Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fußball: Kreisliga A

Welper lässt die jungen Wilden ran

01.06.2012 | 16:08 Uhr
Welper lässt die jungen Wilden ran

Hattingen.  Das letzte Saisonspiel steht für die SG Welper vor der Tür, in der das Team von Eric Mpongo Schwarz-Weiß Eppendorf II erwartet (So., 15 Uhr).

Für den Gastgeber geht es um nichts mehr, er kann das Spiel daher etwas lockerer angehen lassen.

„Es geht um die goldene Ananas“, erklärt Trainer Eric Mpongo. „Wir können weder auf- noch absteigen und wollen noch einmal Spaß haben.“ Seit der vergangenen Woche ist es klar, dass die Spielgemeinschaft den Spitzenreiter SC Weitmar II nicht mehr einholen kann und Weitmar die Meisterschaft in der Kreisliga A sicher hat.

Personelle Probleme hat Mpongo bis auf den Ausfall der beiden Langzeitverletzten Jeffrey Cybart und Benjamin Heberlein derzeit nicht zu verzeichnen. Dennoch hat er vor, die Aufstellungen der vergangenen Wochen ein wenig durchzurütteln – jetzt ist Zeit zu testen. „Die alten Herren werden auf der Bank Platz nehmen und die jungen Spieler dürfen sich einmal richtig austoben“, kündigt Mpongo an. „Wir wollen den Zuschauern noch einmal etwas bieten“.

Julian Resch



Kommentare
Aus dem Ressort
Sprockhöveler Jugend siegt weiter
Jugendfußball:...
Die A-Junioren der TSG Sprockhövel haben auch ihr drittes Spiel gewonnen. Nicht nur das: Beim 3:2-Erfolg über den SC Verl kamen die Sprockhöveler wie in den ersten beiden Partien nach einem Rückstand zurück, diesmal gleich zwei Mal.
Welpers Reserve in Castrop-Rauxel im Pech
Handball: Bezirksliga
Nach dem überzeugenden Saisonauftakt mit dem verdienten 33:29-Heimsieg gegen den HSC Haltern-Sythen II kehrten die Bezirksligahandballer der DJK Westfalia Welper am Sonntagabend mit einer 31:33-Auswärtsniederlage bei der HSG Rauxel-Schwerin an die Welperaner Marxstraße zurück. Am Ende setzten sich...
Welpers drittes Team unterliegt Holsterhausen
Handball: Kreisklasse
In ihrem zweiten Saisonspiel unterlag die DJK Westfalia Welper III in der 1. Kreisklasse beim TuS Holsterhausen mit 21:24. „Das war ein ganz anderer Gegner als der VfL Bochum zum Start“, so DJK-Spieler Christopher Boskamp. „Ich denke, der TuS wird oben mitspielen.“ Welper ging nach dem 11:11 zur...
Welperaner Auftaktsieg gerät nie in Gefahr
Basketball: Bezirksliga
Die Basketballer der SG Welper sind mit einem Sieg über den TV Hohenlimburg in die Saison gestartet. Etwas überraschend setzten sie sich mit 69:58 in eigener Halle durch.
Niederwenigern verliert Derby
Fußball: Landesliga
Die Sportfreunde Niederwenigern hatten sich sehr auf das Derby gegen den SV Burgaltendorf gefreut. Das Ergebnis hatten sie sich aber wohl anders vorgestellt. Nach 90 Minuten hatten sie gegen den Aufsteiger sehr unglücklich mit 1:2 verloren.
Umfrage
Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

 
Fotos und Videos
Handball Verbandsliga
Bildgalerie
Hattingen
Fußball-Landesliga
Bildgalerie
Hattingen
Fußball Landesliga
Bildgalerie
SC Obersprockhövel gegen...
Linden zerlegt Obersprockhövel
Bildgalerie
Landesliga
Top Artikel aus der Rubrik
Weitere Nachrichten aus dem Ressort
Hattingen unterliegt Riemke
Handball: Verbandsliga
Hedefspor vergibt zu viele Chancen
Fußball: Landesliga
Haase-Elf mit Spektakel
Fußball: Kreisliga A
Schützenfest am Schlagbaum
Fußball: Kreisliga A