Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Fußball: Kreisliga A

Welper lässt die jungen Wilden ran

01.06.2012 | 16:08 Uhr
Welper lässt die jungen Wilden ran

Hattingen.  Das letzte Saisonspiel steht für die SG Welper vor der Tür, in der das Team von Eric Mpongo Schwarz-Weiß Eppendorf II erwartet (So., 15 Uhr).

Für den Gastgeber geht es um nichts mehr, er kann das Spiel daher etwas lockerer angehen lassen.

„Es geht um die goldene Ananas“, erklärt Trainer Eric Mpongo. „Wir können weder auf- noch absteigen und wollen noch einmal Spaß haben.“ Seit der vergangenen Woche ist es klar, dass die Spielgemeinschaft den Spitzenreiter SC Weitmar II nicht mehr einholen kann und Weitmar die Meisterschaft in der Kreisliga A sicher hat.

Personelle Probleme hat Mpongo bis auf den Ausfall der beiden Langzeitverletzten Jeffrey Cybart und Benjamin Heberlein derzeit nicht zu verzeichnen. Dennoch hat er vor, die Aufstellungen der vergangenen Wochen ein wenig durchzurütteln – jetzt ist Zeit zu testen. „Die alten Herren werden auf der Bank Platz nehmen und die jungen Spieler dürfen sich einmal richtig austoben“, kündigt Mpongo an. „Wir wollen den Zuschauern noch einmal etwas bieten“.

Julian Resch



Kommentare
Aus dem Ressort
Sprockhövel nimmt die Hürde Ennepetal
Fußball-Kreispokal
Die TSG Sprockhövel hat im Wettbewerb um den Hagener Kreispokal die fünfte Runde erreicht. Im Duell der beiden Oberligisten schlug die Mannschaft von Trainer Robert Wasilewski am Freitagabend im Baumhof den TuS Ennepetal mit 1:0.
Eine große Unbekannte für Hedefspor
Fußball-Landesliga
Zwei Spiele liegt Hedefspor Hattingen in der Fußball-Landesliga zurück. Doch das wird sich am Samstag ändern. Denn um 14.30 Uhr steht das Nachhol-Auswärtsspiel gegen den SV Hilbeck an. Für das am vergangenen Wochenende ausgefallene Heimspiel gegen den Hasper SV gibt es dagegen noch keinen neuen...
TuS Hattingen II wittert wieder Morgenluft
Fußball: Kreisliga A
Eine nahezu unlösbare Aufgabe hat die zweite Fußball-Mannschaft des TuS Hattingen in dieser Saison übernommen.
Wichtiges Spiel für Franczyk-Elf
Fußball: Kreisliga A
Die zweite Mannschaft der TSG Sprockhövel steht vor einem ganz wichtigen Spiel. Denn der Tabellenvorletzte erwartet am Samstag im Baumhof um 16 Uhr den SC Berchum/Garenfeld II, der bisher nur einen Punkt mehr als die Mannschaft von Trainer Martin Franczyk eingesammelt hat.
Auf der Jagd nach dem schwarzen Panther
Judo-Safari
20 Kinder der Judo-Abteilung der TSG Sprockhövel haben jetzt ihr Judo-Safari-Abzeichen gemacht.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Fußball TSG Sprockhövel
Bildgalerie
Sprockhövel
Handball Verbandsliga
Bildgalerie
Hattingen
Judo am Gymnasium Waldstraße
Bildgalerie
Tag des Judo
Drei Tore sind nicht genug
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
Weitere Nachrichten aus dem Ressort