Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball - Oberliga Westfalen

TSG pausiert - und ist doch mittendrin

24.03.2008 | 16:43 Uhr

Hattingen. Auf dem Kunstrasenplatz Im Baumhof war Pause für die TSG Sprockhövel, das Meisterschaftsspiel gegen den SV Schermbeck am Ostermontag wurde abgesagt. Aber die Planung der kommenden Saison läuft ohne Unterbrechung weiter.

Die Absage kam frühzeitig, kurz nach 11 Uhr am Ostermontag: Das Oberliga-Match zwischen der TSG Sprockhövel und dem SV Schermbeck fällt aus, teilte Geschäftsführer André Meister mit. Nach den Schneefällen sei der Kunstrasenplatz Im Baumhof unbespielbar gewesen. Nachholtermin für diese Begegnung ist Mittwoch, der 16. April (Anstoß 19.30 Uhr).

Eine Gelegenheit, Fußball-Abteilungsleiter Uli Meister nach dem Stand der Planungen für die kommende Saison zu fragen - konkrete Antworten allerdings gibt es von ihm noch nicht, weder zu Spielerpersonalien noch zu Trainer Robert Wasilewski. Jeweils gilt: „Wir sind mittendrin”, so Uli Meister.

Ein Name aus dem aktuellen Kader ist schon mal auf den Markt geworfen worden. TSG-Torhüter Torhüter André Lindenblatt wurden am Wochenende Wechselabsichten zugeschrieben. Was den scheinbaren Knüller freilich eher zum Zieselmännchen macht: Anfragen anderer Klubs an Lindenblatt gebe es noch nicht, hieß es an gleicher Stelle.

Uli Meister bleibt deswegen und nach einem Gespräch mit Lindenblatt ganz gelassen. Wer mittendrin ist, tut gut daran, die Ruhe zu bewahren.

Stephan Falk


Kommentare
Aus dem Ressort
Niederwenigern zeigt zwei Gesichter
Fußball: Landesliga
Es bleibt dabei: Wer die Spiele der Sportfreunde Niederwenigern besucht, bekommt nicht selten ein Spektakel geboten. Beim Auswärtsspiel bei Rhenania Bottrop waren allerdings die Gastgeber die Nutznießer des Fußball-Wahnsinns. Niederwenigern unterlag nach 0:4-Rückstand zur Pause am Ende mit 3:4
Marius Kundrotas verlässt den TuS Hattingen
Fußball
Fußball-Bezirksligist TuS Hattingen steckt noch mitten im Abstiegskampf. Eines allerdings steht jetzt schon fest, unabhängig davon, ob es in der kommenden Saison in auf Bezirks- oder Kreisebene um Punkte geht: Spielertrainer Marius Kundrotas wird ab Sommer nicht mehr die sportlichen Geschicke des...
DJK Hattingen muss Rückschlag verkraften
Handball
Die Handballer der DJK Märkisch Hattingen müssen einen Rückschlag im Kampf um die Rückkehr in die Kreisliga wegstecken. Am Dienstagabend unterlagen sie dem Konkurrenten SuS Olfen in eigener Halle mit 22:26.
Hiddinghausen und TCL starten am 4. Mai
Tennis
Neben den Damen 55 des TC Ludwigstal und der TSG Sprockhövel sind in der Ruhr-Lippe-Liga mit den Damen 30 des TC Ludwigstal (Gruppe 20) sowie den Damen 40 der TG Hiddinghausen (Gruppe 29) zwei weitere heimische Teams vertreten.
Ludwigstal und TSG treffen aufeinander
Tennis
Bei den Damen 55 Treffen in der Ruhr-Lippe-Liga im Tennis mit dem TC Ludwigstal und der TSG Sprockhövel zwei Nachbarn direkt aufeinander. Die höchste Spielklasse des Bezirks startet am Samstag, 3. Mai, in ihre Saison.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Handball
Bildgalerie
Aufstiegskampf in...
SFN - FSV Duisburg
Bildgalerie
Landesliga
SG Welper erkämpft Sieg
Bildgalerie
Hattingen
Niederlage für den TuS
Bildgalerie
Bezirksliga