Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Fußball - Oberliga Westfalen

TSG pausiert - und ist doch mittendrin

24.03.2008 | 16:43 Uhr
Funktionen

Hattingen. Auf dem Kunstrasenplatz Im Baumhof war Pause für die TSG Sprockhövel, das Meisterschaftsspiel gegen den SV Schermbeck am Ostermontag wurde abgesagt. Aber die Planung der kommenden Saison läuft ohne Unterbrechung weiter.

Die Absage kam frühzeitig, kurz nach 11 Uhr am Ostermontag: Das Oberliga-Match zwischen der TSG Sprockhövel und dem SV Schermbeck fällt aus, teilte Geschäftsführer André Meister mit. Nach den Schneefällen sei der Kunstrasenplatz Im Baumhof unbespielbar gewesen. Nachholtermin für diese Begegnung ist Mittwoch, der 16. April (Anstoß 19.30 Uhr).

Eine Gelegenheit, Fußball-Abteilungsleiter Uli Meister nach dem Stand der Planungen für die kommende Saison zu fragen - konkrete Antworten allerdings gibt es von ihm noch nicht, weder zu Spielerpersonalien noch zu Trainer Robert Wasilewski. Jeweils gilt: „Wir sind mittendrin”, so Uli Meister.

Ein Name aus dem aktuellen Kader ist schon mal auf den Markt geworfen worden. TSG-Torhüter Torhüter André Lindenblatt wurden am Wochenende Wechselabsichten zugeschrieben. Was den scheinbaren Knüller freilich eher zum Zieselmännchen macht: Anfragen anderer Klubs an Lindenblatt gebe es noch nicht, hieß es an gleicher Stelle.

Uli Meister bleibt deswegen und nach einem Gespräch mit Lindenblatt ganz gelassen. Wer mittendrin ist, tut gut daran, die Ruhe zu bewahren.

Stephan Falk

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Sprockhövels Kader füllt sich wieder
Fußball
Das konnte sich doch sehen lassen. Zwei Testspiele innerhalb von 24 Stunden bestritt Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel im heimischen Baumhof. Gegen...
Niederbonsfeld sucht noch die Balance
Fußball
Für den Fußball-A-Kreisligisten SuS Niederbonsfeld geht die Saison am kommenden Wochenende weiter. Das letzte Spiel fand kurz vor Weihnachten statt,...
Minikicker spielen für einen guten Zweck
Spendenaktion
Für jedes geschossene Tor 50 Cent spenden: Unter diesem Motto luden die Fußball-Minikicker der DJK Märkisch Hattingen ihre Verwandtschaft, Freunde und...
Hattinger Judoka lösen ihre Tickets
Kreismeisterschaft
Vier Judo-Kämpfer des 1. JJJC Hattingen werden am 7. Fe­bruar in der Altersklasse U 18 um die Qualifikation für die westdeutsche Meisterschaft...
Nachwuchs spielt um den Titel
Tennis
Die Hattinger Tennis-Stadtmeisterschaft der Jugendlichen wird an den Wochenenden vom 21. Februar bis zum 1. März im Sportpark Ruhrtal (Ruhrallee 15)...
Fotos und Videos
Volleyball Landesliga in Hattinen.
Bildgalerie
3:0 - Sieg
Niederwenigern in Essen Hallenkönig
Video
Stadtmeisterschaft
Niederwenigern besiegt Kray
Bildgalerie
Hallenfußball
Handball-Verbandsliga
Bildgalerie
1. Halbzeit
article
1592500
TSG pausiert - und ist doch mittendrin
TSG pausiert - und ist doch mittendrin
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hattingen-sprockhoevel/tsg-pausiert-und-ist-doch-mittendrin-id1592500.html
2008-03-24 16:43
Hattingen Sprockhövel