Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fußball - Oberliga Westfalen

TSG pausiert - und ist doch mittendrin

24.03.2008 | 16:43 Uhr

Hattingen. Auf dem Kunstrasenplatz Im Baumhof war Pause für die TSG Sprockhövel, das Meisterschaftsspiel gegen den SV Schermbeck am Ostermontag wurde abgesagt. Aber die Planung der kommenden Saison läuft ohne Unterbrechung weiter.

Die Absage kam frühzeitig, kurz nach 11 Uhr am Ostermontag: Das Oberliga-Match zwischen der TSG Sprockhövel und dem SV Schermbeck fällt aus, teilte Geschäftsführer André Meister mit. Nach den Schneefällen sei der Kunstrasenplatz Im Baumhof unbespielbar gewesen. Nachholtermin für diese Begegnung ist Mittwoch, der 16. April (Anstoß 19.30 Uhr).

Eine Gelegenheit, Fußball-Abteilungsleiter Uli Meister nach dem Stand der Planungen für die kommende Saison zu fragen - konkrete Antworten allerdings gibt es von ihm noch nicht, weder zu Spielerpersonalien noch zu Trainer Robert Wasilewski. Jeweils gilt: „Wir sind mittendrin”, so Uli Meister.

Ein Name aus dem aktuellen Kader ist schon mal auf den Markt geworfen worden. TSG-Torhüter Torhüter André Lindenblatt wurden am Wochenende Wechselabsichten zugeschrieben. Was den scheinbaren Knüller freilich eher zum Zieselmännchen macht: Anfragen anderer Klubs an Lindenblatt gebe es noch nicht, hieß es an gleicher Stelle.

Uli Meister bleibt deswegen und nach einem Gespräch mit Lindenblatt ganz gelassen. Wer mittendrin ist, tut gut daran, die Ruhe zu bewahren.

Stephan Falk



Kommentare
Aus dem Ressort
Sieweke zieht einen Schlussstrich
Fußball
Nach dem SC Obersprockhövel, VfB Annen nun der TuS Stockum: Vorzeitig gibt Uli Sieweke in der kommenden Winterpause das Amt des Trainers nach Rücksprache mit dem Vorstand auf. Es waren wohl die Nachwehen einer 1:5-Klatsche vor gut einer Woche gegen den FC Neuruhrort in der Fußball-Bezirksliga,...
Beim RSV Hattingen hütet der Torjäger das Tor
Fußball
Der RSV Hattingen hat sich neu aufgestellt. Vorsitzender des Vereins ist jetzt Eduard Osovec, dem als Geschäftsführer Waldemar Renke und als Kassierer Eduard Klujev zur Seite stehen. Nicht mehr ganz so neu ist für den RSV die Platzanlage, auf der trainiert und um Punkte gespielt wird. Denn der...
Das Brüder-Bollwerk des TuS Hattingen
Sportliche Familien
Matthias und Kevin Surowietz halten fest zusammen. Klar, sie sind Brüder. Und sie spielen gemeinsam für die erste Mannschaft des TuS Hattingen.
Sportfreunde machen es spannend
Kreispokal
Einen Schönheitspreis werden sie für dieses Spiel nicht bekommen, doch am Ende des Tages zählt das Ergebnis. Und das stimmte. Mit 6:4 nach Elfmeterschießen setzte sich Landesligist SF Niederwenigern im Kreispokal-Viertelfinale gegen den Bezirksligisten FC Kettwig durch.
Spielverlegungen in der Oberliga
Fußball
Zweimal zu ungewohnter Zeit wird Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel in der Hinrunde antreten.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Unglückliche Niederlage
Bildgalerie
Handball-Verbandsliga
Spannendes Lokalderby in Niederwenigern
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
Niederlage am Wildhagen für TuS Hattingen
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A