Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball: Kreisliga A

Welper lässt die jungen Wilden ran

01.06.2012 | 16:08 Uhr
Welper lässt die jungen Wilden ran

Hattingen.  Das letzte Saisonspiel steht für die SG Welper vor der Tür, in der das Team von Eric Mpongo Schwarz-Weiß Eppendorf II erwartet (So., 15 Uhr).

Für den Gastgeber geht es um nichts mehr, er kann das Spiel daher etwas lockerer angehen lassen.

„Es geht um die goldene Ananas“, erklärt Trainer Eric Mpongo. „Wir können weder auf- noch absteigen und wollen noch einmal Spaß haben.“ Seit der vergangenen Woche ist es klar, dass die Spielgemeinschaft den Spitzenreiter SC Weitmar II nicht mehr einholen kann und Weitmar die Meisterschaft in der Kreisliga A sicher hat.

Personelle Probleme hat Mpongo bis auf den Ausfall der beiden Langzeitverletzten Jeffrey Cybart und Benjamin Heberlein derzeit nicht zu verzeichnen. Dennoch hat er vor, die Aufstellungen der vergangenen Wochen ein wenig durchzurütteln – jetzt ist Zeit zu testen. „Die alten Herren werden auf der Bank Platz nehmen und die jungen Spieler dürfen sich einmal richtig austoben“, kündigt Mpongo an. „Wir wollen den Zuschauern noch einmal etwas bieten“.

Julian Resch

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Niederbonsfeld verspielt eine 3:0-Führung
Fußball: Kreisliga A
Eigentlich lief für den SuS Niederbonsfeld bei der Heimpartie am Donnerstagabend gegen den SC Werden-Heidhausen II alles nach Plan. Schon nach 20...
Der Rückhalt des Vizemeisters
Handball
Hattingen hat einen Deutschen Vizemeister im Handball. Valentin Bie­ber erreichte mit der B-Jugend des TuSEM Essen beim „Final 4“, also der Endrunde...
Die Aufsteiger aus der Nordstadt
Handball
Die Entscheidung fiel am letzten Spieltag. Durch den 32:19-Sieg gegen den HSC Haltern-Sythen IV haben sich die Handballer des VfL Winz-Baak den...
Wolfgang Fischer sammelt Titel ein
Kraftsport
Das Jahr 2015 ist für Wolfgang Fischer ein ausgesprochen gutes. Der Kraftsportler vom PSV Ennepe hat seine ohnehin schon gut ausgestattete...
Andrea Haarmann freut sich über Bronze
Judo
Die Bronzemedaille gewann die Judosportlerin Andrea Haarmann bei den „Dutch Masters Open“ in Delft.
Fotos und Videos
A-Jugend-Westfalenliga
Bildgalerie
TSG Sprockhövel - Ahlen
Fußball-Landesliga
Bildgalerie
Hedefspor - SC Hennen
Fußball-Oberliga
Bildgalerie
TSG Sprockhövel -...
Fußball-Landesliga
Bildgalerie
SF Niederwenigern -...
article
6719082
Welper lässt die jungen Wilden ran
Welper lässt die jungen Wilden ran
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hattingen-sprockhoevel/welper-laesst-die-jungen-wilden-ran-id6719082.html
2012-06-01 16:08
Hattingen Sprockhövel