Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Hattingen Sprockhövel

Sprockhövel gegen Sprockhövel

13.01.2016 | 05:36 Uhr

Es gibt sicher nicht viele Mannschaften in der näheren Umgebung, die mit der Oberliga-Mannschaft der TSG Sprockhövel halbwegs mithalten können. Eine Mannschaft aus dem eigenen Verein bekam das aber am Wochenende hin. Denn die Bundesliga-A-Jugend trotzte der Oberliga-Mannschaft überraschend ein 1:1 ab. Und in diesem Spiel wurde deutlich, dass die Talentquelle im Baumhof weiter munter sprudelt. So werden im Sommer wieder sicher einige A-Jugend-Spieler in den Senioren-Kader übernommen. Aktuell sind beide Mannschaften in der Vorbereitung auf die Rückrunde der Meisterschaft.

Für beide Teams war es das erste Testspiel. Für die Oberliga-Mannschaft geht es in der Meisterschaft am 14. Februar mit dem Auswärtsspiel gegen den DSC Arminia Bielefeld II weiter. In der Hinrunde wurde das Auftaktspiel gegen Bielefeld mit 1:4 verloren, doch danach legte die Mannschaft von Andrius Balaika eine imponierende Siegesserie hin. Trotz der Niederlagen in den letzten drei Spielen überwintert die TSG als souveräner Tabellenführer. Die Bundesliga-A-Jugend kämpft dagegen gegen den Abstieg. Am 7. Februar erwarten die Sprockhöveler im Stadion Stefansbachtal den SC Preußen Münster.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
TuS Hattingen knackt Ferndorfs Zweite
Bildgalerie
Handball-Verbandsliga
Fußball Landesliga
Bildgalerie
Hedefspor Hattingen -...
TSG patzt auch gegen Wattenscheid
Bildgalerie
Fußball-Regionalliga
Fußball-Landesliga
Bildgalerie
5:1
article
11458205
Sprockhövel gegen Sprockhövel
Sprockhövel gegen Sprockhövel
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hattingen-sprockhoevel/sprockhoevel-gegen-sprockhoevel-aimp-id11458205.html
2016-01-13 05:36
Hattingen Sprockhövel