TSG Sprockhövel: Flott und präzise
15.01.2012 | 19:21 Uhr 2012-01-15T19:21:00+0100
Sprockhövel.TSG Sprockhövel - Cronenberger SC3:1
TSG: Nowotny (46. Pommer), Schulz, R. Meister, A. Meister (55. Osterhage), Grobri, Gültekin (65. Gorges), Greitemann, Wasilewski (46. Kadiu), Balaika (65. Weidemann), Canbulut (46. Mathew), Uelker (55. Gül).
Beim Cronenberger SC handelt es sich zwar „nur“ um einen Landesligisten, allerdings um einen sehr guten. Die Wuppertaler führen die Niederrhein-Landesliga, in der auch die Sportfreunde Niederwenigern vertreten sind, mit zehn Punkten Vorsprung an.
Und auch im Baumhof zeigten die Cronenberger, dass sie eine starke Mannschaft sind. In der 3. Minute gingen die Gäste sogar durch Patrick-Daniel Frzyiel in Führung, nachdem es in der TSG-Abwehr Abstimmungsprobleme zwischen Kapitän Raoul Meister und Torwart Tobias Nowotny gegeben hatte. Doch die 1:0-Führung hatte nur eine überschaubare Zeitspanne Bestand. Denn nur Sekunden später zappelte der Ball auf der anderen Seite im Netz. Ferhat Uelker hatte für die TSG ausgeglichen, und in der 17. Minute besorgte Uelker nach einen schönen Flanke von Andrius Balaika das 2:1 für die Sprockhöveler, die vor der Pause auch noch zu ihrem dritten Treffer kamen. Mit einem Heber über Cronenbergs Torwart Stefan Kroon hinweg erzielte Adrian Wasilewski das 3:1. Doch nicht nur der Abschluss war klasse, auch für die Vorbereitung gab es Beifall. Denn Berkant Canbulut und Ferhat Uelker hatten mit schnellem und direktem Spiel Wasilewski in Szene gesetzt.
Dieses Tor war für das Spiel typisch. Denn die TSG, die mit Marc Grobri und Theodore Mathew zwei Gastspieler aufbot, zeigte über weite Strecken gutes und flüssiges Kombinationsspiel, was Trainer Lothar Huber aber nicht weiter wunderte. „Das hat sich schon im Training angedeutet“, sagte er. „Die Mannschaft hat wirklich gut gearbeitet. Die Folge dessen hat man dann heute im Spiel gesehen.“
Adolfo Darias verstärkt TSG Sprockhövel
In der zweiten Halbzeit bekam auch Xhino Kadiu seine Einsatzminuten. Der junge Grieche hatte sich schon vor der Winterpause der TSG angeschlossen und wird in der Rückrunde wohl in den Kader der ersten Mannschaft drängen. Was er drauf hat, zeigte er auf der rechten Seite im Zusammenspiel mit dem ebenfalls sehr starken Phillipp Schulz. Doch der Trainer traut dem schnellen Mann noch mehr zu. „Er ist am Freitag erst aus dem Urlaub zurückgekommen. Aber er hat zuvor schon gezeigt, dass er viel kann. Er ist ein richtig guter Spieler“.
Ebenfalls neu bei der TSG ist Adolfo Darias. Der 21-jährige Spanier spielte zuletzt auf der Urlaubsinsel Teneriffa Fußball.
0mitdiskutieren