Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball - Oberliga Westfalen

TSG pausiert - und ist doch mittendrin

24.03.2008 | 16:43 Uhr

Hattingen. Auf dem Kunstrasenplatz Im Baumhof war Pause für die TSG Sprockhövel, das Meisterschaftsspiel gegen den SV Schermbeck am Ostermontag wurde abgesagt. Aber die Planung der kommenden Saison läuft ohne Unterbrechung weiter.

Die Absage kam frühzeitig, kurz nach 11 Uhr am Ostermontag: Das Oberliga-Match zwischen der TSG Sprockhövel und dem SV Schermbeck fällt aus, teilte Geschäftsführer André Meister mit. Nach den Schneefällen sei der Kunstrasenplatz Im Baumhof unbespielbar gewesen. Nachholtermin für diese Begegnung ist Mittwoch, der 16. April (Anstoß 19.30 Uhr).

Eine Gelegenheit, Fußball-Abteilungsleiter Uli Meister nach dem Stand der Planungen für die kommende Saison zu fragen - konkrete Antworten allerdings gibt es von ihm noch nicht, weder zu Spielerpersonalien noch zu Trainer Robert Wasilewski. Jeweils gilt: „Wir sind mittendrin”, so Uli Meister.

Ein Name aus dem aktuellen Kader ist schon mal auf den Markt geworfen worden. TSG-Torhüter Torhüter André Lindenblatt wurden am Wochenende Wechselabsichten zugeschrieben. Was den scheinbaren Knüller freilich eher zum Zieselmännchen macht: Anfragen anderer Klubs an Lindenblatt gebe es noch nicht, hieß es an gleicher Stelle.

Uli Meister bleibt deswegen und nach einem Gespräch mit Lindenblatt ganz gelassen. Wer mittendrin ist, tut gut daran, die Ruhe zu bewahren.

Stephan Falk



Kommentare
Aus dem Ressort
Niederwenigern mit Remis
Fußball: Landesliga
Die Sportfreunde Niederwenigern haben in ihrem Landesliga-Auswärtsspiel dem Oberliga-Absteiger VfL Rhede trotz schlechter Personallage ein 1:1-Unentschieden abgerungen.
Obersprockhövel mit erneuter Niederlage
Fußball: Landesliga
Beim SC Obersprockhövel ist es in der laufenden Spielzeit wie verhext. Auch beim Auswärtsspiel beim SV Höntrop setzte es erneut eine Niederlage. Und wie schon so häufig in dieser Saison lief der SCO mal wieder einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Letztlich verlor das Team von Trainergespann Sascha...
Welper ärgert Schalke beim 26:32
Handball: Landesliga
Am Ende war es dann doch eine klare Angelegenheit. Meisterschaftsanwärter FC Schalke 04 behielt im Duell zweier bisher verlustpunktfreier Mannschaften gegen die DJK Westfalia Welper am Ende deutlich und durchaus verdient die Oberhand.
Sprockhövel knapp am Punkt vorbei
Fußball: Oberliga
Wieder hat Oberligist TSG Sprockhövel ein Auswärtsspiel verloren. Beim TuS Erndtebrück unterlag die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Robert Wasilewski mit 1:2.
Schlagbaum-Reserve gewinnt 6:1 im Derby
Fußball: Kreisliga A
Im Sprockhöveler Derby der Reservemannschaften ist das zweite Team des SC Obersprockhövel als Sieger gegenüber der TSG Sprockhövel II hervorgegangen. Was sich zu Beginn nicht unbedingt andeutete, wurde am Ende sehr deutlich. 6:1 hieß es nach 90 Minuten.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos
Leichtathletik
Bildgalerie
12....
Kreisliga-Derby mit Brisanz
Bildgalerie
Remis
Handball Verbandsliga
Bildgalerie
Hattingen
Fußball-Landesliga
Bildgalerie
Hattingen