Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Hallenfußball:...

TuS Hattingen Vizemeister

17.01.2010 | 19:38 Uhr

Unglücklich mit 1:3 nach Neunmeter-Schießen verlor der TuS Hattingen das Finale der Hallenfußball-Kreismeisterschaft gegen den FSV Witten. Nach der regulären Spielzeit hatte es noch 0:0 gestanden.

Enttäuschung? Nein – oder allenfalls ein bisschen. „Eine Entscheidung im Neunmeter-Schießen ist immer unglücklich”, sagte TuS-Spielertrainer Marius Kundrotas. „Aber das ändert doch nichts daran, dass wir hier ein riesiges Turnier gespielt haben.”

TuS-Spielertrainer Marius Kundrotas zählte zu den besten Spielern des Turniers.

So kann man es wohl sagen: Es fehlte halt nur das letzte Quäntchen. Pech für die Hattinger, dass nur Eduard Geik im Nervenspiel vom Punkt aus kühl bis ins Herz blieb.

Der TuS Hattingen war also der mit Abstand stärkste der drei Hattinger Vertreter bei der Kreismeisterschaft in der Wittener Husemann-Halle. So gehört es sich ja auch für einen Stadtmeister. „Mir gefällt vor allem die taktische Disziplin unserer Mannschaft”, sagte TuS-Geschäftsführer Frank Möller, nachdem feststand, dass die Hattinger hinter dem Gruppensieger TuS Stockum die Zwischenrunde erreichen würden. Zentrale Figur im Spiel des TuS Hattingen war einmal mehr Spielertrainer Marius Kundrotas, der mit seiner Technik und seinen Diagonal-Pässen immer wieder die gegnerische Abwehr aushebelte und zudem im Abschluss als Torschütze glänzte.

So war es auch im Halbfinale gegen den Landesligisten SW Wattenscheid 08. 4:2 gewann der TuS Hattingen, wobei Marius Kundrotas ebenso wie der andere überragende TuSler, Tamer Aydin, zwei Tore schoss.

Info
Tamer Aydin bester Stürmer des Turniers

Zum Kreistitel hat es für den TuS Hattingen zwar nicht ganz gereicht, doch einen Sieger stellten die Rot-Weißen dennoch.

Denn Tamer Aydin wurde zum besten Stürmer des Turniers  gewählt – Aydin kam in der auf acht Tore – ebenso wie Andreas Hanke vom TuS Stockum. Und außerdem gab es auch noch etwas für die Mannschaftskasse – nämlich 500 Euro Preisgeld für den Vizemeister.

Stark angefangen – dann aber auch stark nachgelassen: So kann man den Auftritt von C-Kreisligist FC Sandzak beschreiben. Mit dem guten Beginn ist natürlich das Spiel gegen den TuS Hattingen gemeint, in dem Martin Sambok und Adnan Kurbasevic eine 2:0-Führung herausgeschossen hatten. Zwar endete die Partie noch 2:2, doch für den FC Sandzak war dieses Spiel sicherlich der Höhepunkt des Turniers. Ganz schwach war dagegen die Leistung beim 1:8 gegen Sevinghausen. „Das war aus unserer Sicht lächerlich”, kommentierte Spielertrainer Martin Sambok. Und weiter: „Es sieht so aus, als würde uns noch die Konstanz fehlen. Das deutete sich ja auch schon in den letzten Spielen der Hinrunde und in den letzten Spielen der Hattinger Stadtmeisterschaft an.

Und Titelverteidiger SG Welper? Es war ganz sicher nicht das Turnier der Grün-Weißen, die von fünf Spielen nur eines gewannen – nämlich das gegen Concordia Wiemelhausen mit 3:1. „Das war heute sicher nicht optimal”, kommentierte Trainer Egbert Bursian. „Aber man muss auch sehen, dass wir hier mit unserem letzten Aufgebot angetreten sind.”

VORRUNDE

Gruppe 1

TuS Hattingen - FC Sandzak 2:2

Tore: 1:0 Martin Sambok, 2:0 Adnan Kurbasevic, 2:1 Eduard Geik, 2:2 Oliver Heinrich.

Im Derby gegen den TuS zeigte der FC Sandzak seine beste Leistung und ging durch Martin Sambok und Adnan Kurbasevic 2:0 in Führung. Doch dann glichen Eduard Geik und Oliver Heinrich noch aus.

Arminia Bochum - FC Sandzak 5:0

Der C-Kreisligist aus Hattingen wirkte nun kraftlos.

FC Sandzak - FSV Sevinghausen 1:8

Tor: Emrah Gül.

Emrah Gül traf zum zwischenzeitlichen 1:6.

TuS Heven - TuS Hattingen 1:2

Tore: Alexander Wehefritz, Marius Kundrotas.

Alexander Wehefritz und Marius Kundrotas brachten die Hattinger in Führung, Heven gelang nur noch der Anschlusstreffer.

TuS Hattingen - TuS Stockum 1:2

Tor: Tamer Aydin.

Die einzige Vorrunden-Niederlage für die Hattinger, die Tamer Aydin in Führung gebracht hatte. Anschließend gab es weitere gute Chancen durch Eduard Geik und Daniel Köther.

TuS Hattingen - FSV Sevinghausen 6:4

Tore: Marius Kundrotas (2), Tamer Aydin, Daniel Köther.

Nach einem 0:1-Rückstand schoss der TuS eine 4:1-Führung heraus.

FC Sandzak - TuS Stockum 0:4

Gruppe 2

SG Welper - Polizei SV Bochum 0:2

Für Florentine Cheuffa und die SG Welper kam nach der Vorrunde das Aus.

Die Welperaner spielten nicht gut, aber dennoch war die Niederlage etwas unglücklich, denn beide Bochumer Tore resultierten aus abgefälschten Schüssen. SG-Torwart David von Hagen war also machtlos.

FSV Witten - SG Welper 4:0

Auch im zweiten Spiel gelang dem Titelverteidiger aus Welper kein Tor.

SG Welper - SV Bommern  0:4

Wieder stand bei Welper die Null auf der falschen Seite.

SG Welper - Concordia Wiemelhausen 3:1

Tore: Florentine Cheuffa, Daniel Gerling, Alex Michel.

Also doch noch ein Sieg für die Mannschaft von Trainer Egbert Bursian.

SG Welper - Wattenscheid 08 0:1

Nach dem Spiel gegen Wattenscheid trat der Titelverteidiger die Heimreise an.

Heiner Wilms

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2399182/create

Aktuelle Fotos und Videos
Aufstieg geschafft
Bildgalerie
Fußball
Chancen gewahrt
Bildgalerie
TSG Sprockhövel
Bezirksliga Derby bei Hedefspor
Bildgalerie
Fotostrecke
Bayern gegen China
Bildgalerie
Karnevalsturnier
Aus dem Ressort
Die TSG Sprockhövel steigt in die Oberliga auf
Fußball
Die Mannschaft von Trainer Lothar Huber bezwingt den TuS Ennepetal mit 1:0. Ausnahmezustand im Stadion Baumhof nach Xhino Kadius Tor des Tages.
TuS Hattingen siegt im Derby gegen Hedefspor
Fußball
Das Team von Marius Kundrotas gelingt ein wichtiger Erfolg im Abstiegskampf - Hedef setzt Negativtrend fort