Das aktuelle Wetter NRW 34°C
Fußball: Kreisliga A

Welper lässt die jungen Wilden ran

01.06.2012 | 16:08 Uhr
Welper lässt die jungen Wilden ran

Hattingen.  Das letzte Saisonspiel steht für die SG Welper vor der Tür, in der das Team von Eric Mpongo Schwarz-Weiß Eppendorf II erwartet (So., 15 Uhr).

Für den Gastgeber geht es um nichts mehr, er kann das Spiel daher etwas lockerer angehen lassen.

„Es geht um die goldene Ananas“, erklärt Trainer Eric Mpongo. „Wir können weder auf- noch absteigen und wollen noch einmal Spaß haben.“ Seit der vergangenen Woche ist es klar, dass die Spielgemeinschaft den Spitzenreiter SC Weitmar II nicht mehr einholen kann und Weitmar die Meisterschaft in der Kreisliga A sicher hat.

Personelle Probleme hat Mpongo bis auf den Ausfall der beiden Langzeitverletzten Jeffrey Cybart und Benjamin Heberlein derzeit nicht zu verzeichnen. Dennoch hat er vor, die Aufstellungen der vergangenen Wochen ein wenig durchzurütteln – jetzt ist Zeit zu testen. „Die alten Herren werden auf der Bank Platz nehmen und die jungen Spieler dürfen sich einmal richtig austoben“, kündigt Mpongo an. „Wir wollen den Zuschauern noch einmal etwas bieten“.

Julian Resch

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Sofia Heraris schwerster Kampf
Karate
Fäuste fliegen zu lassen und Fußtritte auszuteilen, das mag Sofia Herari. Im sportlichen Wettkampf, versteht sich.
Auch Trainer drücken die Schulbank
Fußball
Viele Trainer der Fußballszene in Hattingen und Sprockhövel sind in Besitz einer gültigen Lizenz. Einige trainieren auch ohne einen Schein. An dem...
Sportfreunde holen Offensivspieler aus Sodingen
Fußball-Landesliga
Fußball-Landesligist SF Niederwenigern hat die Personalplanungen für die Saison 2015/2016 abgeschlossen. Und auffällig ist dabei: Die Schwarz-Gelben...
Reitturnier wegen der Hitze abgesagt
Dressur-Festival
Das für das Wochenende geplante Nierenhofer Dressur-Festival fällt aus. Wegen der extremen klimatischen Bedingungen wurde das Turnier kurzfristig...
Sprockhöveler kennen ihre Gegner
Fußball-Oberliga
Die Oberliga-Westfalen ist für die Saison 2015/2016 eingeteilt worden. Die TSG Sprockhövel kennt also die Gegner, gegen die es in der kommenden...
Fotos und Videos
Aufstiegsspiel
Bildgalerie
TG Rot-Weiß Hattingen -...
Benefiz Fußballspiel
Bildgalerie
Hattingen
A-Jugend Stadtmeisterschaft Sprockhövel
Bildgalerie
Jugendfußball
B-Jugend Stadtmeisterschaft in Sprockhövel
Bildgalerie
Jugendfußball
article
6719082
Welper lässt die jungen Wilden ran
Welper lässt die jungen Wilden ran
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hattingen-sprockhoevel/welper-laesst-die-jungen-wilden-ran-id6719082.html
2012-06-01 16:08
Hattingen Sprockhövel