Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Stadtmeisterschaft

Titelverteidiger SFN wieder im Finale

27.07.2013 | 19:59 Uhr
Titelverteidiger SFN wieder im Finale
Blankensteins Vladislav Dinges (Bildmitte) im Zweikampf mit Niederwenigerns Fabian Lümmer (links).Foto: Joachim Haenisch

Hattingen. SF Niederwenigern -
TuS Blankenstein 6:1

So eindeutig wie das Ergebnis aussieht war das Halbfinalspiel zwischen den Sportfreunden Niederwenigern und dem TuS Blankenstein allerdings nicht. Etwas mehr als eine Stunde lang wehrte sich das klassentiefere Team aus Blankenstein wirklich gut. Niederwenigern tat sich anfangs schwer mit den tief stehenden Blankensteinern.

Nach 24 Minuten erzielte Zugang Christopher Weusthoff die Führung für den Landesligisten, doch die Mannschaft von Rainer Sprenger schien nicht schockiert und schoss sechs Minuten später durch Kevin Finkenstein den Ausgleich. Als die Kräfte des A-Ligisten nachließen, schlugen die Sportfreunde dann gleich dreimal innerhalb weniger Augenblicke zu. Erst traf Fabian Lümmer, und dann folgten die Treffer von Sevdar Akkan und Niklas Lümmer, ehe Henning Schmischke und wieder Fabian Lümmer den 6:1-Endstand herstellten.

Tore: 1:0 Christopher Weusthoff (24.), 1:1 Kevin Finkenstein (32.), 2:1 Fabian Lümmer (65.), 3:1 Sevdar Akkan (67.), 4:1 Niklas Lümmer (68.), 5:1 Henning Schmischke (88.), 6:1 Fabian Lümmer (90.).

SFN: Langer, Akkan, Rolfes (46. Angerstein), Feldmann, Osterhage, Kraushaar, Schmischke, N. Lümmer, Dobinski (74. Paries), Weusthoff (54. F. Lümmer), Machtemes.
TuS: Klink (64. Tanju), Herling, Vahrenholt, Wehefritz, Stracke (66. Schittko), Dinges, Henke, Lemanski, Afrasiab, Finkenstein (68. Kuske), Blättler (59. Przondziono).

Julian Resch

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Im Abstiegskampf angekommen
Fußball Kreisliga A
Panik herrscht beim Fußball-A-Ligisten TuS Blankenstein noch nicht, aber der Druck steigt immer mehr. Seit der Niederlage gegen den TuS Hattingen...
Andy Wehmöller hält Niederbonsfeld den Punkt fest
Fußball Kreisliga A
Die Defensive des SuS Niederbonsfeld hielt dem Ansturm der Kettwiger, gerade in der zweiten Hälfte stand, und war der Grundstein für das...
KreisdrachenEN meistern die Langdistanz
Drachenboot
Die Mannschaft der Kreisdrachen Ennepa-Ruhr nahm am Samstag zum ersten Mal an der Drei-Täler-Langstreckenregatta für Drachenboote auf der Bever...
Die TSG hat noch ein kleines Polster
Fußball-Oberliga
Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel steht inzwischen voll im Abstiegskampf. Die TSG ist auf den drittletzten Platz abgerutscht, aber der könnte am Ende...
Rettung am letzten Spieltag
Tischtennis
Ein Abenteuer mit gutem Ausgang. Die Tischtennis-Jungen-Mannschaft des VfL Winz-Baak hat den Verbandsliga-Klassenerhalt geschafft.
Fotos und Videos
SFN gegen VfL Rhede
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Fußball Oberliga
Bildgalerie
Keine Chance
Hiddinghauser Niederlage im Lokalderby
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
DJK Welper gewann haushoch
Bildgalerie
Handball Landesliga
article
8242516
Titelverteidiger SFN wieder im Finale
Titelverteidiger SFN wieder im Finale
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hattingen-sprockhoevel/titelverteidiger-sfn-wieder-im-finale-id8242516.html
2013-07-27 19:59
Hattingen Sprockhövel