Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fußball: Kreisliga A

Welper lässt die jungen Wilden ran

01.06.2012 | 16:08 Uhr
Welper lässt die jungen Wilden ran

Hattingen.  Das letzte Saisonspiel steht für die SG Welper vor der Tür, in der das Team von Eric Mpongo Schwarz-Weiß Eppendorf II erwartet (So., 15 Uhr).

Für den Gastgeber geht es um nichts mehr, er kann das Spiel daher etwas lockerer angehen lassen.

„Es geht um die goldene Ananas“, erklärt Trainer Eric Mpongo. „Wir können weder auf- noch absteigen und wollen noch einmal Spaß haben.“ Seit der vergangenen Woche ist es klar, dass die Spielgemeinschaft den Spitzenreiter SC Weitmar II nicht mehr einholen kann und Weitmar die Meisterschaft in der Kreisliga A sicher hat.

Personelle Probleme hat Mpongo bis auf den Ausfall der beiden Langzeitverletzten Jeffrey Cybart und Benjamin Heberlein derzeit nicht zu verzeichnen. Dennoch hat er vor, die Aufstellungen der vergangenen Wochen ein wenig durchzurütteln – jetzt ist Zeit zu testen. „Die alten Herren werden auf der Bank Platz nehmen und die jungen Spieler dürfen sich einmal richtig austoben“, kündigt Mpongo an. „Wir wollen den Zuschauern noch einmal etwas bieten“.

Julian Resch



Kommentare
Aus dem Ressort
Hattingens Reserve geht am Stock
Fußball: Kreisliga A
Das erste Ergebnis, was die zweite Mannschaft des TuS Hattingen in der Kreisliga A erzielte, wollen alle Beteiligten am liebsten ganz schnell wieder vergessen. Gegen die Reserve des BV Langendreer 07 setzte es eine 1:10-Niederlage. Geschuldet war sie vor allem der dünnen Personaldecke.
Westfalia Welper funkt SOS
Handball: Landesliga
Es steht nicht gut um die DJK Westfalia Welper. Wegen einiger Abgänge und Spielern, die nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen, schrumpfte der Kader der ersten Mannschaft so sehr, dass zwischenzeitlich sogar die Abmeldung eines Teams im Raume stand.
Balaika-Elf stark vor dem Seitenwechsel
Jugendfußball
Die A-Junioren der TSG Sprockhövel haben ihre Testspiele mit der Partie gegen den Wuppertaler SV abgeschlossen. Gegen den U19-Bundesligisten zeigte die Mannschaft von Trainer Andrius Balaika bei der 0:1-Niederlage eine starke Leistung.
Winz-Baaks Fußballer werden ausgezeichnet
Fußball
Die Fußballer des VfL Winz-Baak haben nach den Jahren 2001, 2002, 2010 und 2012 zum fünften Mal den Far-Play-Pokal des Fußballkreises Bochum gewonnen und sind damit alleiniger Rekordsieger vor dem SC Oberstüter, der vier Mal gewann. Der Pokal wird der Mannschaft vor dem Meisterschaftsspiel gegen die...
TuS Hattingen noch in der Findungsphase
Handball-Verbandsliga
So langsam nähern sich auch die Handballer der heißen Phase der Vorbereitung. Klassenhöchste heimische Mannschaft ist der TuS Hattingen, der in der Verbandsliga um Punkte kämpft. Und kämpfen werden die Rot-Weißen, so wie es aussieht, mit Sicherheit müssen, denn in der Mannschaft gibt es einige...
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
TSG Team Saison 2014/15
Bildgalerie
Oberliga
Verbandspokal
Bildgalerie
6:7 nach E.
Landesliga-Auftakt
Bildgalerie
Remis
Der Landesligastart des SC Obersprockhövel
Bildgalerie
Landesligadebüt