Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball - Oberliga Westfalen

TSG pausiert - und ist doch mittendrin

24.03.2008 | 16:43 Uhr

Hattingen. Auf dem Kunstrasenplatz Im Baumhof war Pause für die TSG Sprockhövel, das Meisterschaftsspiel gegen den SV Schermbeck am Ostermontag wurde abgesagt. Aber die Planung der kommenden Saison läuft ohne Unterbrechung weiter.

Die Absage kam frühzeitig, kurz nach 11 Uhr am Ostermontag: Das Oberliga-Match zwischen der TSG Sprockhövel und dem SV Schermbeck fällt aus, teilte Geschäftsführer André Meister mit. Nach den Schneefällen sei der Kunstrasenplatz Im Baumhof unbespielbar gewesen. Nachholtermin für diese Begegnung ist Mittwoch, der 16. April (Anstoß 19.30 Uhr).

Eine Gelegenheit, Fußball-Abteilungsleiter Uli Meister nach dem Stand der Planungen für die kommende Saison zu fragen - konkrete Antworten allerdings gibt es von ihm noch nicht, weder zu Spielerpersonalien noch zu Trainer Robert Wasilewski. Jeweils gilt: „Wir sind mittendrin”, so Uli Meister.

Ein Name aus dem aktuellen Kader ist schon mal auf den Markt geworfen worden. TSG-Torhüter Torhüter André Lindenblatt wurden am Wochenende Wechselabsichten zugeschrieben. Was den scheinbaren Knüller freilich eher zum Zieselmännchen macht: Anfragen anderer Klubs an Lindenblatt gebe es noch nicht, hieß es an gleicher Stelle.

Uli Meister bleibt deswegen und nach einem Gespräch mit Lindenblatt ganz gelassen. Wer mittendrin ist, tut gut daran, die Ruhe zu bewahren.

Stephan Falk


Kommentare
Aus dem Ressort
Hedefspor turmhoher Favorit
Fußball: Landesliga
Wenn nicht jetzt, wann dann. Fußball-Landesligist Hedefspor Hattingen hat allerbeste Chancen, die Ergebnis-Krise am Ostermontag zu beenden. Ach was. Man kann sich eigentlich festlegen. Hedefspor wird die Serie von drei sieglosen Spielen beenden, denn die Hattinger erwarten auf dem Platz an der...
Sterkrade ist abgehakt
Fußball: Landesliga
Über die 1:2-Niederlage gegen Sterkrade-Nord am vergangenen Mittwoch müssen sich die Spieler des Fußball-Landesligisten SF Niederwenigern nicht lange den Kopf zerbrechen. Dazu haben sie auch gar keine Zeit. Denn bereits am Ostermontag steht für sie das nächste Spiel an. Dann geht es auf dem Platz an...
Obersprockhövels Kader prall gefüllt
Fußball: Bezirksliga
Das Hinspiel zwischen dem SCO und dem TuS Wengern endete mit 4:0. Sollte auch das Rückspiel so positiv für den aktuellen Spitzenreiter ausgehen, wären wohl alle Obersprockhöveler damit rundum zufrieden. Das Rückspiel steigt am Ostermontag um 15 Uhr in Wengern.
TuS Hattingen wieder unter Druck
Fußball: Bezirksliga
. Wenn der TuS Hattingen in der Fußball-Bezirksliga auf dem Platz steht, kann eigentlich immer alles passieren. Nach zwei guten Auswärtsspielen und dementsprechend zwei Siegen verlor der TuS plötzlich und auch ein wenig überraschend auf heimischen Rasen gegen den ebenfalls stark gefährdeten SV...
Sprockhövel II hat die Klasse noch nicht sicher
Fußball: Kreisliga A
Auf die Hagener A-Ligisten kommen am Montagnachmittag schwierige Aufgaben zu. Das wohl wichtigste Spiel bestreitet dabei die TSG Sprockhövel II, denn das Team von Trainer Asim Bukvic muss als einziges noch um den Klassenverbleib kämpfen. Für die anderen beiden Clubs, SC Obersprockhövel II und der...
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Niederlage für den TuS
Bildgalerie
Bezirksliga
Niederlage für den SCO
Bildgalerie
Bezirksliga
Gegen den OSC FDortmund verlor TuS Hattingen knapp
Bildgalerie
Handball Verbandsliga
TSG Sprockhövel schicke den VfB Hüls mit 5 : 0 nach Hause
Bildgalerie
Fußball Oberliga
Weitere Nachrichten aus dem Ressort