Welper kämpft gegen den Negativ-Trend
27.01.2012 | 17:07 Uhr 2012-01-27T17:07:00+0100
Hattingen. „Es wird höchste Zeit, dass wir häufiger punkten“, sagt DJK Welpers Trainer Ingo Brebach vor dem wichtigen Heimspiel gegen den HC Heeren-Werve (Sonntag, 17.45 Uhr, Halle Marxstraße). Die Tatsache, dass die DJK aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt holte, inzwischen schon auf dem viertletzten Tabellenplatz angekommen ist und die Lage langsam prekär wird, ist dem Coach durchaus bewusst.
Gerade deshalb hofft Brebach, dass bei seinem Team endlich der Knoten platzt. „Wir wissen, dass wir richtig guten Handball spielen können und wollen das jetzt zu Hause auch beweisen“, sagt er. Die Chancen stehen auch gar nicht so schlecht, denn auch der HC Heeren-Werve macht derzeit eine Schwächeperiode durch. Auch die Kamener haben nur einen Zähler aus den letzten vier Begegnungen erobern können. Und erst am vergangenen Wochenende kassierte Heeren beim TV Brechten eine empfindliche 22:35-Packung.
„Sicherlich ist der HC in der Hinrunde unter seinen Möglichkeiten geblieben. Doch eine große Qualität ist bei unserem Gegner durchaus vorhanden. Besonders im Rückraum“, sagt Ingo Brebach. Auffällig sei aber, dass Heeren meist stark im Abschluss sei, nach verlorenen Bällen aber häufig nicht schnell genug umschalte. Und gerade diese Schwächen will die DJK nutzen. „Wir wollen hohes Tempo gehen, endlich einmal einfache Tore erzielen und eine wesentliche Steigerung bei der Trefferquote erzielen“, so Brebach.
Nicht mithelfen kann am Sonntag Manuel Maerz. Der Kreisläufer hat sich das Handgelenk angebrochen und wird ausfallen. Brebach plant, den Kaderplatz mit Jonas Rose zu besetzen. Hinter dem Einsatz von Pavel Brikmann steht ein großes Fragezeichen. Der Torjäger laboriert immer noch an einer Fingerverletzung.
0mitdiskutieren