judo
Drei Tore sind nicht genug
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A