Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fußball - Oberliga Westfalen

TSG pausiert - und ist doch mittendrin

24.03.2008 | 16:43 Uhr

Hattingen. Auf dem Kunstrasenplatz Im Baumhof war Pause für die TSG Sprockhövel, das Meisterschaftsspiel gegen den SV Schermbeck am Ostermontag wurde abgesagt. Aber die Planung der kommenden Saison läuft ohne Unterbrechung weiter.

Die Absage kam frühzeitig, kurz nach 11 Uhr am Ostermontag: Das Oberliga-Match zwischen der TSG Sprockhövel und dem SV Schermbeck fällt aus, teilte Geschäftsführer André Meister mit. Nach den Schneefällen sei der Kunstrasenplatz Im Baumhof unbespielbar gewesen. Nachholtermin für diese Begegnung ist Mittwoch, der 16. April (Anstoß 19.30 Uhr).

Eine Gelegenheit, Fußball-Abteilungsleiter Uli Meister nach dem Stand der Planungen für die kommende Saison zu fragen - konkrete Antworten allerdings gibt es von ihm noch nicht, weder zu Spielerpersonalien noch zu Trainer Robert Wasilewski. Jeweils gilt: „Wir sind mittendrin”, so Uli Meister.

Ein Name aus dem aktuellen Kader ist schon mal auf den Markt geworfen worden. TSG-Torhüter Torhüter André Lindenblatt wurden am Wochenende Wechselabsichten zugeschrieben. Was den scheinbaren Knüller freilich eher zum Zieselmännchen macht: Anfragen anderer Klubs an Lindenblatt gebe es noch nicht, hieß es an gleicher Stelle.

Uli Meister bleibt deswegen und nach einem Gespräch mit Lindenblatt ganz gelassen. Wer mittendrin ist, tut gut daran, die Ruhe zu bewahren.

Stephan Falk



Kommentare
Aus dem Ressort
Der TuS Hattingen schnauft kräftig durch
Volleyball: Verbandsliga
Na also, es geht doch. Drei Spiele Anlauf brauchten die Verbandsliga-Volleyballerinnen des TuS Hattingen, um im vierten dann endlich den ersten Saisonsieg klarzumachen. Aber es war denkbar knapp. Mit 3:2 wurde der EVC Massen in der Halle an der Marxstraße geschlagen.
Sprockhövel gewinnt das Spiel in der Abwehr
Handball: Landesliga
Die Landesliga-Handballerinnen der TSG Sprockhövel können wieder etwas beruhigter in die Zukunft schauen. Nach den Turbulenzen kurz vor Saisonbeginn inklusive Trainerwechsel haben sie jetzt offensichtlich in die Spur gefunden. Gegen die SG Kierspe-Meinerzhagen gab es in der Glückaufhalle einen...
Conny Dauben läuft im Sauerland auf Platz zwei
Marathon
Den zweiten Platz in der Frauen-Wertung belegte die Hattingerin Conny Dauben beim Rothaarsteig-Marathon im Sauerland.
TSG-Trainer Gerhardt trauert einem Punkt nach
Handball
Einen Punkt holten die Kreisliga-Handballer der TSG Sprockhövel im Heimspiel gegen den TV Wattenscheid – und damit waren sie ganz und gar nicht zufrieden.
Tabellenführer Dorsten zu stark für Welpers Frauen
Handball: Bezirksliga
Mit dieser Niederlage musste man rechnen. Wenn der Aufsteiger zum Tabellenführer fährt, dann springt für den Liga-Neuling nur selten etwas heraus. Auch nicht für die Bezirksliga-Handballerinnen des HSC Welper, die das Auswärtsspiel gegen den Spitzenreiter VfL RW Dorsten mit 16:22 (6:10) verloren.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Volleyball-Verbandsliga
Bildgalerie
Sieg der Volleyball-Damen
TSG Sprockhövel
Bildgalerie
Oberliga
Hedefspor
Bildgalerie
Landesliga