Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball - Testspiel

Sprockhövel schwach vorm Tor

08.02.2012 | 18:46 Uhr
Sprockhövel schwach vorm Tor

Sprockhövel.TSG Sprockhövel -
SW Wattenscheid 082:1

Tore: 0:1 (35.), 1:1 Alexander Meister (EM, 85.), 2:1 Max Claus (90.).

TSG: Knieps (46. Pommer), Schulz (65. Osterhage), R. Meister, A. Meister, Grobri (46. Sommer), Greitemann (65. Gül), Gültekin (65. Darias), Kadiu (65. Aydin), Balaika, Uelker (46. Wailewski), Canbulut (60. Claus).

Die TSG Sprockhövel hat ihr vorletztes Testspiel vor dem Meisterschaftsstart gegen den Landesliga-Spitzenreiter SW Wattenscheid 08 mit 2:1 gewonnen.

Allerdings zeigte die TSG kein gutes Spiel, was auch am den Trainingsbetrieb der vorhergegangenen Tage lag. „Wir haben am Sonntag richtig hart trainiert und auch am Montag normal“, sagte TSG-Trainer Lothar Huber. „Man hat der Mannschaft angemerkt, dass sie müde war.“

So gingen die Gäste nach 35 Minuten in Führung. „Danach hatten sie ein Phase, in der sie sehr stark waren und wir froh sein mussten, nicht ein zweites Tor zu kassieren“, so Huber. Aber auch die TSG hatte Chancen, und zwar klarste. Alleine Ferhat Uelker brachte den Ball drei Mal frei vor dem Wattenscheider Tor nicht im Netz unter. In Hälfte zwei scheiterte auch der Grieche Xhino Kadiu frei vor dem gegnerischen Gehäuse. „Vor dem Tor müssen wir uns verbessern, das könnte ein Problem in der Meisterschaft werden“, sagte Lothar Huber kritisch. Denn: „Wenn man ein Tor macht, dann beruhigt das die Seele der Mannschaft. So sind wir hinterher gerannt.“

Und noch einen weiteren Kritikpunkt hatte der Trainer ausgemacht: „Wir müssen in der Rückwärtsbewegung besser arbeiten. Ich will sehen, dass ein Spieler sich noch einmal quält, auch wenn es schwer fällt.“ Trotzdem drehten die Sprockhöveler das Spiel noch: Erst verwandelte Alexander Meister fünf Minuten vor dem Ende einen Elfmeter, und in der Schlussminute erzielte der eingewechselte Max Claus den Siegtreffer.

Bis zum Meisterschaftsbeginn (19. Februar gegen den DSC Wanne-Eickel) gönnt Lothar Huber seinen Spielern jetzt ein reduziertes Trainingsprogramm, das am Sonntag vom Test gegen Westfalia Rhynern unterbrochen wird – die letzte Chance, sich aufzudrängen. „Ich habe zwölf, 13 Namen, die mir durch den Kopf gehen“, sagt Huber in Bezug auf seine Wunschelf für die Meisterschaft.

Sebastian Schneider

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6330287/create

Aktuelle Fotos und Videos
Aufstieg geschafft
Bildgalerie
Fußball
Chancen gewahrt
Bildgalerie
TSG Sprockhövel
Spannendes Derby
Bildgalerie
Handball Landesliga
Starkes Spiel
Bildgalerie
TSG
Aus dem Ressort
Die TSG Sprockhövel steigt in die Oberliga auf
Fußball
Die Mannschaft von Trainer Lothar Huber bezwingt den TuS Ennepetal mit 1:0. Ausnahmezustand im Stadion Baumhof nach Xhino Kadius Tor des Tages.
TuS Hattingen siegt im Derby gegen Hedefspor
Fußball
Das Team von Marius Kundrotas gelingt ein wichtiger Erfolg im Abstiegskampf - Hedef setzt Negativtrend fort