Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fußball - Oberliga Westfalen

TSG pausiert - und ist doch mittendrin

24.03.2008 | 16:43 Uhr

Hattingen. Auf dem Kunstrasenplatz Im Baumhof war Pause für die TSG Sprockhövel, das Meisterschaftsspiel gegen den SV Schermbeck am Ostermontag wurde abgesagt. Aber die Planung der kommenden Saison läuft ohne Unterbrechung weiter.

Die Absage kam frühzeitig, kurz nach 11 Uhr am Ostermontag: Das Oberliga-Match zwischen der TSG Sprockhövel und dem SV Schermbeck fällt aus, teilte Geschäftsführer André Meister mit. Nach den Schneefällen sei der Kunstrasenplatz Im Baumhof unbespielbar gewesen. Nachholtermin für diese Begegnung ist Mittwoch, der 16. April (Anstoß 19.30 Uhr).

Eine Gelegenheit, Fußball-Abteilungsleiter Uli Meister nach dem Stand der Planungen für die kommende Saison zu fragen - konkrete Antworten allerdings gibt es von ihm noch nicht, weder zu Spielerpersonalien noch zu Trainer Robert Wasilewski. Jeweils gilt: „Wir sind mittendrin”, so Uli Meister.

Ein Name aus dem aktuellen Kader ist schon mal auf den Markt geworfen worden. TSG-Torhüter Torhüter André Lindenblatt wurden am Wochenende Wechselabsichten zugeschrieben. Was den scheinbaren Knüller freilich eher zum Zieselmännchen macht: Anfragen anderer Klubs an Lindenblatt gebe es noch nicht, hieß es an gleicher Stelle.

Uli Meister bleibt deswegen und nach einem Gespräch mit Lindenblatt ganz gelassen. Wer mittendrin ist, tut gut daran, die Ruhe zu bewahren.

Stephan Falk

Empfehlen
Lesen Sie auch
Kommentare
Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1592500/create

Weitere Nachrichten aus dem Ressort
Top Artikel aus der Rubrik
Fotos und Videos
Derby in Holthausen
Bildgalerie
Unentschieden
Hedefspor gegen Iserlohn
Bildgalerie
Fußball-Bezirksliga
Niederwenigern siegt
Bildgalerie
Fußball
SCO gegen TuS 0:2
Bildgalerie
Fußball
Aus dem Ressort
Zwei Neue für die TSG
Fußball: Oberliga
In der Gewissheit, auch in der nächsten Saison noch ein Oberligist zu sein, geht die TSG Sprockhövel am Sonntag in das Heimspiel gegen den 1. FC Gievenbeck (Anstoß: 15 Uhr, Baumhof).
Sportfreunde zum Topspiel gegen RWE II
Fußball: Landesliga
Rot-Weiss Essen II gegen die Sportfreunde Niederwenigern. Alles ist angerichtet für das nächste Spitzenspiel in der Fußball-Landesliga. Und wieder spielen die Sportfreunde eine Hauptrolle. Durch einen Sieg gegen RWE könnten sie mit dem Tabellenzweiten gleichziehen.