Sportfreunde im Pokal gegen VfB Frohnhausen

Kapitän Niklas Lümmer fehlt heute wegen der fünften Gelben Karte. Foto:Korte
Kapitän Niklas Lümmer fehlt heute wegen der fünften Gelben Karte. Foto:Korte
Foto: FUNKE Foto Services

Hattingen. Im Achtelfinale des Kreispokals erwartet Fußball-Landesligist SF Niederwenigern am Mittwochabend den Bezirksligisten VfB Frohnhausen. Die Partie wird um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Burgaltendorfer Straße angepfiffen.

Der bisherige Verlauf des Pokalwettbewerbs war für die Schwarz-Gelben wenig spektakulär. Einmal kamen die Sportfreunde kampflos weiter, weil die DJK Dellwig nicht angetreten war, und dann gab es zuletzt einen knappen 2:1-Sieg gegen den VfB Nord. Beim VfB Nord handelt es sich um einen Kreisligisten, da ist die Aufgabe gegen den Bezirksligisten aus Frohnhausen schon etwas schwieriger.