Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fußball: Kreisliga A

Welper lässt die jungen Wilden ran

01.06.2012 | 16:08 Uhr
Welper lässt die jungen Wilden ran

Hattingen.  Das letzte Saisonspiel steht für die SG Welper vor der Tür, in der das Team von Eric Mpongo Schwarz-Weiß Eppendorf II erwartet (So., 15 Uhr).

Für den Gastgeber geht es um nichts mehr, er kann das Spiel daher etwas lockerer angehen lassen.

„Es geht um die goldene Ananas“, erklärt Trainer Eric Mpongo. „Wir können weder auf- noch absteigen und wollen noch einmal Spaß haben.“ Seit der vergangenen Woche ist es klar, dass die Spielgemeinschaft den Spitzenreiter SC Weitmar II nicht mehr einholen kann und Weitmar die Meisterschaft in der Kreisliga A sicher hat.

Personelle Probleme hat Mpongo bis auf den Ausfall der beiden Langzeitverletzten Jeffrey Cybart und Benjamin Heberlein derzeit nicht zu verzeichnen. Dennoch hat er vor, die Aufstellungen der vergangenen Wochen ein wenig durchzurütteln – jetzt ist Zeit zu testen. „Die alten Herren werden auf der Bank Platz nehmen und die jungen Spieler dürfen sich einmal richtig austoben“, kündigt Mpongo an. „Wir wollen den Zuschauern noch einmal etwas bieten“.

Julian Resch



Kommentare
Aus dem Ressort
Die Lümmer-Achse
Sportliche
Wenn die Eltern schon sehr sportlich sind, werden den Kindern meistens auch gute Gene mit in die Wiege gelegt. So ist es auch bei Familie Lümmer aus Niederwenigern. Vater Manfred und Mutter Dorothee waren im Handball und Volleyball aktiv, drei ihrer vier Kinder spielen erfolgreich Fußball.
Wasilewski. „Die Uhr tickt“
Oberliga
„Die Uhr tickt“, sagte Robert Wasilewski nach dem Testspiel der TSG Sprockhövel gegen Ratingen (1:4). Viel Zeit bleibt für den Trainer des Fußball-Oberligisten in der Tat nicht mehr, um die Mannschaft auf die am 17. August beginnende Saison einzustimmen.
Die beiden Großen treffen sich schon im Halbfinale
Stadtmeisterschaft
Das Endspiel ist es in diesem Jahr nicht geworden, aber vielleicht ist es ja so etwas wie ein vorgezogenes Finale. Im Halbfinale der Fußball-Stadtmeisterschaft treffen amFreitag um 19.40 Uhr auf dem Platz an der Munscheidstraße die beiden Landesligisten Hedefspor Hattingen und SF Niederwenigern...
Ein Hattinger Klassiker lebt wieder auf
Stadtmeisterschaft
Derbys zwischen der SG Welper und dem TuS Hattingen gehörten über Jahre hinweg zu den Höhepunkten im Hattinger Fußball. Zuletzt gab es aber keine mehr, weil beide Mannschaften in unterschiedlichen Klassen spielen. Die Stadtmeisterschaft führt die Grün-Weißen und die Rot-Weißen nun wieder zusammen....
Blankenstein verzichtet auf den Kreispokal
Bochum/Hattingen.
Die erste Runde im DFB-Pokal auf Kreisebene ist inzwischen ausgelost. Nicht dabei ist der TuS Blankenstein.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
Landesligisten haben Mühe mit Kreisligisten
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft 2014
Hauptrunde der Fußball Stadtmeisterschaft mit zwei Spielen am Samstag
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Interessanter Fußball Abend an der Munscheidstraße
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft 2014
Fußball-Sonntag in Winz-Baak
Bildgalerie
Heiß umkämpft
Weitere Nachrichten aus dem Ressort