Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Volleyball: Landesliga

TuS: Bedingt einsatzbereit

29.09.2009 | 15:36 Uhr

Die Volleyballer des TuS Hatingen treiben den Rest der Landesliga vor sich her. Weil auch das dritte Saisonspiel verloren ging – und zwar gegen die dritte Mannschaft von Bayer Wuppertal mit 1:3 (19:25, 11:25, 25:18, 18:25) –, steht der TuS auf dem letzten Tabellenplatz.

TuS Hattingen - Bayer Wuppertal III 1:3

TuS: Matern, Hulin, Göbel, Ulrich, Chadrys, Borchert Komp.

Gegen Wuppertal hatten die Hattinger keine echte Chance. Denn aus dem eigentlichen – und zwar sehr kleinen Kader – standen nur dreieinhalb Spieler zur Verfügung. Ausgefallen sind Sergej Kinsvater, Marc Dormann, Michel Braun und Andreas Ohrt. Zudem war Axel Hulin wegen einer Schulterverletzung nur bedingt einsatzbereit. Um eine komplette Mannschaft stellen zu können, halfen deshalb kurzfristig Andreas Chadrys und Dennis Borchert aus. Chadrys hatte noch vor drei Jahren regelmäßig für den TuS gespielt und sprang jetzt als Notnagel ein. Dennis Borchert hingegen spielt sonst in der zweiten Mannschaft des TuS Hattingen.

„Die Zusammenstellung der Mannschaft war natürlich nicht optimal”, sagt Mathias Komp. „Aber was hätten wir tun können. Wir hätten versuchen können, mittels Attesten eine Spielverlegung zu beantragen oder die Partie gleich kampflos abgeben können. Doch das wollen wir nicht.”

So mussten die Hattinger gegen den zweiten Unterbau des Bundesligisten improvisieren. Zwischenzeitlich lief es auch gar nicht so schlecht, allerdings reichte es dann doch nur zum Gewinn des dritten Satzes. „Wuppertal hatte eine sehr junge und spielstarke Mannschaft”, so Komp. „Probleme gibt es, wenn man sie spielen lässt. Ein bisschen ärgerlich ist nur, dass wir in Normalbesetzung gegen Wuppertal hätten gewinnen können. Aber in der Liga scheint ja ohnehin alles möglich. Jetzt müssen wir aber langsam mit dem Gewinnen anfangen.

Heiner Wilms

Empfehlen
Kommentare
Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/258156/create

Aktuelle Fotos und Videos
Chancen gewahrt
Bildgalerie
TSG Sprockhövel
Spannendes Derby
Bildgalerie
Handball Landesliga
Starkes Spiel
Bildgalerie
TSG
TuS Hattingen II
Bildgalerie
Aufsteig
Aus dem Ressort
Endspielstimmung bei der TSG Sprockhövel
Fußball
Die TSG Sprockhövel empfängt am Pfingstmontag den TuS Ennepetal zum Lokalderby. Mit einem Sieg kann die TSG den Aufstieg perfekt machen
SC Obersprockhövel - Ein Sieg für das Selbstvertrauen
Fußball
Nach fünf Spielen ohne Sieg hat es wieder geklappt: Der SC Obersprockhövel bezwingt den FSV Gevelsberg mit 2:0. Die Sieweke-Elf sichert den dritten Tabellenplatz